Änderung der Siedesteinmine

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Eckstuhl
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Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Eckstuhl » 11. Feb 2009, 15:01

Huhuuu!

Hab mit der SuFu nichts passendes gefunden, darum ein neuer Thread:

Ich höre in letzter Zeit immer mehr Leute die sich über die Camper in der Mine beschweren und teilweise sogar Banns fordern. Klar, jeder darf spielen und campen wo er will, es beschwert sich ja auch keiner wenn jemand in Plefir campt oder so. Allerdings sehe ich gerade bei der Siedesteinmine die Chancen anders verteilt und bin dafür für folgende Idee:

Den normalen Aufbau würde ich so lassen, natürlich haben High-XP Natla oft die Mine, allerdings empfinde ich das Verhältnis beim Aufbau als relativ ausgeglichen.

1. Was ich hingegen ändern würde, wäre die Zeit, die man in der Mine verbringen kann, ähnlich wie beim Runenpuzzle z.B. oder auch im Vorhof, nach einer bestimmten Zeit fliegt man raus. Zu begründen vielleicht wie folgt: "Durch die engen Wände der Mine fühlst du dich immer mehr bedrängt. Es kommt dir vor als ob du die Stimmen der alten Arbeiter hören würdest, die den drohenden Zusammensturz der Mine ankündigen. Panisch rennst du raus und realisierst erst an der frischen Luft, dass du dir das Ganze wohl eingebildet hast."
Somit wäre auch für RP eine realistische Begründung für den "Rauswurf" aus der Mine gegeben.

2. Da die Mine ja ein frei betretbarer Ort ist, könnte man ja direkt wieder rein, was die ganze Idee ja sinnlos machen würde, was ich dann wie folgt begründen würde: "Die Angst steckt dir immer noch in Mark und Bein, du traust dich nicht wieder in die Mine zu gehen. Gehe noch XX Minuten/Stunden an die frische Luft um genug Kraft zu tanken um die Mine wieder betreten zu können." (ähnlich wie die Stiftung mit der Zeitangabe)

3. Für eine Sache habe ich noch keine Idee, bzw. weiß nicht ob es dafür eine realisierbare technische Lösung gibt und zwar die Sache, wenn man selbst die Mine verlässt. Es wäre ja unfair wenn man nur einen Blick reingeworfen hat und dann lange warten muss bis man wieder rein darf. Also bräuchte man entweder ein Zeitkontingent welches man drinnen aufbrauchen kann bevor man wieder rein darf (wobei ich verstehen könnte, dass es ein sehr hoher Aufwand wäre das technisch zu bewältigen) oder aber die Wartezeit würde sich verkürzen, je nachdem wie lange man drin war.

Beispiel (die Zahlen sind nur fiktiv, da muss man eine Balance finden):

1 Stunde maximal bis Rauswurf, danach 2 Stunden Pause
Spieler X bleibt nur 30 Minuten in der Mine, ergo nur 1 Stunde Pause.
Spieler Y bleibt nur 1 Sekunde in der Mine, minimum trotzdem 30 Minuten Pause << Dabei müsste man natürlich Leeren sowie Wegzauberschutz in der Mine verhängen.


Punkt 3 ist nicht ganz ausgereift, ich hoffe da natürlich auch auf eure Kreativität^^

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Casandra
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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Casandra » 11. Feb 2009, 15:06

Nieder mit den Campern :!: :mrgreen:
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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Fetzendrache » 11. Feb 2009, 15:12

Sufu benutzt? :shock:
AUA... viewtopic.php?f=7&t=35200
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Eckstuhl
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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Eckstuhl » 11. Feb 2009, 15:21

Fetzendrache hat geschrieben:Sufu benutzt? :shock:
AUA... viewtopic.php?f=7&t=35200
Das hab ich gesehen, ist aber meiner Meinung nach was anderes, vor allem da ich den Aufbau mit dem Holz nicht ändern möchte und die Laufzeit nicht vom Holz abhängig, weil dann könnten kleine Spieler die Mine ganz vergessen.

