Zeichenbegrenzung bei Schreien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Babe de Silver
Feuerwolf

Zeichenbegrenzung bei Schreien

Beitrag von Babe de Silver » 29. Jan 2009, 15:21

Guten Tag,
es gibt sie, sie werden immer mehr, die Spammer...1000de von Zeichen schreien sie in den Schreichat, das nervt, auch wenn es nur einmalig von der selben Person geschieht. Um das zu ändern, wäre es doch sinnvoll eine Zeichenbegrenzung von 200 Zeichen oder so einzuführen, oder?

Grüße
Babe

Dein Beitrag enthält 130422 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.
Ich konnte nichtmal alles hierreinschreiben :D
Hier ein Ausschnitt:

HisGodness schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] fusel verlängert die Haltbarkeit von allen Gegenständen im Inventar um 375% fusel lässt 4x Eisstachel in ein Schliessfach der Bank bringen. Star Wolf verlässt den Ort Richtung Nordosten Mrs Pussy verlässt den Ort Richtung Nordwesten DJ MDMA schärft ein stumpfes Baru-Schwert mit 14 Baru-Getreide fusel lässt sich das Item Pfeilbeutel aus einem Schliessfach bringen. Nemonix Newton taucht aus dem Nichts auf Wiinator schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] keene 500 dj mdma verlässt den Ort Richtung Nordwesten CC schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Schatzsucher (Unique-NPC) - Angreifen Position X: 89 Y: 115 Zwerg_Allwissend lässt sich 5x das Item großer Heiltrank aus einem Schliessfach bringen. fusel zahlt 2000 Goldmünzen ein. Nemonix Newton hebt 2100 Goldmünzen ab. fusel verlässt den Ort Richtung Nordwesten Briefumschlag hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. Zwerg_Allwissend lässt sich 3x das Item Kaktuspfeil aus einem Schliessfach bringen. Meng schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kay Nemonix Newton hält eine kleine, grüne Kugel hoch und verschwindet dann. Zwerg_Allwissend lässt sich das Item Loktitfinder aus einem Schliessfach bringen. Kik lässt sich das Item Barubeutel aus einem Schliessfach bringen. Behemoth betritt den Ort Kik füllt einen Barubeutel mit 10 Baru-Getreide Kik lässt Barubeutel in ein Schliessfach der Bank bringen. AeNG3L schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] leg 100 gold hin CC ^^ CC schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ok Zwerg_Allwissend schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] isn Ölkäufer on? rhodius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] CC schreit gib ihm 100 gold Behemoth verlässt den Ort Trenks taucht aus dem Nichts auf Zwerg_Allwissend betritt den Ort Kik hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. Trenks hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. HisGodness kommt aus dem Nordwesten Angalos schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Der Clan "Clan der Vampire" sucht noch weiter aktive member die auch spaß am spiel haben. Für weitere infos /w Angalos Betrüger / Diebe sind nicht erwünscht. Zwerg_Allwissend verlässt den Ort Richtung Nordwesten Doomslord: ^^manwe schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] würd ich ja, aber bei meinen kochkünsten bin ich bald alleine hier ^^ Elenya kommt aus dem Nordosten lenschmon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] herzogrobi willste deine waffe wieder kaufen? Elenya nimmt 9 Ölfässer mit t-ark kommt aus dem Nordosten t-ark nimmt 9 Ölfässer mit Elenya verlässt den Ort t-ark hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. AnZiecka schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] manwe stimmt das stinkt immer bis hier wenns anbrennt^^ manwe schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] -.- herzogrobi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ja komm tur BAW lenschmon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ne komm hewien bidde oder erst das gm manwe schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wie kann waser im wasserkocher stinken...zu mehr bin ich net fähig^^ nebsch verlässt den Ort Xen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] mag wer ne seelenklinge(vs)kaufen?=) herzogrobi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 700gm Gungnir schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Wieso Angst Ölgott? Rustler betritt den Ort Gungnir schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Narubia war leer, also fliege ich weiter Lucy kommt aus dem Nordosten any0ne schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nd die noch immer dran? Lucy nimmt 3 Ölfässer mit Lucy hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. Lisa56 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] is ein wakrud käufer online? Hó-òh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] geht das schon wieder los .. ? Axion schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Hallo alle Gamer! AnZiecka schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] manwe letztens hast du selbst das wasser