Seite 1 von 1

Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 10:53
von Sorotkin
Buch der Archäologie (oder Ausgrabungswissen)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Archäologie.
Damit kannst du Gebiete nach Schätzen längst vergangener Zeiten absuchen.

Die Lernzeit sollte durchschnittlich lang sein, wobei jede Stufe die Wahrscheinlichkeit steigern sollte, etwas zu finden.
Zusätzlich wird Werkzeug benötigt, z.B. eine Spitzhacke des Auftragshauses (10k AP Kosten, Angriff+1, Anforderungen mindestesns 50 XP, hohe Reparaturkosten)

In dafür sinnvollen Gebieten sollte nun die Möglichkeit bestehen, nach Schätzen graben zu können (Tal der Ruinen, Ryn, Azul, etc.).
Findbare items könnten nun alles mögliche sein:
nichts, einige Goldmünzen, mal ein paar Steinchen und neue Juwelen, sonstige Gegenstände wie zerbrochene Krüge, Tonscherben, Pfeilspitzen, Schriftrollen, kleinere Waffen und Zauber etc, was man sich bei einer Ausgrabungsstätte eben so vorstellen kann.

Hierzu könnte man sich ja auch neue items und Beschreibungen ausdenken, ja, seltene items, die eine Geschichte über das jeweilige Gebiet erzählen und Sammlerstücke werden könnten. Wie z.B.
Tonkrug von Azul
Ein Krug aus Ton, in den kunstvoll eine Bildergeschichte geritzt wurde.
Er ist vollständig erhalten, was ihn unter Sammlern sehr beliebt macht.
und dergleichen

Es muss dabei natürlich nicht alles wertvoll sein, sondern sollte, weil's eine "Abbautätigkeit" ist (idle, afk, bla) von den durchschnittlichen Gewinnmöglichkeiten etwas über dem des Ingeriumabbaus liegen (da es außerhalb des KGs risikoreicher ist unsicher zu stehen).

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 10:58
von Cell-i-Zenit
wieviele stufen gibt es?

was bringt eine stufe?

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 11:04
von Sorotkin
nunja, so genau wollte ich es nicht ausformulieren.
Aber um mal eine Hausnummer zu nennen, z.B. 50 Stufen, jede Stufe erhöht die Wahrscheinlichkeit ein item zu finden um 1%.

Oder die Starrezeit wird pro Stufe verkürzt etc.
Hier sind sicher einige Effekte denkbar.

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 12:13
von Masterkriege
An sich eine verdammt gute idee^^ Nur würde iche s nicht wieder an eine Chara koppeln sondeern nur an das Auftragshaus item^^
die chance etwas zu finden bei 10% zu lassen fände ich gut und eine standzeit von 30sek.
das mit den tonkrügen finde ich übrigens auch super^^ man könnte ganze, halbe udn einzelne scherben finden^^

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 12:34
von Sorotkin
oja, so wärs natürlich auch gut.
Hauptsache graben und buddeln :D , eine Chara muss es nicht unbedingt sein.

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 13:36
von Fienchen
Klingt sehr interessant... man könnte auch in Kerdis nach den Überresten der verschollenen Rasse suchen, hinterm Wasserfall versuchen, das Reich Piron auszubuddeln oder einfach nur Anatubien umgraben.

Kann mir auch gut vorstellen, dass so vergessene Städte (Gebiete) eingebaut werden können.

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 14:06
von serios
wenn das buch nicht über 10k kostet..
wo kann ichs abholen? xP

sotrax.. nochwas was, für was du w14 mal sein lassen kannst

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Verfasst: 30. Jan 2009, 16:05
von Al Capone W7
ohne chara n lustiges item. mag keine chara-item komplungen :D
19k punkte. ganz schön zeuer. dafür das ma nur plunder findet ^^