kampfunfähigkeit/fairer angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll der faire angriff weiter aufgewertet werden?

1) ja, in der hier beschrieben art und weise
4
24%
2) ja, aber auf andere art und weise
1
6%
3) nein
12
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Domus
Kopolaspinne

kampfunfähigkeit/fairer angriff

Beitrag von Domus » 24. Feb 2009, 18:46

hallo zusammen
wie sich eingie denken können widme ich der schon öfters geäußerten idee die ku nach einem fairen kill zu reduzieren nun einen eigenen threat. zwar findet man unter dem suchbegriff "fairer angriff" 7 seiten, aber mir ist keiner aufgefallen, der sich mit der ku explizit befasst.
nun die idee ist relativ simpel. nach einem fairen anrgiff hat man keine 12h sondern lediglich 2 stunden ku. 2h ist jetzt ziemlich willkürlich gewählt, das gebe ich zu..aber da balance sowieso sotarx sache ist spielt das nun ja keine rolle, die zeit ist austauschbar
im gegensatz zu anderen threats sind hier nichtnur begründungen für eine contraposition gern gesehn *g
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: kampfunfähigkeit/fairer angriff

Beitrag von Sorotkin » 24. Feb 2009, 19:15

Vor einiger Zeit wurde der 1h Schutz bei Tod abgeschafft (Änderung pro PK), sowie die 15min KU aufgehoben (pro PK) und gleichzeitig die persönliche KU von 12h eingeführt (contra PK).

Der letzte, der oben genannten Punkte, sollte nicht auch noch zu einem "pro PK" werden, sondern dem sinnvollen Schutz eines Spielers vor "Dauerkills" dienen.
Von daher bin ich dagegen.

Einfach mal andere Gegner suchen und nicht immer dem gleichen hinterher rennen wollen :wink:

PS. bei einem anderen Kampfsystem hätte ich wohl nichts dagegen. Aber so, und gerade über den fairen Angriff^^, mit dem sich ein Kampf beliebig oft wiederholen lässt und der jedes Mal zum gleichen Ergebnis führen wird *kotz* xD, ist es ja ziemlich witzlos für die Opfers.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Feb 2009, 19:28

Wäre zu befürworten wenn das Opfer nach dem zweiten Angriff dann automatisch zum Natla wird.

Ansonsten ist der Vorschlag wegen völlig fehlender Balance selbstverständlich abzulehnen ( hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)

Absolut Dagegen ( hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Feb 2009, 19:37

Es wäre evtl. eine Motivation, den fairen Angriff zu bevorzugen.
Jedoch denke ich nicht, dass es die richtige ist.

Ich selbst probiere mich in letzter Zeit auch wieder im Killen und ich benutze nur den fairen Angriff. Ich bin bei genau 70k XPs, was meinst du, wie toll es die Leute finden würden, wenn ich sie doch jede Stunde oder so umnieten kann?
Das wäre absolut nicht gut, und in Ermangelung der Gegner in dem Bereich würde jeder richtige PK dies auch machen.

Es gab in dem Ankündigungsthread zum fairen Angriff mal die Alternative, dass man nur beim fairen Angriff XPs im PvP erhält.
Das wäre denke ich mal auch eine sehr gute Aufwertung und ein Grund, den fairen Angriff auch wirklich zu benutzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 24. Feb 2009, 20:26

nungut nicht umsonst habe ich ausdrücklich hingeschrieben, das die ezit variabel ist. es geht also eher um die grundsätzliche frage, ob die ku nach dem fairen angriff kürzer sien soltle. denbar wären natürlich auch 4, 6 oder 8h
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Feb 2009, 11:57

da ich sowiso in den seltensten fällen länger als 1h on bin. und jagen tue ich dan auch nur selten kann mir das egal sein :lol:

ich vermisse die dauerkillzeit. das war noch spaß vom feinsten :mrgreen:

bin dafür :twisted:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Feb 2009, 14:17

Ja nach Konstellation kann ein "Opfer" einfach schwächer sein als der PK (höherer XP-Bereich, muss einiges an Aka nachholen oder hat nicht die entsprechenden Waffen [die im Übrigen nicht unbedingt als leicht zu beschaffen anzusehen sind]).
Daher sehe ich vom PvP her keinen logischen Grund, wieso der PK beim fairen Angriff innerhalb von (beispielsweise) einer Stunde wieder angreifen dürfte, im normalen Angriff jedoch nicht. Denn ein Mobbing des Opfers, was eben auch durch die 12h-Regel vermieden wird, würde so möglich.

Dass der faire Angriff anderweitig aufgewertet werden kann, ist dabei ein anderer Punkt. Jedoch sehe ich eine verkürzte schwache KU als falschen Weg dazu an.

Gesperrt