Kredite (Bank)
Verfasst: 5. Feb 2009, 11:58
Hab kurz schon im Forum gelesen gehabt das eine Idee mit Kredit vergrabe schon mal gab. Doch ich habe da ein anderes, meiner Ansicht nach einfacheres System im Kopf.
Alle Werte und Zahlen sind nur Vorschläge und würde mich über Verbesserungen freuen.
Grundidee: Einfach Kredite über die Bank oder ähnliches vergeben.
Konzept dazu:
Spieler XY nimmt bei der Bank oder ähnlichem Feld einen Kredit auf. Muss dafür aber auch Zinsen zahlen. Diese können durch jede Einzahlung gleich abgebucht oder, einmal Pro Tag abgebucht werden.
Sollte der Spieler nun nicht in der Lage sein die Zinsen oder den ausstehenden Betrag nach einer vereinbarten Zeit zurück zu zahlen, verschwinden einfach Items aus dem Bankschließfache die den Wert des geliehenen Betrags haben. Als Schuld Abzahlung. Sollte das nicht reichen kann die Bank auch noch Aktien die, der Spieler vielleicht hat mit den Wert einziehen. Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, wird dem Spieler einfach den zugriff auf das Konto so lange verweigert, bis der Spieler den Ausstehenden Betrag mit einer Einzahlung einzahlen kann.
Gefahren:
- Die Bank zieht Items ein, die einen Höheren Wert als den geliehenen Betrag haben ein. Lösungsvorschlag: Einfach den überstehenden Betrag auf das Konto des Spielers gutschreiben lassen.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?
Alle Werte und Zahlen sind nur Vorschläge und würde mich über Verbesserungen freuen.
Grundidee: Einfach Kredite über die Bank oder ähnliches vergeben.
Konzept dazu:
Spieler XY nimmt bei der Bank oder ähnlichem Feld einen Kredit auf. Muss dafür aber auch Zinsen zahlen. Diese können durch jede Einzahlung gleich abgebucht oder, einmal Pro Tag abgebucht werden.
Sollte der Spieler nun nicht in der Lage sein die Zinsen oder den ausstehenden Betrag nach einer vereinbarten Zeit zurück zu zahlen, verschwinden einfach Items aus dem Bankschließfache die den Wert des geliehenen Betrags haben. Als Schuld Abzahlung. Sollte das nicht reichen kann die Bank auch noch Aktien die, der Spieler vielleicht hat mit den Wert einziehen. Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, wird dem Spieler einfach den zugriff auf das Konto so lange verweigert, bis der Spieler den Ausstehenden Betrag mit einer Einzahlung einzahlen kann.
Gefahren:
- Die Bank zieht Items ein, die einen Höheren Wert als den geliehenen Betrag haben ein. Lösungsvorschlag: Einfach den überstehenden Betrag auf das Konto des Spielers gutschreiben lassen.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?