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Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:19
von Feuerjinn
Grund-Idee:
Man kriegt ja Bonus-Gold für lange stehende NPC's^^ Warum nicht auch Bonus-Exp?
Ab jetzt können NPCs die selten gekillt werden, einen Dropgoldbonus von 500 bis zu 10 000 Goldmünzen erhalten.
Parallel dazu kann man pro 100gm Bonus, 1xp Bonus dazugeben.
Das ist insofern bei GU's sehr interessant. Die 'Auszahlung' erfolgt parallel zur Gold-Ausschüttung: ab 500gm also 5 XP.
Da man ein GU ja in der Gruppe killt und durch den Bonus zufällig eine XP-Zahl mit Nachkommastelle entsteht, wird per Zufallsprinzip entweder ab oder aufgerundet.
Die XP werden damit gleichmäßig in der Gruppe verteilt.
So kurz und knapp, zerreißt mich bitte^^
Quelle:
viewtopic.php?f=8&t=33863&start=0
Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:22
von shadowphenix
als anreiz die npc zu killen seh ich das nicht.find man mach auch so schon genug xp und es gibt noch das amu. und beim weltenwandler würd der killer dann gleich mal 100 xp dazubekommen! nee eher dagegen
Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:22
von Diabolic S
Hm wo du das mit dem in Gruppe killen sagst: Gold sind einfach unter den Helfern aufzuteilen, Xp weniger, da hat nur derjenige der dann auch das NPC umkloppt etwas von...
Finde nicht, dass es wirklich nötig ist, aber bei ner Rundfrage würde ich ,,mir egal'' wählen.

Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:23
von Latzhosenträger
XP sind doof. Ich kill schon Extra nicht den Farn damit ich keine kriege...
Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:23
von Feuerjinn
Diabolic S hat geschrieben:Hm wo du das mit dem in Gruppe killen sagst: Gold sind einfach unter den Helfern aufzuteilen, Xp weniger, da hat nur derjenige der dann auch das NPC umkloppt etwas von...
Finde nicht, dass es wirklich nötig ist, aber bei ner Rundfrage würde ich ,,mir egal'' wählen.

Die XP sollen aber gleichmäßig aufgeteilt werden, so war mir das im Sinne^^
Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:26
von Diabolic S
shadowphenix hat geschrieben:als anreiz die npc zu killen seh ich das nicht.find man mach auch so schon genug xp und es gibt noch das amu. und beim weltenwandler würd der killer dann gleich mal 100 xp dazubekommen! nee eher dagegen
Man hat nie genug Xp

und 100 Xp für ein sehr schweres NPC wie in dem Fall der Weltenwandler wären nicht weiter auffällig, sind schließlich nicht so die Welt und man hat sie sich dann wohl auch hart erarbeitet, wenn sonst niemand bereit dazu war, das betroffene NPC zu killen.
@ Feuerjinn: Hm wenn das umsetzbar ist, okay.

Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 14:28
von Feuerjinn
shadowphenix hat geschrieben:als anreiz die npc zu killen seh ich das nicht.find man mach auch so schon genug xp und es gibt noch das amu. und beim weltenwandler würd der killer dann gleich mal 100 xp dazubekommen! nee eher dagegen
jo klar wieso nicht?
50 XP für jeden, weils mind 2 sein müssen
btw was sind 100xp für Leute die den Weltenwandler schaffen?^^
Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 16:53
von Waldi
Ich denke der Golddrop-Bonus ist "Schmankerl" genug. Ein zusätzliches EP-Belohnungssystem wäre schlichtweg zuviel.
Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '
Verfasst: 7. Feb 2009, 16:54
von LuBuLegend
schon wieder das "kleiner Finger - ganze Hand" prinzip.
Wie mein Vorgänger dagegen.