Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)
Verfasst: 30. Jan 2009, 10:53
Buch der Archäologie (oder Ausgrabungswissen)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Archäologie.
Damit kannst du Gebiete nach Schätzen längst vergangener Zeiten absuchen.
Die Lernzeit sollte durchschnittlich lang sein, wobei jede Stufe die Wahrscheinlichkeit steigern sollte, etwas zu finden.
Zusätzlich wird Werkzeug benötigt, z.B. eine Spitzhacke des Auftragshauses (10k AP Kosten, Angriff+1, Anforderungen mindestesns 50 XP, hohe Reparaturkosten)
In dafür sinnvollen Gebieten sollte nun die Möglichkeit bestehen, nach Schätzen graben zu können (Tal der Ruinen, Ryn, Azul, etc.).
Findbare items könnten nun alles mögliche sein:
nichts, einige Goldmünzen, mal ein paar Steinchen und neue Juwelen, sonstige Gegenstände wie zerbrochene Krüge, Tonscherben, Pfeilspitzen, Schriftrollen, kleinere Waffen und Zauber etc, was man sich bei einer Ausgrabungsstätte eben so vorstellen kann.
Hierzu könnte man sich ja auch neue items und Beschreibungen ausdenken, ja, seltene items, die eine Geschichte über das jeweilige Gebiet erzählen und Sammlerstücke werden könnten. Wie z.B.
Tonkrug von Azul
Ein Krug aus Ton, in den kunstvoll eine Bildergeschichte geritzt wurde.
Er ist vollständig erhalten, was ihn unter Sammlern sehr beliebt macht.
und dergleichen
Es muss dabei natürlich nicht alles wertvoll sein, sondern sollte, weil's eine "Abbautätigkeit" ist (idle, afk, bla) von den durchschnittlichen Gewinnmöglichkeiten etwas über dem des Ingeriumabbaus liegen (da es außerhalb des KGs risikoreicher ist unsicher zu stehen).
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Archäologie.
Damit kannst du Gebiete nach Schätzen längst vergangener Zeiten absuchen.
Die Lernzeit sollte durchschnittlich lang sein, wobei jede Stufe die Wahrscheinlichkeit steigern sollte, etwas zu finden.
Zusätzlich wird Werkzeug benötigt, z.B. eine Spitzhacke des Auftragshauses (10k AP Kosten, Angriff+1, Anforderungen mindestesns 50 XP, hohe Reparaturkosten)
In dafür sinnvollen Gebieten sollte nun die Möglichkeit bestehen, nach Schätzen graben zu können (Tal der Ruinen, Ryn, Azul, etc.).
Findbare items könnten nun alles mögliche sein:
nichts, einige Goldmünzen, mal ein paar Steinchen und neue Juwelen, sonstige Gegenstände wie zerbrochene Krüge, Tonscherben, Pfeilspitzen, Schriftrollen, kleinere Waffen und Zauber etc, was man sich bei einer Ausgrabungsstätte eben so vorstellen kann.
Hierzu könnte man sich ja auch neue items und Beschreibungen ausdenken, ja, seltene items, die eine Geschichte über das jeweilige Gebiet erzählen und Sammlerstücke werden könnten. Wie z.B.
Tonkrug von Azul
Ein Krug aus Ton, in den kunstvoll eine Bildergeschichte geritzt wurde.
Er ist vollständig erhalten, was ihn unter Sammlern sehr beliebt macht.
und dergleichen
Es muss dabei natürlich nicht alles wertvoll sein, sondern sollte, weil's eine "Abbautätigkeit" ist (idle, afk, bla) von den durchschnittlichen Gewinnmöglichkeiten etwas über dem des Ingeriumabbaus liegen (da es außerhalb des KGs risikoreicher ist unsicher zu stehen).