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Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 20:31
von HaiFisch
Lockfutter
Mit diesem Lockfutter kannst zu 5% auf dem Feld anlocken
Beispielanwender verschüttet Lockfutter auf dem Boden
Kosten ca 10 gm
Was für einen sinn hat das..nun man kann zu einem kleinen % ein NPC lokal auferstehen lassen, ok es gibt schon starke lokale loakle für 4 personen usw..aber oftmals braucht man ein npc und wenn morgends oder früh kaum wer on ist hat man da keine chance..
Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 20:32
von Dat_Loco
Beliebig oft hintereinander anwendbar?
Wirkung nur bei bestimmten NPC?
...
Campen an der Goldkrake?

Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 20:34
von Tody
Mal abgesehen davon, dass mir die Idee nicht gefällt,wäre 10gm viel zu billig.
Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 20:38
von Fetzendrache
man kann zu 5% auf dem feld...
man könnte das zeug 5 minuten rumliegen lassen... während der 5 minuten kann man kein futter anwenden um es zu verstreuen (wenn mans normal ablegt bringts halt nix... is in ner schachtel)
man hat pro minute ne 5-10% chance auf ein npc.
die felder dürfen auch nicht direkt nebeneinander liegen wenn man so zeug verteilt
Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 22:40
von Stark
für sowas wie den geisterschaben auftrag ganz ok,müßte halt am preis gefeilt werden und ne a-beschränkung haben.
Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 22:45
von -=Baphomet=-
Nimm eine starke, lokale Auferstehung und du hast sogar eine 100% Chance

Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 23:02
von Masterkriege
Zu mächtig ... bei der Goldkrake oder so würde man reich werden .
Re: Lockfutter
Verfasst: 2. Feb 2009, 23:36
von Blizz
Also mir gefällt die Idee das Item heißt ja Lockfutter.
Also streut man das Futter aus und mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% hat das Futter nach 10 Minuten!!! ein Npc angelockt.
Re: Lockfutter
Verfasst: 3. Feb 2009, 01:35
von Münze
Wie wenn man im Sommer auf der Wiese beim Picknick sein Essen liegen lässt, nach 10 Minuten zurückkommt und schon hat man die halbe Fauna des Ortes angelockt.
Die Idee bietet in meinen Augen nette strategische Möglichkeiten für den Jäger. (ich übernehme jetzt Blizz' Umsetzung der Idee und die Angriffstärkenbeschränkung auf A1 und A2-NPCs. Begründung: Mächtige NPCs sind nicht so doof und lassen sich mit Billigfutter anlocken.) Der Jäger beginnt beim reichen Wüstensalamander, schüttet das Lockfutter aus, geht dann weiter zu den mehreren Wüstenschrecken (? ^^) und schüttet dort aus. So geht man alle lukrativen A1 und 2 NPCs in der Umgebung ab und kehrt nach 10 Minuten zurück. Sehr schöne Idee, würde den Jägerberuf erweitern und abwechslungsreicher machen.
Balancing ist eine andere Sache - ob die 10 gm zu viel oder zu wenig sind, ob bestimmt NPCs ausgenommen werden sollten, ob die Anlockungschance nicht doch zu niedrig ist. Das wäre eh Sotrax Entscheidung.
Re: Lockfutter
Verfasst: 3. Feb 2009, 01:45
von Blizz
Ausgehend davon das der Preis von 10gm bleibt würden sich auf längerfristige Zeit nur Npcs lohnen die mehr als 100gm fallen lassen.
In Wilisien gäbe es wohl Lockfutterlawinengefahr.

Re: Lockfutter
Verfasst: 3. Feb 2009, 01:56
von Münze
Mein Vorschlag: Anlockungschance von 100% nach zwischen 6 und 14 Minuten. Wirkt nur auf A1+2 NPCs. Zu kaufen im Shop in Sutranien für 10 gm.
Feldtexte: Beispielspieler verschüttet Lockfutter auf den Boden.
nach 6-14 Minuten: Verschüttetes Lockfutter lockt das Monster Beispielmonster (Schaf x) ) hervor.
Dann lohnt sich das für NPCs, die 10 gm fallen lassen. Wobei der Aufwand nicht zu unterschätzen ist, da man es hinbekommen muss, dass man nach einer Minutenzahl zwischen wieder auf das selbe Feld kommt, bevor ein anderer Spieler das NPC wegkillt. Ein bisschen Gewinn muss ja herausspringen, ohne dass man leicht sehr reich davon wird.