Aufträge mit Auswirkungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen Aufträge eine Auswirkung haben?

Ja! :)
22
69%
Nein! :)
4
13%
Schon, aber ich würds lieber so machen:...! :)
1
3%
Wenn es konkrete Vorschläge gibt, sehen wir weiter! :)
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Babe de Silver
Feuerwolf

Aufträge mit Auswirkungen

Beitrag von Babe de Silver » 27. Jan 2009, 17:13

Guten Abend,
ich mache ab und an Aufträge. Die Feuerstelle, das mit den blauen Heilzaubern usw. ist gut, sehr gut. Ich finde aber, dass Aufträge mehr Auswirkungen haben sollten. Bsp: Gegengift ist nicht allzu viel da. 100Stk. Wenn man bei dem Auftrag die Kiste abliefert, sind es danach 110Stk...Sinn ist einfach, dass es mehr Auswirkungen haben soll, dass es zu engpässen kommen kann, dass Auftragshäuser mal geschlossen sind, weil zuviele Aufträge abgebrochen wurden, dass man wenn man zu oft abbricht keine bzw. weniger Gm bekommt. Ich könnte weiterhin zu vielen Aufträgen meine Ideen schreiben und auch neue Aufträge vorschlagen, wo solche Auswirkungen reinpassen usw, jedoch wollte ich erstmal fragen: Was haltet ihr davon? Bitte Kritik ausformulieren und abstimmen :-)

Grüße
Babe
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jan 2009, 17:44

Jap, das hört sich gut an!

Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Jan 2009, 18:46

an sich keine schlechte idee, aber bei manchen items könnten 110 zu wenig sein ...
besser wäre es ähnlich der blauen heilzuaber, dass sobald jemand den entgiftungsauftrag hat einfach das gegengift alle ist und erst mit der kiste neues kommt ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 27. Jan 2009, 18:46

jap, gute Idee...
Babe de Silver hat geschrieben:dass Auftragshäuser mal geschlossen sind, weil zuviele Aufträge abgebrochen wurden
aber wie meinst du das? nur für den der abgebrochen hat oder für alle?
für alle fänd ich blöd da es viele gibt die gerne Aufträge machen und dann sicher gelangweilt sind weil jemand die ganze Zeit Aufträge abbricht

Dafür
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Jim the Bim
kleines Schaf

Beitrag von Jim the Bim » 27. Jan 2009, 20:05

gute idee

dafür1

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 27. Jan 2009, 20:56

Blaues Bommel hat geschrieben:jap, gute Idee...
Babe de Silver hat geschrieben:dass Auftragshäuser mal geschlossen sind, weil zuviele Aufträge abgebrochen wurden
aber wie meinst du das? nur für den der abgebrochen hat oder für alle?
für alle fänd ich blöd da es viele gibt die gerne Aufträge machen und dann sicher gelangweilt sind weil jemand die ganze Zeit Aufträge abbricht

Dafür
Ja, ich meine natürlich nur für den, der des öfteren abbricht.
Masterkriege hat geschrieben:an sich keine schlechte idee, aber bei manchen items könnten 110 zu wenig sein ...
besser wäre es ähnlich der blauen heilzuaber, dass sobald jemand den entgiftungsauftrag hat einfach das gegengift alle ist und erst mit der kiste neues kommt ...
Das Beispiel war nur auf die Gegengifte bezogen, bei den blauen Heilzaubern gibt es ja bereits eine Auswirkung, keine Heilzauber vor Beendigung des Auftrags, aber bei Gegengiften fände ich es gut, wenn dann z.B. keine mehr gekauft werden können, wenn der Auftrag nicht gemacht wird. Wenn er abgebrochen oder die Zeit abgelaufen ist, könnte man es ja so machen, dass bis zum nächsten mal, dass jemand den Auftrag macht, keiner Gegengift kaufen kann. Bei den blauen Heilzaubern ähnlich, da es ja zwei Orte gibt, an denen man sie kaufen kann. Naja, ich hab da noch so ne Idee mit den Blaukornsonnenblumen, dass man den Auftrag kriegt welche zu suchen. Mögliche Orte: Brondor, Ferdolien, Limm oder so, aber mit ner Xp-Begrenzung, damit die kleinen es nicht zu schwer haben. Während der Zeit des Auftrags gibt es keine Blaukornsonnenblumen zu kaufen und bei abbruch oder ablaufen der Zeit, gibt es dann einen Versorgungsengpass und 30min kann keiner welche kaufen, oder jemand erfüllt den Auftrag. Naja, es gibt ja schon welche die dafür sind, freut mich! :)
Bild

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 27. Jan 2009, 21:51

klingt logisch und würde aufträge aufwerten/spannender machen :wink:
dafür
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jan 2009, 14:14

Bei der Idee mit der Blaukornsonnenblume bin ich dagegen, da die Highs die Aufträge machen und genug Speed haben einfach die Sonnenblume schon vorher kaufen und die ganze Zeit im Inventar haben was den Kleinen unmöglich ist...

