Neue Sponsorfunktion GZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
JayBird
Feuerwolf

Neue Sponsorfunktion GZK

Beitrag von JayBird » 14. Feb 2009, 18:44

Hallo erstmal ;),
ich bin zwar leider mom in w14 kein Sponsor ;( *um Vergebung bittet* oO hab mir trotzdem mal was überlegt:

Tatsache ist ja dass Sponsorfunktionen keine richtigen Vorteile im Spiel sein sollten...

Also meine Idee ist dass Sponsoren die Reihenfolge von den GZKorten bei den GZKS ins einer Liste im Sponsormenü vorher festlegen können. Das heißt sie könne sich diese selber ordnen.

Welchen Zweck hat das?
Naja nicht allzu viele und ist wie gesagt au kein zu großer Vorteil sondern eine nette Zugabe^^
Die Vorteile meiner Meinung nach sind, dass man Orte die man öfters anfliegt nach oben setzt damit man diese bequemer ( auch schneller ) erreichen kann.
Hilfreich ist das vorallem auch gegen PKs da man wenns schnell gehen muss einfach das erste auswählt. bisher ist das immer Konlir und zwar bei jedem weßhalb meistens PKs einfach dort hinfliegen müssen und den durch Kaktuspfeil gelähmten Spieler zu killen.

Naja ich bin sicher dass wieder manche was dagegen einzuwenden haben alsoi postet einfach mal eure Meinung
Mfg
Mere
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Sponsorfunktion GZK

Beitrag von Hatenko » 14. Feb 2009, 18:54

Technisch eine relativ komplexe Sache, die in keinem Nutzen-Verhältnis stehen dürfte.
Gib doch einfach die ersten Buchstaben des Zielorts ein nachdem du das Listenfeld angeklickt hast. Ich finde damit gehts super schnell ;)
Bild

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 14. Feb 2009, 19:44

Wenns technisch möglich is, gerne, wenn nich auch egal^^

@Hate: Nice, den Trick kannt ich noch nich^^ Merci beaucoup :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Feb 2009, 19:48

Geht auch nicht viel schneller was anderes wäre es wenn man nicht erst die Liste anklicken müsste. Außerdem funktioniert diese Funktion ab und zu nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 14. Feb 2009, 19:54

Find ich überflüssig soetwas einzubauen.
Das dauert doch netma ne sek das richtige Ziel rauszusuchen ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 14. Feb 2009, 20:14

ich fänds viel besser wenn die orte einfach nach Alphabet geordnet werden.
die idee an sich find ich absolut überflüssig
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 14. Feb 2009, 20:47

dagegen, würde es den PKs erschweren die opfer zu erwischen da sie meistens immer nach konlir springen der zeit, und durch diese funktion würde dies nicht mehr so sein

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 14. Feb 2009, 21:59

Hatenko hat geschrieben:Technisch eine relativ komplexe Sache, die in keinem Nutzen-Verhältnis stehen dürfte.
Gib doch einfach die ersten Buchstaben des Zielorts ein nachdem du das Listenfeld angeklickt hast. Ich finde damit gehts super schnell ;)
Scheinst ja richtig viel von der "technik" zu verstehen, wenn du abwägen kannst, wie komplex sowas ist o_O. Ich als technik-newb :( würde ja mal glatt behaupten, das ist ne 10min-sache sowas umzusetzen.. naja ok wenn ich bedenke wie verwurstelt sotrax' code ist, vllt 15min.

Ob es Sinn macht ist dann aber auch die andere Frage, ich würde sagen nö :o
...

