Änderung der Siedesteinmine
Verfasst: 11. Feb 2009, 15:01
Huhuuu!
Hab mit der SuFu nichts passendes gefunden, darum ein neuer Thread:
Ich höre in letzter Zeit immer mehr Leute die sich über die Camper in der Mine beschweren und teilweise sogar Banns fordern. Klar, jeder darf spielen und campen wo er will, es beschwert sich ja auch keiner wenn jemand in Plefir campt oder so. Allerdings sehe ich gerade bei der Siedesteinmine die Chancen anders verteilt und bin dafür für folgende Idee:
Den normalen Aufbau würde ich so lassen, natürlich haben High-XP Natla oft die Mine, allerdings empfinde ich das Verhältnis beim Aufbau als relativ ausgeglichen.
1. Was ich hingegen ändern würde, wäre die Zeit, die man in der Mine verbringen kann, ähnlich wie beim Runenpuzzle z.B. oder auch im Vorhof, nach einer bestimmten Zeit fliegt man raus. Zu begründen vielleicht wie folgt: "Durch die engen Wände der Mine fühlst du dich immer mehr bedrängt. Es kommt dir vor als ob du die Stimmen der alten Arbeiter hören würdest, die den drohenden Zusammensturz der Mine ankündigen. Panisch rennst du raus und realisierst erst an der frischen Luft, dass du dir das Ganze wohl eingebildet hast."
Somit wäre auch für RP eine realistische Begründung für den "Rauswurf" aus der Mine gegeben.
2. Da die Mine ja ein frei betretbarer Ort ist, könnte man ja direkt wieder rein, was die ganze Idee ja sinnlos machen würde, was ich dann wie folgt begründen würde: "Die Angst steckt dir immer noch in Mark und Bein, du traust dich nicht wieder in die Mine zu gehen. Gehe noch XX Minuten/Stunden an die frische Luft um genug Kraft zu tanken um die Mine wieder betreten zu können." (ähnlich wie die Stiftung mit der Zeitangabe)
3. Für eine Sache habe ich noch keine Idee, bzw. weiß nicht ob es dafür eine realisierbare technische Lösung gibt und zwar die Sache, wenn man selbst die Mine verlässt. Es wäre ja unfair wenn man nur einen Blick reingeworfen hat und dann lange warten muss bis man wieder rein darf. Also bräuchte man entweder ein Zeitkontingent welches man drinnen aufbrauchen kann bevor man wieder rein darf (wobei ich verstehen könnte, dass es ein sehr hoher Aufwand wäre das technisch zu bewältigen) oder aber die Wartezeit würde sich verkürzen, je nachdem wie lange man drin war.
Beispiel (die Zahlen sind nur fiktiv, da muss man eine Balance finden):
1 Stunde maximal bis Rauswurf, danach 2 Stunden Pause
Spieler X bleibt nur 30 Minuten in der Mine, ergo nur 1 Stunde Pause.
Spieler Y bleibt nur 1 Sekunde in der Mine, minimum trotzdem 30 Minuten Pause << Dabei müsste man natürlich Leeren sowie Wegzauberschutz in der Mine verhängen.
Punkt 3 ist nicht ganz ausgereift, ich hoffe da natürlich auch auf eure Kreativität^^
Hab mit der SuFu nichts passendes gefunden, darum ein neuer Thread:
Ich höre in letzter Zeit immer mehr Leute die sich über die Camper in der Mine beschweren und teilweise sogar Banns fordern. Klar, jeder darf spielen und campen wo er will, es beschwert sich ja auch keiner wenn jemand in Plefir campt oder so. Allerdings sehe ich gerade bei der Siedesteinmine die Chancen anders verteilt und bin dafür für folgende Idee:
Den normalen Aufbau würde ich so lassen, natürlich haben High-XP Natla oft die Mine, allerdings empfinde ich das Verhältnis beim Aufbau als relativ ausgeglichen.
1. Was ich hingegen ändern würde, wäre die Zeit, die man in der Mine verbringen kann, ähnlich wie beim Runenpuzzle z.B. oder auch im Vorhof, nach einer bestimmten Zeit fliegt man raus. Zu begründen vielleicht wie folgt: "Durch die engen Wände der Mine fühlst du dich immer mehr bedrängt. Es kommt dir vor als ob du die Stimmen der alten Arbeiter hören würdest, die den drohenden Zusammensturz der Mine ankündigen. Panisch rennst du raus und realisierst erst an der frischen Luft, dass du dir das Ganze wohl eingebildet hast."
Somit wäre auch für RP eine realistische Begründung für den "Rauswurf" aus der Mine gegeben.
2. Da die Mine ja ein frei betretbarer Ort ist, könnte man ja direkt wieder rein, was die ganze Idee ja sinnlos machen würde, was ich dann wie folgt begründen würde: "Die Angst steckt dir immer noch in Mark und Bein, du traust dich nicht wieder in die Mine zu gehen. Gehe noch XX Minuten/Stunden an die frische Luft um genug Kraft zu tanken um die Mine wieder betreten zu können." (ähnlich wie die Stiftung mit der Zeitangabe)
3. Für eine Sache habe ich noch keine Idee, bzw. weiß nicht ob es dafür eine realisierbare technische Lösung gibt und zwar die Sache, wenn man selbst die Mine verlässt. Es wäre ja unfair wenn man nur einen Blick reingeworfen hat und dann lange warten muss bis man wieder rein darf. Also bräuchte man entweder ein Zeitkontingent welches man drinnen aufbrauchen kann bevor man wieder rein darf (wobei ich verstehen könnte, dass es ein sehr hoher Aufwand wäre das technisch zu bewältigen) oder aber die Wartezeit würde sich verkürzen, je nachdem wie lange man drin war.
Beispiel (die Zahlen sind nur fiktiv, da muss man eine Balance finden):
1 Stunde maximal bis Rauswurf, danach 2 Stunden Pause
Spieler X bleibt nur 30 Minuten in der Mine, ergo nur 1 Stunde Pause.
Spieler Y bleibt nur 1 Sekunde in der Mine, minimum trotzdem 30 Minuten Pause << Dabei müsste man natürlich Leeren sowie Wegzauberschutz in der Mine verhängen.
Punkt 3 ist nicht ganz ausgereift, ich hoffe da natürlich auch auf eure Kreativität^^