Ansonsten bin ich durchaus dafür, allerdings wäre es zu viel wenn bei jedem Auftrag was passiert...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 28. Jan 2009, 16:25

des dürfte doch wenns in größerem format reinkommt ne menge serverleistung fressen... (schätz ich mal)

Je weniger Gegengift es gibt desto mehr leute kriegen den auftrag so dass es immer um die 100 gehalten wird

Sowas würd ich aber nur für die bisschen unwichtigeren aufträge machen. es wär ja schon bisschen blöd wenn man z.b keine Heiltöpfe in plefir nutzen kann.

das mit den versorgungengpässen würd ich net bei zu vielen sachen einbauen. irgendwann störts.
auch der auftragsmangel ist nicht so gut.

aber es wäre ne gute idee mal charas in aufträge einzubinden.
pflanzen sammeln.
mal ne waffe mit der "reparaturzange des ah" reparieren.
jemandem etwas beibringen wie z.b. ein trainingprogramm wenn man ne hohe stufe von stärketraining hat oder nem jäger mit der chara jagd helfen. einem schmied mit waffenkunst oder reparaturwissen. so nem kerl von ner heilstelle mit selbst- oder gruppenheilung. einem lehrer/schüler mit lerntechnik...
was weiß ich.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Jan 2009, 16:28

sicher eine gute idde. aber dahinter steckt dan monatelange (vllt sogar jahre *gg) arbeit an kleinigkeiten. aber ab und zu mal ein auftrag verfeinern wäre schon n nette sache :)
müssen ja nicht immer neuge gbiete sein 8)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 28. Jan 2009, 17:21

Fetzendrache hat geschrieben:des dürfte doch wenns in größerem format reinkommt ne menge serverleistung fressen... (schätz ich mal)

Je weniger Gegengift es gibt desto mehr leute kriegen den auftrag so dass es immer um die 100 gehalten wird

Ja, seh ich auch so

Sowas würd ich aber nur für die bisschen unwichtigeren aufträge machen. es wär ja schon bisschen blöd wenn man z.b keine Heiltöpfe in plefir nutzen kann.

Ja, naja, Geschmackssache, ich würde evtl. die Stiftung kurzzeitig ausfallen lassen, bei Leck in der Leitung kein Öl mehr Produzieren usw, dass es wieder etwas unberechenbarer wird

das mit den versorgungengpässen würd ich net bei zu vielen sachen einbauen. irgendwann störts.
auch der auftragsmangel ist nicht so gut.

Ich finde dieses krankhafte Aufträge machen schlimm, wenn man einen Auftrag macht, dann kriegt man ne Belohnung, aber so oft abzubrechen und nur Geld aus den Aufträgen ziehen zu wollen, ne, ne, wenn man unzuverlässig mit seinen Aufträgen umgeht, darf man halt erstmal kurzzeitig keine mehr machen, meine meinung und versorgungsengpässe sind doch das geilste überhaupt, Händler können ihrem Handwerk nachgehen und mit Items handeln, welche gerade in keinem Shop zu kriegen sind, oder man wartet ne halbe Stunde...meine Meinung

aber es wäre ne gute idee mal charas in aufträge einzubinden.
pflanzen sammeln.
mal ne waffe mit der "reparaturzange des ah" reparieren.
jemandem etwas beibringen wie z.b. ein trainingprogramm wenn man ne hohe stufe von stärketraining hat oder nem jäger mit der chara jagd helfen. einem schmied mit waffenkunst oder reparaturwissen. so nem kerl von ner heilstelle mit selbst- oder gruppenheilung. einem lehrer/schüler mit lerntechnik...
was weiß ich.

Sehr gut, sehr sehr gut finde ich, auch nette Idee! :)
Ob und wie das mit der Serverleistung ist, keine Ahnung, wie das umzusetzen ist, keine Ahnung, ich habs mal vorgeschlagen, falls Sotrax reinguckt, kann er sicher was dazu sagen. :)

Grüße
Bild

Gesperrt