ankochen lassen :P Gungnir schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ho-oh also er kann nichts schreien, er hat ne Stille ;) jaru233 betritt den Ort jaru233 nimmt 1 Ölfässer mit manwe schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] du bist doof^^ A G G R E S I V schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ölgott (Clantelepathie): schreimal: *lach* gungir schisserchen ich hab genug leute die schreien können xD jaru233 verlässt den Ort Fox666 betritt den Ort Fox666 nimmt 4 Ölfässer mit Gungnir schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ja genau 2 Leute ^^ ÄDI und Aggresiv deine Super Clanis :) Fox666 verlässt den Ort Hó-òh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] woah .. ihr seid einfach nur .. kleinkinder. D: Lisa56 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kauft einer wakruds? Tobla verlässt den Ort Bugx kommt aus dem Nordosten Bugx nimmt 10 Ölfässer mit A G G R E S I V schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ölgott (Clantelepathie): nochmal: ich find auch locker andere gungnir xD dein clan besteht aus zig versagern xD Bugx verlässt den Ort Black Roses betritt den Ort Black Roses nimmt 3 Ölfässer mit AnZiecka schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] manwe das ich doof bin weiß ich....... :P siegerbärchi schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Schattenkreatur Turwakori (Unique-NPC) Position X: 112 Y: 117fusel verlängert die Haltbarkeit von allen Gegenständen im Inventar um 375% fusel lässt 4x Eisstachel in ein Schliessfach der Bank bringen. Star Wolf verlässt den Ort Richtung Nordosten Mrs Pussy verlässt den Ort Richtung Nordwesten DJ MDMA schärft ein stumpfes Baru-Schwert mit 14 Baru-Getreide fusel lässt sich das Item Pfeilbeutel aus einem Schliessfach bringen. Nemonix Newton taucht aus dem Nichts auf Wiinator schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] keene 500 dj mdma verlässt den Ort Richtung Nordwesten CC schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Schatzsucher (Unique-NPC) - Angreifen Position X: 89 Y: 115 Zwerg_Allwissend lässt sich 5x das Item großer Heiltrank aus einem Schliessfach bringen. fusel zahlt 2000 Goldmünzen ein. Nemonix Newton hebt 2100 Goldmünzen ab. fusel verlässt den Ort Richtung Nordwesten Briefumschlag hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. Zwerg_Allwissend lässt sich 3x das Item Kaktuspfeil aus einem Schliessfach bringen. Meng schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kay Nemonix Newton hält eine kleine, grüne Kugel hoch und verschwindet dann. Zwerg_Allwissend lässt sich das Item Loktitfinder aus einem Schliessfach bringen. Kik lässt sich das Item Barubeutel aus einem Schliessfach bringen. Behemoth betritt den Ort Kik füllt einen Barubeutel mit 10 Baru-Getreide Kik lässt Barubeutel in ein Schliessfach der Bank bringen. AeNG3L schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] leg 100 gold hin CC ^^ CC schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ok Zwerg_Allwissend schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] isn Ölkäufer on? rhodius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] CC schreit gib ihm 100 gold Behemoth verlässt den Ort Trenks taucht aus dem Nichts auf Zwerg_Allwissend betritt den Ort Kik hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. Trenks hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann. HisGodness kommt aus dem Nordwesten Angalos schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Der Clan "Clan der Vampire" sucht noch weiter aktive member die auch spaß am spiel haben. Für weitere infos /w Angalos Betrüger / Diebe sind nicht erwünscht. Zwerg_Allwissend verlässt den Ort Richtung Nordwesten Doomslord: ^^ Sony Black schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] verkauft wer eine +5 kopie von nem goldschwert? mind. 5 tage haltbar, zahle 500gm kik schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] verkaufe noch einige kopiermaschinen einfach meldenfusel verlängert die Haltbarkeit von allen Gegenständen im Inventar um 375% fusel lässt 4x Eisstachel in ein Schliessfach der Bank bringen. Star Wolf verlässt den Ort Richtung Nordosten Mrs Pussy verlässt den Ort Richtung Nordwesten DJ MDMA schärft ein stumpfes Baru-Schwert mit 14 Baru-Getreide fusel lässt sich das Item Pfeilbeutel aus einem Schliessfach bringen. Nemonix Newton taucht aus dem Nichts auf Zwerg_Allwissend lässt sich 3x das Item Kaktuspfeil aus einem Schliessfach bringen.
Bild

Babe de Silver
Feuerwolf

Re: Zeichenbegrenzung bei Schreien

Beitrag von Babe de Silver » 29. Jan 2009, 15:27

Und jetzt finden es diese Leute so lustig, dass sie sich neu anmelden und wieder losschrein, 5x und alles ist blau...super! :D Naja, meine Idee find ich ganz gut...
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 29. Jan 2009, 15:36

Bin ich dafür..
Meiner Meinung nach vl so auf 150-200 Wörter pro schrei.

