Fliegender Händler Gruppen-NPC

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SoBen
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Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von SoBen » 5. Feb 2009, 11:57

Fliegender Händler (Bretterbude weiter gedacht)

Eine ähnliche Idee gab es schon mal. Ich habe diese aufgefasst und mal weiter gesponnen.

Grundidee:
Ein Gruppen-NPC zu erstellen der immer zwischen den Shops hin und her pendelt. Ist er an einem Shop unbeschadet angekommen kauft er dort durch Zufall irgendwas ein oder verkauft dort was.

Konzept:
Das Gruppen-NPC erscheint irgendwann irgendwo auf der Oberfläche bei einem zufälligen Shop. Dort kauft er Items ein und macht sich auf dem Weg zu nächsten Shop. Auf den Weg dahin sammelt er auch Items auf die einfach herum liegen.
Trifft man nun den Händler auf seinen Weg zum nächsten Shop so kann man direkt bei ihm die Items kaufen, die er gekauft hat oder an Ihm Items verkaufen. Verkaufen an ihm zu normalen preisen und kaufen von ihm zu dem Shoppreis, von dem er das Item hat.
Sollte man versuchen ihn einzugreifen so ist er in der Lage, jedes Item was ich besitze zu nutzen um den Angreifer abzuwehren. Dabei summieren sich Verteidigungs- und Angriffwaffen.
Also hat er in einem Shop 3x einen Dolch gekauft und dazu 5x Schilder, so addieren sie die verteidigungs- und Angriffswerte zu dem normalen schon vorhandenen Werten. Dazu kann er alle Zauber Getränke und sonstiges nutzen um sich zu heilen oder den angreifen den angriff zu erschweren.
Verliert er den Kampf so lässt er alles Fallen was er auf den Wagen hat. Also jedes Item das er gekauft hat.
Ein Gruppen NPC deswegen damit man es nicht zu leicht wird ihn zu überfallen. Der muss auch recht stark sein. Denke da an so mindestens 20.000 LP.
Greift man alleine ohne Gruppe an, fährt er einfach ganz schnell davon und nimmt kein schaden.



Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Psychoschaf » 5. Feb 2009, 12:00

Ich frage mich wo der sinn sein soll?
Entweder kann den kaum einer killen..was dazu führen würde das das Ding am Ende hunderte items rumschleppt...was meiner Meinung nach zu mächtig wäre.
Und kauft der alle items aus Shops? Also auch blaue Perlen des Wissens etc?^^

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von SoBen » 5. Feb 2009, 12:10

Der Wagen mit dem er herum fährt ist ja nicht unendlich groß. Man kann ja sagen da passen maximal 30 Items drauf. Was genau er kauft wird durch einen Zufall bestimmt. Genau, wie viel davon.

Der Sinn liegt mehr darinnen das er in alle Shops kommt und dort etwas kauft. Es gibt viele Shops in denen bestimme Rassen nicht zugelassen sind. Wen man dann nun auf den Händler trifft und er durch Zufall gerade in diesem Shop war, wo man net rein kommt, hat man eine kleine Schanze Items zu kommen, an die man sonst nicht ran kommt.

Der er so stark ist hat schon seinen Sinn. Da er ja auch viele Items mit sich trägt und somit eine hohe Beute winkt wen man ihn mal zerlegt.

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Psychoschaf » 5. Feb 2009, 12:14

"Stärke" ist absolut definierbar^^
in Welt 7 ist der bestimmt schneller tot als in Welt 13 und wenn man den so gestalten würde wie den Weltenwandler wäre er auch eher was für den höheren Xp Bereich.
Wenn, dann sollte man sich ein Unique überlegen, für welches man zum killen schon ne vernünftige Taktik benötigt...was aber dennoch für fast jeden Xp Bereich killbar bleibt (allein von den Werten her).
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sowas anstellen sollte...kannst ja vll. die werte des Uniques von denen des Angreifes abhängig machen...also je stärker der Angreifer umso stärker das Unique^^

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Final Fantasy » 5. Feb 2009, 15:41

finde die grund idee gar nicht schlecht, aber das er ALLE items verliert eher dagegen, wenn dann vielleicht wie beim PvP zu 20% + alles gold was er durch den verkauf gemacht hat + etwas gold was er von anfang an hat

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2009, 16:09

grüner kugelschnippler?

mMn viiiel zu mächtig
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Behind » 5. Feb 2009, 17:48

Allg. eine Intressante Idee, aber
- sollte eher taktisch definiert sein als auf Stärke
- Geschwindigkeit der Bewegung?
- keine Luxusitems
- Folgen die daraus resultieren,dass er tot ist? z.b. ein temporär geschlossener shop etc.?
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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Masterkriege » 5. Feb 2009, 19:48

Wenn der Händler, ca 20sek pro Feld rbauch (maximal 3 Schläge möglich pro Feld) dafür!
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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Fetzendrache » 5. Feb 2009, 19:59

Ich würde sagen der händler bewegt sich wenn er angegriffen wird viel langsamer fort
rp-begründung: er hat sich ja auf den kampf und item-, waffen- und schildbenutzung zu konzentrieren.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von SoBen » 6. Feb 2009, 09:01

Unique:
Stimmt in einer Welt stirbt er schneller als in der anderen.
Die Idee mit den Unique ist vielleicht noch besser. Hatte Gruppe gewählt weil ich es vermeiden wollte das einer alleine Ihn zerlegen kann.
Man kann ja auch über ein Unique-Gruppen NPC dann nach denken :)
Finde es halt wichtig das man ihn nicht alleine zerlegen kann. Weil der Gewinn für diese Person dann doch zu hoch ist.

Quest?
Mit einen Trick ihn aufhalten. Bringt mich auf die Idee ein neues Quest draus zu machen.
Könnte ja so lauten, wie:

”Um den Fliegenden Händler auf zu halten braucht man eine Räuberrande. Denke ein Item so ein art Armband oder so, dieses kann man irgendwo kaufen bekommen wie auch immer.
Haben drei Leute auf dem Feld wo auch gerade der Händler ist dieses Armband, können nur diese drei ihn auch angreifen. Oder jeder der dieses Armband hat. Diese Leute bilden dann eine eigene Gruppe.”œ

Ich würde es halt gut finden das nicht einer alleine Ihn zerlegen kann. Ich stelle mir das Bildlich so vor, irgendwo aus dem Hinterhalt lauert eine kleine Gruppe Räuber und die überfallen ihn dann. Einer Stellt sich in den Weg und die anderen klettern auf den Wagen. So können sie ihn auf halten. Einer alleine könnte das nicht. Da gibt der Händler einfach voll Gas und weg ist er.
Greifen mehrer gleichzeitig an, so wird er langsamer, wie schon Fetzendrache sagte er sich mehr auf den Kampf konzentrieren muss.

Stärke:
Wen ich mir die Liste der NPC\s an schaue muss ich auch sagen, 20.000 war etwas zu hoch gegriffen. 2.000 vielleicht?
Ich denke ja auch daran, das er wen er angegriffen wird Items aller Art nutzen kann auch Zauber, die er in seiner Verzweiflung einfach vorliest und die dann funktionieren. Z.B. Heimzauber. Dann ist er wieder an seinem Startort. Oder Wegzauber, dann werden alle Angreifer weg gezaubert. Oder ein Schutz Zauber.

Geschwindigkeit:
Er sitze ja auf einen Pferdewagen und ist damit ja eigentlich schneller als man selber zu Fuß. Man kann sagen weil er ein gemütlicher Kerl ist, rast er nicht einfach so über die Welt. Denke selber da an 30sek pro Feld ohne angriff. Wird er nun angegriffen will er halt schnell weg und fährt dann 20sek pro Feld

Tot und dann?
Das er alles verliert ist auch blöd. Gebe ich euch recht. Das mit den PvP zu 20% und alles Gold klingt recht Ok. Doch man muss überlegen wie viel er von Start an haben soll. 500 - 1000Gm?
Keine Luxus ja kann man mit leben denke ich.
Da die Räuberbande nach dem angriff abtauchen müssen und sich dazu streiten wer welches Item bekommt, werden die Angreifer für 2 Minuten Bewegungsunfähig.

Item neues Item nach tot?
Gut Wäre es wen die Räuber es den Wagen behalten können. Denke da an ein neues Item welches eine Art Barubeutel / Pfeilbeutel so was ist. Doch da die Pferde ganz besonderes Futter brauchen, welches nur der Händler hatte, werden die Pferde nach 2 Stunden Müde und der Wagen damit unbrauchbar und löst sich auf. Alle Items die sich auf dem Wegen zu diesem Zeitpunkt befanden verschwinden einfach mit.
Mit den Wagen kann man aber bis zu 10 Items einlagern (der Wagen ist beim Kampf stark beschädigt wurden) man bewegt sich aber mit normaler Spieler Geschwindigkeit weiter.


Wieder Geburt:
Kommt er wieder auf die Welt so würde ich vollende start Ausrüstung vorschlagen:

2000 Lp
Angriffsstärke 35
Verteidigung 15
Gold 500-1000
Startort irgendwo auf der Welt, bei einem Shop.

Ich kann schlecht Werte abschätzen”¦

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2009, 10:41

Die Angriff- und Verteidigungsstärke sollte meiner Meinung durch Waffen u.ä. nicht über 400 steigen ansonsten haben High XPler wieder ein Monopol.
Kaufen sollte er auch nur Items die weniger als 10k kosten. Geringere Wahrscheinlichkeit auf teurere Items.
Dropchance der Items sollte auch eher gering ausfallen so bei 10 %.
Maximale Itemanzahl sollte auch nicht zuhoch sein; würde so 10-20 sagen.
XP vllt so 5-7.
Golddrop würd ich auf 20 setzen, da er ja eh irgendwas dropen wird.
Geld durch den Verkauf von Items sollte er auch nicht geben da er sonst zu lukrativ wäre.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von Flummi » 6. Feb 2009, 12:31

Oder er hat am Anfang 5000gm dabei, damit handelt er... Wenn man ihn erlegt, hat er halt nie mehr als 5000gm dabei (Gesamtwert mit Items) ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Fliegender Händler Gruppen-NPC

Beitrag von SoBen » 10. Feb 2009, 10:30

An die Maximale Angriffs und Verteidigungs- - Stärke habe ich noch gar nicht gedacht gehabt. Danke für den Hinweis ;)

Ich fasse mal zusammen, für die, die vielleicht nicht alles lesen möchten. :)

Überlegt wir hier ein:
Unique-Guppen NPC zu erstellen, der zwischen den Shops handelt.
Um ihn umzubringen muss man eine kleines Quest machen.

Grobe Werte und Parameter:
2000 LP
XP 5-7
Geschwindigkeit: 20sec. Pro Feld - 30sec. Pro Feld
Angriff 35 bis maximal 400
Verteidigung 15 maximal 400
Er kann alles was er bei sich trägt anwenden um den Angriff abzuwehren.
Trägt von Anfang an 5000Gm mit sich und kann einen Maximalen Warenwert von 5000Gm - 10000Gm erwirtschaften.
Maximal kann er 20 Items insgesamt kaufen.
Dropchance stehen bei 10-20% für Items
Golddrop Maximal das Gold was er noch hat + den Wert der Ware. Maximal aber 5000Gm.
Nach tot neues Item Pferdewagen.

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