Variable Waffenwerte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Idee so Umgesetzt werden?

Ja
19
56%
Nein
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Variable Waffenwerte

Beitrag von Bobbybob » 24. Feb 2009, 16:42

Eigentlich ein bisschen langweilig, dass waffen immer nur einen festen Wert haben.

Viel interessanter wäre eine gewisse bandbreite der Waffenstärke. Wenn z.b. neue Angriffswaffe A100 (bisher)

in zukunft so, dass so ne waffe von A95 bis A105 gehen kann - zufallsbedingt. eine Aufrüstung dann um z.b. 10 bis 30 die waffe verbessert.

wäre langfristig interessant, damit man immer nach einer besseren waffe ausschau halten kann.

könnte man auch für alte waffen machen. dann wäre beispielsweise baruschwert oder seelenklinge die frisch erstellt wird eine waffe mit A75 bis A85. eine Aufrüstung würde die waffenstärke um z.b. 15-25 erhöhen.

gibt doch immer wieder genug leute die nicht wissen wohin mit ihrem gold und unbedingt eine "perfekte" waffe wollen.

bliebe auf dauer immernoch der reiz, auch das 100ste baruschwert zu erstellen zum aufrüsten um endlich das "perfekte" grüne baruschwert zu haben (A85+25).

Und nun eure Meinungen dazu 8)
Zuletzt geändert von Bobbybob am 2. Mär 2009, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: Varialbe Waffenwerte

Beitrag von Gilligan » 24. Feb 2009, 17:05

Das klingt schon fast wie Diablo. Waffenwerte von xy bis YX. Ich wäre zum Beispiel schon so ein Perfektionist, der unbedingt ein "perfektes" Schwert haben muss!^^

Für mich ganz klar: dafür! :D
0000FF ist das neue Schwarz!

-Kuscheltigger-
Kaklatron

Beitrag von -Kuscheltigger- » 24. Feb 2009, 17:12

Bin auch dafür, liest sich interessant und würde wieder etwas mehr Schwung geben xD

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 24. Feb 2009, 18:58

Generell hört sich das wirklich gut an, doch wie schauts mit den kaufbaren items aus? Gibt ja nicht nur eure High-Xpler Waffen :P Ich m,ag ansich kein Dolch mit ner Angriffstärke von 0 haben xD
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 24. Feb 2009, 22:04

ja, aber nur bei den waffen die nicht upgegraded wurden, die sollten einen festen wert behalten wie die frostige seelenklinge ect. außerdem vielleicht auch noch die waffen die man sich selber zusammenbauen muss aus VIELEN items (Seelenklinge, Geisterschild, Baruschwert) aber bei allen die man direkt so droppen kann find ich ist das eine nette änderung

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Feb 2009, 22:07

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Generell hört sich das wirklich gut an, doch wie schauts mit den kaufbaren items aus? Gibt ja nicht nur eure High-Xpler Waffen :P Ich m,ag ansich kein Dolch mit ner Angriffstärke von 0 haben xD
Naja...der Waffenwert sollte maximal 5% vom Grundwert der Waffe abweichen können. 5% sind nicht viel, bei einer a10-Waffe, wenn man abrundet. ;-)

Und ja, ich bin für die Idee, die aber auch nicht wirklich neu ist. Sollte aber nur auf "dropbare" Waffen zutreffen.
Lieber wären mir aber rassenbedingte Ausrüstungsgegenstände für Waffen mit unterschiedlicher Affinität gegenüber anderen Rassen, nach dem Schere-Stein-Papier-System. :)
Könnte man ja auch beides kombiniert einbauen.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 25. Feb 2009, 01:27

Ich höre schon die ersten heulen wenn sie nur ein +75 baru haben und keine +80.
Denke die idee ist nicht so schlecht aber glaube das es bestimmt zu viel rumgejammer kommt.
Ich persönlich würde mich über eine minderwertige waffe aufregen wenn jmd zu denn gleichen kosten einen stärkere waffe bekommt,

Andere idee wäre vllt das die waffen schwächer werden je nach haltbarkeit.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 25. Feb 2009, 16:16

Und was macht man mit den Waffen die bereits im Spiel sind?
\\ lesender Teilnehmer //

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 25. Feb 2009, 16:55

Saw hat geschrieben:Und was macht man mit den Waffen die bereits im Spiel sind?
2 varianten:

a) die bleiben so und zukünftige werden auch exakt so
b) die sind alle genau auf dem mittelwert - z.b. baruschwert hat momentan 80... neue können dann halt von z.b. 75-85 gehen.