JayBird
Feuerwolf

Beitrag von JayBird » 14. Feb 2009, 22:32

Hab ich doch oben geschreiben das es ned allzu viel Nutzen hat
aber des is doch mit allen Sponsifunktionen so^^

Unique?
Namenändern?
braucht man ned unbedingt^^

des einzige warum ich manchmal nen sponis brauch is die warteschlange oO

Über die Komplexität kann ich leider nix sagen oO
Obs eingebaut wird entscheidet letztendlich ja sowieso Sotrax und der wird schon wissen obs ned zu viel arbeit is^^
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 14. Feb 2009, 22:34

Bin dagegen, da es doch ein Vorteil ist. Oft hauen Leute, die ich killen / beklauen will so schnell es geht per Zauberkugel ab, und kommen meist in Konlir aus. Dann bin ich fies und komm direkt hinterher :P

Durch die Idee würde das wegfallen, was ich wirklich schade fänd, da ich so schon nicht viele Erfolge verbuche :'(
BildHerbstwind - Welt 13

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 14. Feb 2009, 23:23

Lukowski hat geschrieben:
Hatenko hat geschrieben:Technisch eine relativ komplexe Sache, die in keinem Nutzen-Verhältnis stehen dürfte.
Scheinst ja richtig viel von der "technik" zu verstehen, wenn du abwägen kannst, wie komplex sowas ist o_O. Ich als technik-newb :( würde ja mal glatt behaupten, das ist ne 10min-sache sowas umzusetzen.. naja ok wenn ich bedenke wie verwurstelt sotrax' code ist, vllt 15min
Klar ist es nicht unbedingt schwer das umzusetzen... Darum relativ komplex. Zum einen musst du in der Datenbank abspeichern in welcher Reihenfolge die Dinge angezeigt werden und zum anderen musst du das in der Ausgabe auslesen lassen. Darüber hinaus musste ja erstmal noch ein Menü schreiben indem die Zielorte sortiert werden können. Da wirst du definitiv mehr als 15 Minuten für brauchen. Und ob die Änderung so sinnvoll ist, dass man die Zeit nicht besser nutzen kann, wage ich zu bezweifeln ;)
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 15. Feb 2009, 00:11

Fetzendrache hat geschrieben:ich fänds viel besser wenn die orte einfach nach Alphabet geordnet werden.
hab ich vor Jahren schon mal vorgeschlagen.
Wurde dann von den Eingesessenen zerschmettert, soweit ich mich erinnern kann. :3

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 15. Feb 2009, 00:38

jo... ich glaub ich hab mal den thread gesehen...
Edit: Ich benutz lieber Heimzauber. ein klick und weg
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 15. Feb 2009, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 15. Feb 2009, 00:59

Maverick123 hat geschrieben:Bin dagegen, da es doch ein Vorteil ist. Oft hauen Leute, die ich killen / beklauen will so schnell es geht per Zauberkugel ab, und kommen meist in Konlir aus. Dann bin ich fies und komm direkt hinterher :P

Durch die Idee würde das wegfallen, was ich wirklich schade fänd, da ich so schon nicht viele Erfolge verbuche :'(

das ist eine relativ umständliche Abhautechnik, selbst mit Schnellzauber:

du musst den aktivieren(Tasten) dann aber erst im Menü noch 1mal klicken, und dann kann es schon zu spät sein.

daher benutz ich Seelenkugeln: einfach 2 tasten drücken und schon ist man weg, und der Jäger, Pk oder dieb, muss sich neu orientieren
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Feb 2009, 11:40

Hatenko hat geschrieben:Klar ist es nicht unbedingt schwer das umzusetzen... Darum relativ komplex.
also den Staz versteh ich irgendwie nicht? Der einzige Sinn, denn ich drin sehen könnte ist, dass du auf das Wort "relativ" hinaus willst? o_O

also ich will mich jetzt nicht über programmierzeiten streiten, aber wenn man das "schmutzig" programmieren will geht das schnell ;O ... und ich will garnicht erst wissen, wie schmutzig der quellcode von fw ist, wenn man einige Beiträge von Sotrax so liest. Aber da dir ja selbst die "wegbeschreibung" geliefert hast, frage ich mich doch echt ob diese paar einfachen schritte wirklich den Titel "komplex" verdient haben (auch wenn mitdem präfix relativ), denn die sind im vergleich zu anderen änderungen die monat für monat kommen ;).

naja seis drum, da eh sinnlos :p
...

Gesperrt