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Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 17:13
von Babe de Silver
Guten Abend,
ich mache ab und an Aufträge. Die Feuerstelle, das mit den blauen Heilzaubern usw. ist gut, sehr gut. Ich finde aber, dass Aufträge mehr Auswirkungen haben sollten. Bsp: Gegengift ist nicht allzu viel da. 100Stk. Wenn man bei dem Auftrag die Kiste abliefert, sind es danach 110Stk...Sinn ist einfach, dass es mehr Auswirkungen haben soll, dass es zu engpässen kommen kann, dass Auftragshäuser mal geschlossen sind, weil zuviele Aufträge abgebrochen wurden, dass man wenn man zu oft abbricht keine bzw. weniger Gm bekommt. Ich könnte weiterhin zu vielen Aufträgen meine Ideen schreiben und auch neue Aufträge vorschlagen, wo solche Auswirkungen reinpassen usw, jedoch wollte ich erstmal fragen: Was haltet ihr davon? Bitte Kritik ausformulieren und abstimmen :-)

Grüße
Babe

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 17:44
von Blue.Shark
Jap, das hört sich gut an!

Dafür!

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 18:46
von Masterkriege
an sich keine schlechte idee, aber bei manchen items könnten 110 zu wenig sein ...
besser wäre es ähnlich der blauen heilzuaber, dass sobald jemand den entgiftungsauftrag hat einfach das gegengift alle ist und erst mit der kiste neues kommt ...

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 18:46
von Blaues Bommel
jap, gute Idee...
Babe de Silver hat geschrieben:dass Auftragshäuser mal geschlossen sind, weil zuviele Aufträge abgebrochen wurden
aber wie meinst du das? nur für den der abgebrochen hat oder für alle?
für alle fänd ich blöd da es viele gibt die gerne Aufträge machen und dann sicher gelangweilt sind weil jemand die ganze Zeit Aufträge abbricht

Dafür

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 20:05
von Jim the Bim
gute idee

dafür1

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 20:56
von Babe de Silver
Blaues Bommel hat geschrieben:jap, gute Idee...
Babe de Silver hat geschrieben:dass Auftragshäuser mal geschlossen sind, weil zuviele Aufträge abgebrochen wurden
aber wie meinst du das? nur für den der abgebrochen hat oder für alle?
für alle fänd ich blöd da es viele gibt die gerne Aufträge machen und dann sicher gelangweilt sind weil jemand die ganze Zeit Aufträge abbricht

Dafür
Ja, ich meine natürlich nur für den, der des öfteren abbricht.
Masterkriege hat geschrieben:an sich keine schlechte idee, aber bei manchen items könnten 110 zu wenig sein ...
besser wäre es ähnlich der blauen heilzuaber, dass sobald jemand den entgiftungsauftrag hat einfach das gegengift alle ist und erst mit der kiste neues kommt ...
Das Beispiel war nur auf die Gegengifte bezogen, bei den blauen Heilzaubern gibt es ja bereits eine Auswirkung, keine Heilzauber vor Beendigung des Auftrags, aber bei Gegengiften fände ich es gut, wenn dann z.B. keine mehr gekauft werden können, wenn der Auftrag nicht gemacht wird. Wenn er abgebrochen oder die Zeit abgelaufen ist, könnte man es ja so machen, dass bis zum nächsten mal, dass jemand den Auftrag macht, keiner Gegengift kaufen kann. Bei den blauen Heilzaubern ähnlich, da es ja zwei Orte gibt, an denen man sie kaufen kann. Naja, ich hab da noch so ne Idee mit den Blaukornsonnenblumen, dass man den Auftrag kriegt welche zu suchen. Mögliche Orte: Brondor, Ferdolien, Limm oder so, aber mit ner Xp-Begrenzung, damit die kleinen es nicht zu schwer haben. Während der Zeit des Auftrags gibt es keine Blaukornsonnenblumen zu kaufen und bei abbruch oder ablaufen der Zeit, gibt es dann einen Versorgungsengpass und 30min kann keiner welche kaufen, oder jemand erfüllt den Auftrag. Naja, es gibt ja schon welche die dafür sind, freut mich! :)

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 27. Jan 2009, 21:51
von kampfkeks
klingt logisch und würde aufträge aufwerten/spannender machen :wink:
dafür

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 28. Jan 2009, 14:14
von WILLenloser Zombie
Bei der Idee mit der Blaukornsonnenblume bin ich dagegen, da die Highs die Aufträge machen und genug Speed haben einfach die Sonnenblume schon vorher kaufen und die ganze Zeit im Inventar haben was den Kleinen unmöglich ist...

Ansonsten bin ich durchaus dafür, allerdings wäre es zu viel wenn bei jedem Auftrag was passiert...

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 28. Jan 2009, 16:25
von Fetzendrache
des dürfte doch wenns in größerem format reinkommt ne menge serverleistung fressen... (schätz ich mal)

Je weniger Gegengift es gibt desto mehr leute kriegen den auftrag so dass es immer um die 100 gehalten wird

Sowas würd ich aber nur für die bisschen unwichtigeren aufträge machen. es wär ja schon bisschen blöd wenn man z.b keine Heiltöpfe in plefir nutzen kann.

das mit den versorgungengpässen würd ich net bei zu vielen sachen einbauen. irgendwann störts.
auch der auftragsmangel ist nicht so gut.

aber es wäre ne gute idee mal charas in aufträge einzubinden.
pflanzen sammeln.
mal ne waffe mit der "reparaturzange des ah" reparieren.
jemandem etwas beibringen wie z.b. ein trainingprogramm wenn man ne hohe stufe von stärketraining hat oder nem jäger mit der chara jagd helfen. einem schmied mit waffenkunst oder reparaturwissen. so nem kerl von ner heilstelle mit selbst- oder gruppenheilung. einem lehrer/schüler mit lerntechnik...
was weiß ich.

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 28. Jan 2009, 16:28
von Al Capone W7
sicher eine gute idde. aber dahinter steckt dan monatelange (vllt sogar jahre *gg) arbeit an kleinigkeiten. aber ab und zu mal ein auftrag verfeinern wäre schon n nette sache :)
müssen ja nicht immer neuge gbiete sein 8)

Re: Aufträge mit Auswirkungen

Verfasst: 28. Jan 2009, 17:21
von Babe de Silver
Fetzendrache hat geschrieben:des dürfte doch wenns in größerem format reinkommt ne menge serverleistung fressen... (schätz ich mal)

Je weniger Gegengift es gibt desto mehr leute kriegen den auftrag so dass es immer um die 100 gehalten wird


Ja, seh ich auch so

Sowas würd ich aber nur für die bisschen unwichtigeren aufträge machen. es wär ja schon bisschen blöd wenn man z.b keine Heiltöpfe in plefir nutzen kann.

Ja, naja, Geschmackssache, ich würde evtl. die Stiftung kurzzeitig ausfallen lassen, bei Leck in der Leitung kein Öl mehr Produzieren usw, dass es wieder etwas unberechenbarer wird

das mit den versorgungengpässen würd ich net bei zu vielen sachen einbauen. irgendwann störts.
auch der auftragsmangel ist nicht so gut.

Ich finde dieses krankhafte Aufträge machen schlimm, wenn man einen Auftrag macht, dann kriegt man ne Belohnung, aber so oft abzubrechen und nur Geld aus den Aufträgen ziehen zu wollen, ne, ne, wenn man unzuverlässig mit seinen Aufträgen umgeht, darf man halt erstmal kurzzeitig keine mehr machen, meine meinung und versorgungsengpässe sind doch das geilste überhaupt, Händler können ihrem Handwerk nachgehen und mit Items handeln, welche gerade in keinem Shop zu kriegen sind, oder man wartet ne halbe Stunde...meine Meinung


aber es wäre ne gute idee mal charas in aufträge einzubinden.
pflanzen sammeln.
mal ne waffe mit der "reparaturzange des ah" reparieren.
jemandem etwas beibringen wie z.b. ein trainingprogramm wenn man ne hohe stufe von stärketraining hat oder nem jäger mit der chara jagd helfen. einem schmied mit waffenkunst oder reparaturwissen. so nem kerl von ner heilstelle mit selbst- oder gruppenheilung. einem lehrer/schüler mit lerntechnik...
was weiß ich.

Sehr gut, sehr sehr gut finde ich, auch nette Idee! :)
Ob und wie das mit der Serverleistung ist, keine Ahnung, wie das umzusetzen ist, keine Ahnung, ich habs mal vorgeschlagen, falls Sotrax reinguckt, kann er sicher was dazu sagen. :)

Grüße