Würde es persönlich auch gut finden wenn man nach einem Schrei für 6-15 Sekunden gelähmt is :mrgreen:
Also bewegen und kämpfe schon noch..
auf die art "Du musst erst luftholen. Du kannst in 6-15 Sekunden wieder schrein"

Wäre
1. Nicht allzu störend für den Chat denke ich.
2. Schützt vor Spam wie diesem und der Mod hat Zeit den Schreihals zu kansten/bannen.
3. Schonend für die nerven
Bild

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 29. Jan 2009, 15:39

Sehe ich auch so! :)

War grade in W8 und W14 so mit diesen Massenschreien, kleinere Laggs folgten... Sollte man überdenken :)
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Jan 2009, 16:02

Fände ich auch gut...

Ich kenne Händler die schreien soviel dass mein halber Chat-Frame voll ist, das nervt total, ich kann ja nicht alle auf die Igno packen... Für so einen Schrei hab ich vor nem Jahr einen Knastbesuch gekriegt, aber heute scheint das keinen mehr zu stören...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Jan 2009, 16:28

Meiner Meinung nach reichen 420 Zeichen locker.
Wieso grade 420? Vielleicht kennt der eine oder andere Twitter - da sind es 140 Zeichen je Eintrag beschränkung, trotzdem kann man sich problemlos verständigen. die *140 zusätzlich sind platz für das riesenangebot das manche leute meinen rumplärren zu müssen.
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Jan 2009, 20:13

jo bin dafür, sollten aber nicht zuwenig zeichen sein, so 3-4 zeilen sollten möglich sein zu schreien

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 30. Jan 2009, 20:16

Keine schlechte Idee, so kann man natürlich sehr gut den Spam eindämmen.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 31. Jan 2009, 00:16

Mal wieder eine gute user idee :D
Daumen hoch bin auch dafür.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 31. Jan 2009, 03:33

Damit Freewar noch mehr zum Kindergarten wird? Wer nen vernünftigen langen Schrei zu stande bringt, der soll dies auch tun dürfen, es sind leider eh die Wenigsten. Wen der Schreichat nervt, der kann einzelne User auf Igno setzen oder den Schreichat ausschalten. Die vorhandenen Möglichkeiten sind vollkomen ausreichend! Und gerade Leute die etwas mehr zu sagen haben, die sollten nicht durch Eure Forderung nach Schreien in SMS-Länge nicht ausgebremst werden!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 31. Jan 2009, 04:56

Atmosphäres Argumentation fliegt komplett in die Luft, ist aber nicht dumm ;)
Eine Welt -> viele Mods -> andere Regeln.
Anstatt sowas einzubauen, lieber ein Login mit Proxyfilter, so können multis gar nciht erst reinkommen, bzw können auch MAC Adressen gebannt werden, sei es nun drum ob der Hamster nicht mehr spielen darf oder nicht.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Jan 2009, 12:24

Und gerade Leute die etwas mehr zu sagen haben, die sollten nicht durch Eure Forderung nach Schreien in SMS-Länge nicht ausgebremst werden!
weißt du wieviele Zeichen ich vorgeschlagen habe? 420?! weißt du wieviel das ist? garantiert nicht. aber erstmal die klappe aufreißen, das haben wir ja gern. 420 Zeichen reichen für wirklich alles, und dürften bei den meisten Usern auch mehrere Zeilen lang sein. Um genau zu sein: Die meisten Beiträge hier im Forum liegen deutlich unter 420 Zeichen. Dieser Beitrag, ohne das Zitat waren jetzt genau 420. Zuwenig? Spammer
Bazinga!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 31. Jan 2009, 13:41

420 Zeichen sind 4 1/2 - 5 Zeilen.
Wer das ständig, den würde ich schon als Spamer bezeichen.

Meisten Händler die ich sehe brauchen nur 3 wenn nicht sogar weniger.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 31. Jan 2009, 13:50

die idee ist so alt wie der schreichchatt selbst :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 31. Jan 2009, 16:02

Da sie aber niemals durchgesetzt wurde, muss man sie eben ab und an auftauen :mrgreen:
Bild

Gesperrt