Boehse Onkelz
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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Boehse Onkelz » 11. Feb 2009, 15:53

Meine Idee wird eh wieder von allen zerhackt und niedergemacht, aber ich bin immer noch dafür das jeder seine eigene Mine aufbaut und auf seiner eigenen Karte rumturnt. Keine fremden Camper und keine Angst beim betören, das jemand stört, vll sollte dann die Menge auf 500 runter gesetzt werden, aber das findet eh keiner ausser mir gut.

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von KeySeR » 11. Feb 2009, 15:56

Klar dagegen.

Aus folgenden gründen: Die Möglichkeit in der Mine zu campen hat jeder, nur wird es den meisten dort drin einfach zu langweilig. Diese Faulheit zu unterstützen heiße ich nicht gut, wer was dropen will muss halt Zeit opfern :lol:

Das Dort Wegzauber und Leeren sowie Starren nicht möglich sind anzuwenden, halte ich jedoch für recht sinnvoll. Auch RP-technisch gesehen macht das Sinn, warum soll sich die eigene Klasse untereinander Starren? ;)

Ele

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von brainbug » 11. Feb 2009, 15:56

stimmt^^
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von G0dfather » 11. Feb 2009, 22:45

bin 100 % dafür


saubere idee Herr Eckstuhl !

Dem kann man nur noch wenig hinzufügen

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von ballack » 12. Feb 2009, 02:19

Öhmm wofür sollt ich mehr als Tausend Holz reinknallen das son kleiner nobbie da die selbe zeit reinkann wie ich auch?

dann könnt ich ja das holz auch verschrotten in narubia.

Dagegen
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Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Dester » 12. Feb 2009, 13:40

KeySeR hat geschrieben:Klar dagegen.

Aus folgenden gründen: Die Möglichkeit in der Mine zu campen hat jeder, nur wird es den meisten dort drin einfach zu langweilig. Diese Faulheit zu unterstützen heiße ich nicht gut, wer was dropen will muss halt Zeit opfern :lol:

Das Dort Wegzauber und Leeren sowie Starren nicht möglich sind anzuwenden, halte ich jedoch für recht sinnvoll. Auch RP-technisch gesehen macht das Sinn, warum soll sich die eigene Klasse untereinander Starren? ;)

Ele

KORREKT :!: genannte Änderung würde ich ebenfalls befürworten, vll mal dafür nen neuen thread aufmachen ( Kaktuspfeile würde ich in der Mine ebenfalls verbieten aus Angst man könnte einen Stütz-Balken treffen und somit die Mine zum Einsturz bringen :P )
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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von KeySeR » 12. Feb 2009, 13:48

Hehe, genau. Ich mache mal einen auf :)

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Feb 2009, 23:35

lass die armen camper :(
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 13. Feb 2009, 13:22

sry aber die idee is total unausgearbeitet ..du berücksichtigst in deiner idee garnet wie viel eine person zum aufbau der mine beigetragen hat :!:
es wäre nämlich meiner ansicht nach noch viel schlimmer wenn jemand der 1500 holz in die mine gesteckt hat nur genauso lange drin bleiben darf der aus spaß ma 5 holz reingetan hat.

von daher komplett Dagegen

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 13. Feb 2009, 19:31

problem ist, oftmals campen da auch leute, die gar kein holz zugepackt haben - wie will man das verhindern? man kann höchstens allein die leute mitm clan zusammen starren, wegzaubern bis sie wegbleiben

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Re: Änderung der Siedesteinmine

Beitrag von Alcidow4 » 13. Feb 2009, 21:02

Die Mine ist einer der weniogen ort oder dungeons die meiner meinung nach perfekt sind wei sie ist.

Da irgwas zu ändern is einfahc nur schwachsinnig

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