Engineupdate=Weltenmeldung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
FoB
Wächter des Vulkans

Engineupdate=Weltenmeldung

Beitrag von FoB » 20. Feb 2009, 15:54

Um den Flair einer Fantasywelt aufrecht zu erhalten würde ich vorschlagen, das man bei jedem Update eine entsprechende Chatmeldung ausgibt. Ein Gebiet das einfach so auftaucht passt nicht so richtig in die *Freewar-Story*

Ein Beispiel für das letzte Update mit Laree:
Kundschafter des Auftragshauses berichten von einem neuen Gebiet nahe Limm.

falls es mal ein Update ohne neues Gebiet gibt kann man sich nur auf die Änderungen beziehen:
Forscher des Auftragshauses haben neue Zauber entwickelt / und /oder manche Zauber weiterentwickelt.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Engineupdate=Weltenmeldung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 20. Feb 2009, 16:00

was ich eig. am besten finden würde wäre einfach eine meldung wennen update drin ist^^

in der Meldung steht halt was neu ist bisschen rp mässig und und und^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 20. Feb 2009, 16:06

Nighti aus W12 hat geschrieben:was ich eig. am besten finden würde wäre einfach eine meldung wennen update drin ist^^

in der Meldung steht halt was neu ist bisschen rp mässig und und und^^
für detailierte angaben gibts hier das forum ;) denke nur halt einen hinweiß: jetzt ist es da... klar merkt man durch die laggs auch... aber die solln wohl kaum ein indikator dafür sein das grad nen update gekommen is...die will man ja eigentlich vermeiden und nich das augernmerk auf sie richten

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 20. Feb 2009, 16:11

fänd es auch gut, wenn es irgendwie eingebaut wird, das man im spiel information über neuerungen beziehen kann.
sicherlich lesen viele im forum, wenn die neuerungen eingebaut wurden und noch mehr schon wenn sie in w1 noch getestet werden.

aber rp-mäßig ließe sich da trotzdem was daraus machen.
neue gebiete z.B. wie im eingangsposting im chat ausschreiben. (wobei dort nicht alles berücksichtigt werden kann, außer gebiete ist nicht viel mehr drin, sonst wirds arg spamlastig)

oder den postkeller als informationszentrum missbrauchen? :)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 20. Feb 2009, 19:16

Nunja an sich spricht sich sowas doch eh immer recht schnell rum.
Wenns eine solche Meldung geben sollte dann maximal als etwas mysteriöses Gerücht welches jeder player erhält sobald ein Update drin ist.
Könnt ja die komische weiße Zaubertante aus Limm dafür missbrauchen, die flüstert doch bestimmt gerne.
Aber bitte keine neue blaue Worldsay Meldung^^

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 23. Feb 2009, 11:31

was macht das Auftragshaus so besonders, daß es alles als erstes weiß und ach so tolle Forscher hat?!

Lasst doch mal das AH ausm Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ansonsten hätte ich nix gegen eine Meldung übers Update. Meinetwegen auch gern im RP-Stil

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 23. Feb 2009, 11:34

im postkeller vllt ein "schwarzes Brett" wo alles draufsteht was jetzt drin ist ;D

wäre doch ganz nett :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Feb 2009, 15:41

hatte schon vor langem mal die idee das jeder spieler mit einem breif oä über die updats informiert wir.
fidne ich gut
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt