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Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 20:31
von fusel_
Vorschlag:
Seelenkugeln an die eigene Verteidigungsstärke koppeln

Hintergrund:
Inzwischen kommt mit vielen neuen Oberflächengebieten ein neuer Anreiz für HighXpler in Form stärkerer NPC.
Über 100V sind das inzwischen:
(aus FWWiki:)
Geysir-Schlucker: 1200
Stachelkrokodil: 510
Einflügler: 400
Dunkelmorin-Skelett: 311
Undaron: 10 - 2630
Da es prozentual bekanntlich weniger Highs als Lows gibt bleiben diese auch öfter über längere Zeit stehen. So landet man immer öfter auf diesen Viechern wenn man mit Seelenkugeln spielt und hat natürlich eine vergeudete als Low. Sie werden so zunehmend unrentabler. Wie oft landet man in Ryn, Dorea oder Rovonia und steht dann vor einem unkillbaren Brocken und ärgert sich.
Uniques und Gruppen-Npcs sollten auch nach wie vor angeflogen werden können!

Beispiel:
Mit 100V kann ich nur Viecher per Seelenkugel anfliegen die weniger oder gleich 100 Angriff haben, nach wie vor jedoch alle Uniques und Gruppen-Npcs.

Ziel:
Seelenkugeln wieder attraktiver für kleinere Spieler zu machen.

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 20:47
von Masterkriege
Ähm ich sehe keinen Sinn darin ... natürlich ist es als Low ärgerlich aber das kommt ja schleißlich auch nciht so häufig vor.
Ich möchte dann bitte auch dass alle mit mehr als 10kxp keine NPCs mehr anfliegen die unter 30gm golddrop haben ...

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 21:02
von Fetzendrache
die idee gibts schon.
bitte selber sufu benutzen und darein posten.

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 21:07
von -crYsis-
Ich mach nen Account mache nur 3 Verteidigung und reise so lange durch die Gegend bis ich die Goldhorn-Ziege finde... keine gute Idee

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 21:58
von Blizz
-crYsis- hat geschrieben:Ich mach nen Account mache nur 3 Verteidigung und reise so lange durch die Gegend bis ich die Goldhorn-Ziege finde... keine gute Idee
und mit 3 V hast du auch so ne gute Chance darauf sie sicher ans Ziel zu bringen.
Davon abgesehen unterschätzt du die Anzahl der A1/A2 Monster.

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 22:17
von Urza
Dagegen.
Ich finde die Seelenkugel ist jetzt schon zu verbreitet

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 22. Jan 2009, 22:18
von space1980a
Seelenkugeln gehören weiter abgewertet und nicht aufgewertet. Das war unter anderem auch Sinn und Zweck von Tanien, so dass man häufiger bei einem Gruppen-Unique landet.

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 23. Jan 2009, 16:10
von Stark
seelenkugeln abwerten? :shock:

glaub es kaspert,klopp liba die schrottige pyra innen müll.

ma davon ab fehlen in der aufzählung die großen schattenkreaturen mit a 630,außerdem wenn man auf so nem vieh landet klappert man halt die umgegend ab,macht man bei gruppen npcs ja auch,seh da keinen grund für ne änderung.

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 23. Jan 2009, 21:43
von kampfkeks
ich weis ja nicht ob das in vielen welten so ist aber in welt 2 z.b. gibts freaks die seelenkugeln zu 85gm in die maha stellen ... ich weis nicht ob es zuviele tote klingen oder einfach zuviele jäger gibt die mit kugeln jagen aber der preis ist utopisch auch wenn ich die nur im notfall kaufe :evil:
daher wenn überhaupt sollten seelenkugeln aufgewertet bzw. der kapseldrop erhöht werden :wink:

und zum thema dagegen ich finde wer mit kugeln jagt sollte auch das risiko haben mal zu einem doofen npc zukommen^^

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 24. Jan 2009, 00:13
von Despair
Seelenkugeln sind schon gut wie sie sind.
Blos nix mehr dran rumbasten

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 24. Jan 2009, 10:35
von Final Fantasy
viewtopic.php?f=7&t=35060&hilit=seelenkugeln <--ist iwie die selbe idee, und da bin ich schon dagegen gewesen, würden die eelenkugeln meiner meinung nach überpowern^^

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 24. Jan 2009, 12:45
von LûCkY LúCîANò
ich mit meinen 33k XP lande auch mit fast jeder 7. Kugel in Ryn, Rovonia oder Dorea - aber das ist doch gut, es gibt ja dort nicht nur die großen Npcs, mit guter Stufe jagd kannst du da auch shön viele Npcs killen, Seichtwasserpilz, Energiewurm, und in Ryn stehen sowieso oft genug viele Npcs rum.

und auch diese kleinen Npcs droppen sinnvolle items, seelenkapseln etc ;)

also nicht gleich die nächste kugel anweden, sondern mal nen bisschen das gebiet ablaufen.

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 24. Jan 2009, 18:47
von BOWSER
Bin auch dagegen, denn das wäre ja schon etwas arg overpowered, wenn man nur noch bei NPCs landen würde, die man töten kann!
Dagegen

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 24. Jan 2009, 18:53
von Galak
also^^ die idee würde die seelenkugeln viel zu mächtig machen und irre viel gold in die welt bringen da dann praktisch jede kugel ein erfolg ist .... dadurch würden die kugelpreise explodieren und du würdest dir wünschen diese idee niemals gehabt zu haben :wink:

außerdem kill ich auch viecher die mehr A ham als ich V ô.O gibt ja nich umsonst V-Waffen, durchi und co.


und blizz hat da auch ganz recht die A1 und A2 npc sind überraschend zahlreich und in den meisten gebieten gibt es welche :mrgreen: :mrgreen:

Re: Seelenkugeln - Balance

Verfasst: 26. Jan 2009, 00:08
von Despair
Galak van Charro hat geschrieben:und blizz hat da auch ganz recht die A1 und A2 npc sind überraschend zahlreich und in den meisten gebieten gibt es welche :mrgreen: :mrgreen:
wäre ja doof wenn nicht.