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Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 10:43
von Kiku Nachtblume
Huhu^^

ja, die idee hab ich aus D2... aber.. das is einfach so genial, ich bin drauf gekommen weil bobbybob den Vorschalg mit den variablen Waffen gemacht hat, warum also nicht mal den Waffen und Rüstungen Effekte geben?, wie z.B.:

Verteidigungswaffen:

*+10% Def gegen Einflügler
*+1% mehr Gold von Npcs mit A > 3

Angriffswaffen:

*+1% mehr A gegen X
*1% Chance bei töten eines Npcs eine Pflanze wiederzubeleben

All diese Effekte, die man sich ausdenken kann haben dann natürlich Werte die schwanken. D.h. wenn man ein Schild von Pensal aus ner Truhe holt, muss das nicht immer das gleiche Schild sein, der V- wert kann um
+5 -5 schwanken (Bobbybob) und auch die Effekte könen gar nicht vorhanden sein sowie schwanken.

Eine andere Möglichkeit die natürlich auch nicht die meine ist^^ , ist die Idee mit den Sets, die dann aus Waffe Schild und Amu bestehen, die nur zusammen einen Effekt ausüben.

Durch solch eine Änderung, wird das Spiel viel komplexer und bringt einen neuen Aspekt dazu,

denn wer weiß was er als nächstes dropt?

lg

Kiku

Ps: Natürlcih haben die stärkeren Waffen bessere Effekt und auch die möglichkeit mehrere zu haben, was dann vom Itemlevel abhängt, welches die möglichen Slots für Fähigkeiten bestimmt.

Ps2.: Durch bestimmte Items, wie z.B. ein Feuerdiamant, kann das Item ja auch möglicher weise aufgerüstet werden.

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:00
von apollo13
wenn es auch negative effekte immer bei hat .. als ausgleich für gute boni zb geringer seelenkapsel chance shclechtere werte gegen die und die gegner oder was weis ich.. ansonsten bin ich da gegen das immer mehr bopni kommen.. es ist ja jetzt schon alles total einfach -.-

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:11
von Kiku Nachtblume
ahne sag nur-.- vor allem daurch das man die super boni bestimmt nich hinterhergeschmissen kriegt....

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:14
von -=Baphomet=-
Diablo wir kommen :lol:

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:17
von Kiku Nachtblume
sa ich doh^^ aber es ist doch wirklcih genial oder? ;P

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:33
von true--blunt
die is idee is einfach mal hammergeil.

is doch latte ob das von nem anderen spiel kommt, es gibt nun
nicht mal so viele möglichkeiten in der sparte.

auf jeden fall fürde es dem game wieder mehr dynamik verpassen.
das wäre wieder spannend für alle parteien. pvp könnte dadurch
beeinflusst werden denn der kampf an sich ist dan nicht mehr so
berechenbar wie jetzt. auch der handel mit waffen würde interessanter
und spannender.

wenn nun noch neue waffen für leute der mittelklasse kommen würden
wärees perfekt.

die idee könnte noch etwas detailierter ausgearbeitet werden.
man kann die waffen evtl noch mit ner chara in verbindung bringen sei es
die schon bestehende charakterfähigkeit waffenkunst oder etwas neuem.

letztendlich liegt die umsetzung eh bei sotrax.


alles in allem dafür einfach nur geile idee.

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:43
von Al Capone W7
wie genial. hat die welt noch nicht gesehn. und das forum auch noch nicht :roll:

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 11:43
von -=Baphomet=-
Dann muss es aber auch gleich weitergehen, weil nur Waffen ist doch langweilig. Was ist mit den Zaubern? Warum zieht ein Feuerball nur 6 LP ab? Und generell der ganze Charakter ist bei allen gleich, bis auf die wenigen Werte die man per Akademie setzen kann, was aber zu wenig ist. Da mus ein ganzes System her:
- Fingerfertigkeit
- Schlagkraft
- Zähigkeit
- Ausdauer
- Reflex
- Ausweichen
- Auftreten
- Taktik

Und das wären erst einmal nur die paar Sachen fürs PvP, da muss noch mehr her, so dass weiter skillen, wie hier bei den Waffen vorgeschlagen. Da muss Feuer gelernt werden können, so dass der Feuerball immer mehr Schaden machen kann. Kleiner Zauberer kleine Zauberwirkung, grosser Zauberer grosse Zauberwirkung, klar oder?

Das ganze nur an den Waffen fest machen zu wollen, langweilig.

Und generell müssen XP-Klassen her, ich will einen Level 69 Nekromanten haben, ja da sind wir auch gleich beim nächsten Thema. Mit den verteilten Attributen sollte auch der Name geändert werden, da muss ein Grossmeister des Feuers her usw.

Also zurück ans Reissbrett mit der Idee, überzeugt mich nicht :lol:

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 12:18
von Hain Mueck
also dieses Thema wurde schon oft angesprochen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Suchfunktion auch mal zu nutzen. Ich hab grad etliche Themen darüber gefunden.

MfG Hain Mueck

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 13:26
von Cell-i-Zenit
ist doch trotzdem eine gute idee ;D

also ich finds einfach nur geil...

klares dafür

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 20:47
von Gilligan
Ich als alter D2 Dauerzocker bin natürlich dafür!
Aber ich glaube das wird sich nicht durchsetzen können. Natürlich kommt damit wieder mehr Spieltiefe in freewar. Aber wie Baphomet schon sagte zieht das noch viel mehr hinter sich her was beachtet werden müsste.
Ich will dann aber auch ein Necro, am besten Armymancer, schön mit CE alles killen :mrgreen:

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 21:44
von Relinquished
oh nein ... ZUFALL ... *Kreisch*

Alles so kompliziert das es kein 12 jähriger mehr versteht und man hat keine kontrolle mehr : O

*Diablo fan ist*

Re: Item Gabling

Verfasst: 25. Feb 2009, 22:13
von Soul
Immer und noch. Für eine Waffenaufwertung in irgendeiner Form.

Re: Item Gabling

Verfasst: 26. Feb 2009, 11:30
von Xartos
Sehr gut, Soul hat es verstanden. Reines Sufu-Schreien hilft nicht weiter, konkrete Links da schon eher.

Auf Souls Links verweisend schließe ich diesen Thread.