also mal wieder eine neue Idee von mir:
Im Grunde ganz einfach -hoffe ich zumindest- es geht um folgenden Ort,

Also, ich wäre dafür, dass man Daueraufträge einrichten kann, um Schulden oder derweilen zu begleichen oder um das Clankonto zu füllen etc.
Probleme die sich hierbei stellen:
-Natürlich darf es nicht sein, das man einen Dauerauftrag von 350 Goldmünzen (Zinsen) einrichtet um das Konto leer zu halten...
Lösung: Der Dauerauftrag ist auf eine Mindestzeit von 1xmal pro Woche beschränkt und es sollte eine Xp-Grenze eingeführt werden
-Was ist wenn jemand einen Dauerauftrag hat und diesen nicht mehr begleichen kann?
Lösung: Der Empfänger kriegt in diesem Fall eine Nachricht, dass der Dauerauftrag wegen mangelnder Kontodeckung abgebrochen wird.
-Was ist wenn ich den Dauerauftrag als Empfänger gar nicht will? (selten aber möglich)
Lösung: Man muss den Dauerauftrag erst bestätigen oder ablehnen
Wie oben schon angedeutet ist es nicht nur möglich, das Geld auf ein normales Konto zu überweisen, sondern auch auf das Clankonto, was dann natürlich auch im Clanprotokoll festgehalten wird. (Man könnte sich überlegen, wie bei der Abgabenstatistik auch ne Spendenstatistik zu benutzen)
Hierbei stellt sich ein weiteres Problem, nämlich das, das ein Clan dann als Einmann-Trupp als zweites Sparkonto missbraucht wird. Die Lösung liegt auch nah, nämlcih einfach eine Mindestgrenze von Mitglieder einführen, die ein Clan haben muss, damit er einen Dauerauftrag annehmen darf.
Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Min- und Max- Beträge, die überwiesen werden dürfen:
Dafür hab ich mir folgendes ausgedacht:
Da man maximal 1x pro Woche überweisen darf, würde ich die MaximalBeträge an die Zeit koppeln,
d.h. wer jede Woche überweist, der darf weniger überweisen als derjenige, der jede zweite Woche überweist...
Wer weitere Schwachpunkte im System findet.... dafür ist ja dieser Bereich da^^ dann werde ich Änderungen vornehmen, wesswegen ich eine Umfrage auch erst später einführe, wenn die Fehler ausgemerzt sind.
So, ich denke das das wirklich eine gute Idee ist, die je nahc Spieler mehr oder weniger genutzt wird,
in diesem Sinne
Alles Liebe
Kiku