Zauber der Gruppen-Leere aufwerten?!
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Bisher scheint der Zauber der Gruppen-Leere recht nutzlos. Man kann nur äußerst selten Gebrauch von diesem machen, da er wohl rein zur Vertreibung anderer Spieler dient, welche einen beim Verkloppen eines Gruppen-NPCs bedrohlich erscheinen. Dass der Zauber insgesamt kaum gebraucht wird scheint wohl der typische Marktpreis zu beweisen: Der Zauber geht erfahrungsgemäß nicht einmal für 40Gm aus der MaHa...
Nun soll aber wohl die Gruppen-Leere als Drop von recht starken NPCs eine bessere Variante zur normalen Leere darstellen, keine Abgeschwächte (diese hat einen Marktwert von 100Gm oder mehr...).
Daher wäre ich für eine Aufwertung der Grp-Leere, indem die Zusatzbedingungen zur Anwendung komplett herausgenommen werden oder man sie auf ein ''ebenfalls auf dem Feld befindliches Gruppenmitglied'' reduziert.
Damit wäre der Zauber wesentich mächtiger und würde neue Reize bieten, neue interessante Situationen schaffen und wäre insgesamt strategisch wertvoller.
Im Gegenzug kann eventuell die Dropwarscheinlichkeit für den Zauber reduziert werden...
Nun soll aber wohl die Gruppen-Leere als Drop von recht starken NPCs eine bessere Variante zur normalen Leere darstellen, keine Abgeschwächte (diese hat einen Marktwert von 100Gm oder mehr...).
Daher wäre ich für eine Aufwertung der Grp-Leere, indem die Zusatzbedingungen zur Anwendung komplett herausgenommen werden oder man sie auf ein ''ebenfalls auf dem Feld befindliches Gruppenmitglied'' reduziert.
Damit wäre der Zauber wesentich mächtiger und würde neue Reize bieten, neue interessante Situationen schaffen und wäre insgesamt strategisch wertvoller.
Im Gegenzug kann eventuell die Dropwarscheinlichkeit für den Zauber reduziert werden...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Re: Zauber der Gruppen-Leere aufwerten?!
Drop runter - alten nicht aufwerten beim update und bin dann dafür

- Chaosrider
- Kopolaspinne
Nenn mal Beispiele für solche Situationen !Diabolic S hat geschrieben:Damit wäre der Zauber wesentich mächtiger und würde neue Reize bieten, neue interessante Situationen schaffen und wäre insgesamt strategisch wertvoller.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Man könnte an bestimmten Orten des Handels seine Ruhe haben, indem man z.B. in Hewien seinen Handelspartner in die Gruppe nimmt und andere Leute fernhält. Vorher ginge das nicht, da dort kein NPC steht. Das Ganze gilt natürlich auch für andere Felder, an denen man handelt.
-
- Kriechlapf
Ich finde es gut, wenn nur ein Unique / Gruppen- NPC und ein Gruppenmitglied auf dem Feld stehen sollte, iwann macht man eh nur noch die Gruppen-NPC\s mit einem Mitglied.
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
@ chaosrider:
Na eben die Situationen, wo du bisher auch gerne eine Leere gezündet hättest, es aber unterlassen hast, weil du dabei ein Gruppen-Mitglied miterwischt hättest...
spontan würden mir da zB die Auktionshalle, Pensal (wenn um das Ornament gekämpft wird), Markthalle, Zentrallager, usw. einfallen
Na eben die Situationen, wo du bisher auch gerne eine Leere gezündet hättest, es aber unterlassen hast, weil du dabei ein Gruppen-Mitglied miterwischt hättest...
spontan würden mir da zB die Auktionshalle, Pensal (wenn um das Ornament gekämpft wird), Markthalle, Zentrallager, usw. einfallen
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Find ich gut, am Ende vereinfachen wir es so weit das der Anwender alleine in der Gruppe sein muss und schon kriegt man bei einer ZdL-Party wieder die lästigen Serum-Dinger weg 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Naja, wenn Serum-Geister ne Leere-Resistenz haben ist es eh schwachsinnig, wenn diese nicht bei Gruppen-Leeren ebenso wirkt, wäre für mich jetzt aber ein anderer Punkt. Soll auf jeden Fall nicht zu einer Serum-Abwehrwaffe werden, da gebe ich dir Recht. 

Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Doch, genau das soll es. Wäre doch auch ne nette Möglichkeit Serums 100% wegzuzaubern. Arbeiter sind immun gegen Diebstahlzauber - effektiver und schon sind wir wieder im Geschäft.