@final: Seelenklinge, Geisterschild, Baruschwert.. auch solche sachen sollten eingeschlossen sein - vorteile dabei: die leute mit "zuviel" geld (was es eh nie gibt) werden immer versuchen sich "perfekte" waffen leisten zu können. vorteil für die, die weniger lang bzw. weniger viel spielen wäre, dass die sich dann auch mal so ne waffe leisten können. ein 75er baruschwert wär dann halt nicht viel wert und nicht zu sagen sehr wenig - einfach weils die "schlechten" waffen von den perfektionisten wieder verkauft werden.. und ein 85er ist dann ein kleines vermögen wert.
beim geisterschild das gleiche... angenommen geisterschild könnte gehen von 95-105.. dann wäre ein schild V95 vielleicht 100k wert, eins mit genau 105 halt 500k oder so wert, eins mit V104 vielleicht 350k.... und eins mit V100 würde nach wie vor dem bisherigen marktpreis entsprechen.

Warum zusammenbaubare (sprich bisher die hochwertigen) waffen davon augenommen sein sollten... eigentlich gehts um alle waffen, die nicht im shop direkt kaufbar sind. da sollte das so bleiben. kleiner keil von A0-A2 wär bissel doof ^^
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Feb 2009, 18:13

Final Fantasy hat geschrieben:ja, aber nur bei den waffen die nicht upgegraded wurden, die sollten einen festen wert behalten wie die frostige seelenklinge ect. außerdem vielleicht auch noch die waffen die man sich selber zusammenbauen muss aus VIELEN items (Seelenklinge, Geisterschild, Baruschwert) aber bei allen die man direkt so droppen kann find ich ist das eine nette änderung

Was für ein Schwachsinn, gerade bei den Kombinierten Waffen sollte es so sein. Sonst ist der Anreiz ja nicht gegeben. Du hast es nicht ganz verstanden.

BTT.:
Schöne Idee.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 1. Mär 2009, 17:47

Mal ne Umfrage dazu gefügt :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Mär 2009, 17:55

Kann dies aus einem anderen BG und bin klar dagegen.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Mär 2009, 19:16

Latzhosenträger hat geschrieben:Kann dies aus einem anderen BG und bin klar dagegen.
das ist aber noch keine begründung :wink:

ich finde das eine schöne idee, bringt ein bisschen schwung in die sache, wenn nicht alles so starr ist (siehe undarons)
evtl. könnte man dann auch noch gleich die sicht der stärke/dinge ändern, dass da zwar die waffe, aber nicht die eindeutige waffenstärke angezeigt wird (das könnte evtl. für überraschungen sorgen) :)
Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 1. Mär 2009, 21:44

Latzhosenträger hat geschrieben:Kann dies aus einem anderen BG und bin klar dagegen.
Muss auch sagen: tolle begründung.. wenns um das geht müsste man: waffen alle ausbauen, npcs weg, pvp weg, heilung weg.... eigentlich alles weg.. den chat als aller erstes... gibts auch in irgendwelchen games schon. irgendwie fällt mir bei fw nichts ein, was es nicht in zumindest inner ähnlichen form schon irgendwo gibt. für was überhaupt noch fw?

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 1. Mär 2009, 22:09

Zum Glück geht es ja nicht um variable Waffenwerte Bild

Und die Idee ist schon alt, gab es öfter, sogar einmal von mir schon ^^

Wenn man ungewissheit hat, ob die Waffe nun eine starke sein wird, oder eine schwache, während man sie füllt, kommt zwar spannung auf, aber am ende wird man enttäuscht sein, wenn es ne schwache Waffe wird. Im unteren bereich wäre diese Idee sogar noch schlechter, da sich die Waffen von der stärke Teilweise um 1 A und weniger unterscheiden, somit also Sinnlos wäre. Von daher: Bild
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt