Änderung des PvP und der Waffen
Verfasst: 24. Feb 2009, 10:36
Der Name sagt bes schon, denke ich, ich ziele auf eine kleine aber nette Änderung bezüglich des Kampfsystem raus, welche den Kampf für beide Seiten attraktiver gestalten KÖNNTE. Die Idee is mir beim Duschen gekommen, sollte also was taugen XD
Nummer 1: PvP Kampfsystem
Bisher war es so, das man eigentlich nur auf angreifen klicken musste und dann der Kampf bereits vorbei war. Dies sollte man soweit ändern, das es nicht mehr nur 1 Klick ist, sondern alles in 3 Runden basiert.
Runde 1:Der Angreifer klickt auf Angreifen und beim Verteidiger kommt die Meldung: Achtung, Angriff. Mach dich bereit zum Verteidigen.
Beide können nun genau einen Zauber anwenden (hier wäre dann Platz um neue Angriffs- oder Verteidigungszauber einzubauen) Angreifer wählt starken Hautbrand und der Verteidiger eine Heilung (als Beispiel). Die Heilung greift, der Verteidiger hat volle LP, der starke Hautbrand zieht ein paar LP ab (je nach Situation wird der Verteidiger somit mehr LP haben als am Anfang des Kampfes, durch einfügen neuer Zauber könnte man zum Beispiel gegen den hautbrand angehen oder man sich sonst etwas dazu einfallen lassen). Runde 1 ist beendet.
Runde 2:Es erfolgt der übliche Schlagabtausch, wie wir es gewohnt sind. Vorher kann man jedoch noch einmal Zauber anwenden, wie zum Beispiel Angriff vereiteln. Dieser Zauber sorgt dafür, das ein Schlag der anderen Person vorbei geht. Oder aber Schild durchbrechen, welcher die Verteidigung des Schildes ignoriert etc etc pp. (Die Zauber werden jedesmal VOR dem Kampf gewählt und zufällig im Kampf automatisch angewandt)
Runde 3:Der Finale Schlag. Hier kann derjenige, der Verliert, sich für Folgende Option entscheiden: Er gibt auf, stirbt nicht, verliert jedoch ALLES Gold und muss ein Item abgeben, welches nicht gegen Tod geschützt ist.
Oder aber: Er versucht, sich mit aller Macht zu Verteigen, stirbt, und verliert eben den Standart. Die 70% Gold, 200 XP etc etc pp.
Zauber, die Vor dem Angriff gewirkt werden, zählen nicht. Man könnte ja vielleicht, aber auch nur vielleicht, den fairen Angriff in diesem bereich dann als standart gelten lassen. So wäre es dann Glück, wenn der Angreifer einen hautbrand wählt und der Verteidiger z.B. keine Heiling hat.
Man akann die entsprechenden Zauber auch nur in der jeweiligen Runde verwenden. Heilings- bzw Kriegsmagie in Runde 1. Kampfmagie in Runde 2. Alle anderen zauber, welche nicht in diese Kategorie fallen, werden nicht einmal angezeigt.
Heimzauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Bomben etc. sind während eines solchen Kampfes absolut Wirkungslos.
Nummer 2: Elementar NPCs und Elementar Waffen
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Elemente. Folgende Idee: Es werden die 4 Grundelemente eingeführt. Feuer, Wasser, Erde, Wind. Was gegen was effektiv ist und was Wirkungslos dürfte jedes selbst wissen.
So könnte man der Eisechse das Element Wasser geben, dadurch wird sie immun gegen Feuer, aber schwach gegen Erde. Die Flammenwürmer und der Dienes des Feuers etc, bekommen das Element Feuer. (Diese änderung sollten nur bei NPCs vorgenommen werden, welche eindeutig vom namen her einem Element zugeteilt wurden. Das Kaklatron währe ein neutrales NPC und somit würde keine änderung bestehen)
Folglich bekommen einige A und auch V Waffen elemente zugeteilt.
Das Geisterschild zum Beispiel ist Elementlos. Das Feurige Geisterschild hingegen untersteht dem Element Feuer. Kämpfe ich damit gegen ein neutrales NPC oder ein Feuer NPC, bleibt der normale Schaden erhalten. Gegen ein Wasser NPC würde der Feuereffekt verschwinden und nur noch die Verteidigung des normalen Geisterschildes greifen, gegen Wind hingegen bleibt der Schaden entweder normal, oder man verdoppelt den Schaden, welches als plus zu dem geisterschild verwendet wird.
die Seelenklinge ist neutral, die frostige Seelenklinge gehört zum Element Wasser.
Das Baruschwert ist neutral, das grüne Baruschwert gehört zum Element Erde.
Auf diese Weise kann man vieles erweitern, ändern, usw.
