Fliegender Händler Gruppen-NPC
Verfasst: 5. Feb 2009, 11:57
Fliegender Händler (Bretterbude weiter gedacht)
Eine ähnliche Idee gab es schon mal. Ich habe diese aufgefasst und mal weiter gesponnen.
Grundidee:
Ein Gruppen-NPC zu erstellen der immer zwischen den Shops hin und her pendelt. Ist er an einem Shop unbeschadet angekommen kauft er dort durch Zufall irgendwas ein oder verkauft dort was.
Konzept:
Das Gruppen-NPC erscheint irgendwann irgendwo auf der Oberfläche bei einem zufälligen Shop. Dort kauft er Items ein und macht sich auf dem Weg zu nächsten Shop. Auf den Weg dahin sammelt er auch Items auf die einfach herum liegen.
Trifft man nun den Händler auf seinen Weg zum nächsten Shop so kann man direkt bei ihm die Items kaufen, die er gekauft hat oder an Ihm Items verkaufen. Verkaufen an ihm zu normalen preisen und kaufen von ihm zu dem Shoppreis, von dem er das Item hat.
Sollte man versuchen ihn einzugreifen so ist er in der Lage, jedes Item was ich besitze zu nutzen um den Angreifer abzuwehren. Dabei summieren sich Verteidigungs- und Angriffwaffen.
Also hat er in einem Shop 3x einen Dolch gekauft und dazu 5x Schilder, so addieren sie die verteidigungs- und Angriffswerte zu dem normalen schon vorhandenen Werten. Dazu kann er alle Zauber Getränke und sonstiges nutzen um sich zu heilen oder den angreifen den angriff zu erschweren.
Verliert er den Kampf so lässt er alles Fallen was er auf den Wagen hat. Also jedes Item das er gekauft hat.
Ein Gruppen NPC deswegen damit man es nicht zu leicht wird ihn zu überfallen. Der muss auch recht stark sein. Denke da an so mindestens 20.000 LP.
Greift man alleine ohne Gruppe an, fährt er einfach ganz schnell davon und nimmt kein schaden.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?
Eine ähnliche Idee gab es schon mal. Ich habe diese aufgefasst und mal weiter gesponnen.
Grundidee:
Ein Gruppen-NPC zu erstellen der immer zwischen den Shops hin und her pendelt. Ist er an einem Shop unbeschadet angekommen kauft er dort durch Zufall irgendwas ein oder verkauft dort was.
Konzept:
Das Gruppen-NPC erscheint irgendwann irgendwo auf der Oberfläche bei einem zufälligen Shop. Dort kauft er Items ein und macht sich auf dem Weg zu nächsten Shop. Auf den Weg dahin sammelt er auch Items auf die einfach herum liegen.
Trifft man nun den Händler auf seinen Weg zum nächsten Shop so kann man direkt bei ihm die Items kaufen, die er gekauft hat oder an Ihm Items verkaufen. Verkaufen an ihm zu normalen preisen und kaufen von ihm zu dem Shoppreis, von dem er das Item hat.
Sollte man versuchen ihn einzugreifen so ist er in der Lage, jedes Item was ich besitze zu nutzen um den Angreifer abzuwehren. Dabei summieren sich Verteidigungs- und Angriffwaffen.
Also hat er in einem Shop 3x einen Dolch gekauft und dazu 5x Schilder, so addieren sie die verteidigungs- und Angriffswerte zu dem normalen schon vorhandenen Werten. Dazu kann er alle Zauber Getränke und sonstiges nutzen um sich zu heilen oder den angreifen den angriff zu erschweren.
Verliert er den Kampf so lässt er alles Fallen was er auf den Wagen hat. Also jedes Item das er gekauft hat.
Ein Gruppen NPC deswegen damit man es nicht zu leicht wird ihn zu überfallen. Der muss auch recht stark sein. Denke da an so mindestens 20.000 LP.
Greift man alleine ohne Gruppe an, fährt er einfach ganz schnell davon und nimmt kein schaden.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?