Vorerst mal Ende meiner Idee. Ich hätte vielleicht mehr duschen sollen *fg*
achja, wie weit man die Elemente mit in das PvP bezieht, ist euch erstmal überlassen. Ich wäre dafür ^^
Nummer 1: PvP Kampfsystem
Bisher war es so, das man eigentlich nur auf angreifen klicken musste und dann der Kampf bereits vorbei war. Dies sollte man soweit ändern, das es nicht mehr nur 1 Klick ist, sondern alles in 3 Runden basiert.
Runde 1:Der Angreifer klickt auf Angreifen und beim Verteidiger kommt die Meldung: Achtung, Angriff. Mach dich bereit zum Verteidigen.
Beide können nun genau einen Zauber anwenden (hier wäre dann Platz um neue Angriffs- oder Verteidigungszauber einzubauen) Angreifer wählt starken Hautbrand und der Verteidiger eine Heilung (als Beispiel). Die Heilung greift, der Verteidiger hat volle LP, der starke Hautbrand zieht ein paar LP ab (je nach Situation wird der Verteidiger somit mehr LP haben als am Anfang des Kampfes, durch einfügen neuer Zauber könnte man zum Beispiel gegen den hautbrand angehen oder man sich sonst etwas dazu einfallen lassen). Runde 1 ist beendet.
Runde 2:Es erfolgt der übliche Schlagabtausch, wie wir es gewohnt sind. Vorher kann man jedoch noch einmal Zauber anwenden, wie zum Beispiel Angriff vereiteln. Dieser Zauber sorgt dafür, das ein Schlag der anderen Person vorbei geht. Oder aber Schild durchbrechen, welcher die Verteidigung des Schildes ignoriert etc etc pp. (Die Zauber werden jedesmal VOR dem Kampf gewählt und zufällig im Kampf automatisch angewandt)
Runde 3:Der Finale Schlag. Hier kann derjenige, der Verliert, sich für Folgende Option entscheiden: Er gibt auf, stirbt nicht, verliert jedoch ALLES Gold und muss ein Item abgeben, welches nicht gegen Tod geschützt ist.
Oder aber: Er versucht, sich mit aller Macht zu Verteigen, stirbt, und verliert eben den Standart. Die 70% Gold, 200 XP etc etc pp.
Zauber, die Vor dem Angriff gewirkt werden, zählen nicht. Man könnte ja vielleicht, aber auch nur vielleicht, den fairen Angriff in diesem bereich dann als standart gelten lassen. So wäre es dann Glück, wenn der Angreifer einen hautbrand wählt und der Verteidiger z.B. keine Heiling hat.
Man akann die entsprechenden Zauber auch nur in der jeweiligen Runde verwenden. Heilings- bzw Kriegsmagie in Runde 1. Kampfmagie in Runde 2. Alle anderen zauber, welche nicht in diese Kategorie fallen, werden nicht einmal angezeigt.
Heimzauber, Wegzauber, Zauber der Leere, Bomben etc. sind während eines solchen Kampfes absolut Wirkungslos.
Nummer 2: Elementar NPCs und Elementar Waffen
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Elemente. Folgende Idee: Es werden die 4 Grundelemente eingeführt. Feuer, Wasser, Erde, Wind. Was gegen was effektiv ist und was Wirkungslos dürfte jedes selbst wissen.
So könnte man der Eisechse das Element Wasser geben, dadurch wird sie immun gegen Feuer, aber schwach gegen Erde. Die Flammenwürmer und der Dienes des Feuers etc, bekommen das Element Feuer. (Diese änderung sollten nur bei NPCs vorgenommen werden, welche eindeutig vom namen her einem Element zugeteilt wurden. Das Kaklatron währe ein neutrales NPC und somit würde keine änderung bestehen)
Folglich bekommen einige A und auch V Waffen elemente zugeteilt.
Das Geisterschild zum Beispiel ist Elementlos. Das Feurige Geisterschild hingegen untersteht dem Element Feuer. Kämpfe ich damit gegen ein neutrales NPC oder ein Feuer NPC, bleibt der normale Schaden erhalten. Gegen ein Wasser NPC würde der Feuereffekt verschwinden und nur noch die Verteidigung des normalen Geisterschildes greifen, gegen Wind hingegen bleibt der Schaden entweder normal, oder man verdoppelt den Schaden, welches als plus zu dem geisterschild verwendet wird.
die Seelenklinge ist neutral, die frostige Seelenklinge gehört zum Element Wasser.
Das Baruschwert ist neutral, das grüne Baruschwert gehört zum Element Erde.
Auf diese Weise kann man vieles erweitern, ändern, usw.
Vorerst mal Ende meiner Idee. Ich hätte vielleicht mehr duschen sollen *fg*
achja, wie weit man die Elemente mit in das PvP bezieht, ist euch erstmal überlassen. Ich wäre dafür ^^