Namens-Schutz für Sponsoren
Namens-Schutz für Sponsoren
Hola.
aus aktuellem anlass (siehe zb : viewtopic.php?f=52&t=35782 ) kam mir die idee, das sponsoren, die schon einen bestimmten längeren zeitraum fw spielen, die option bekommen sollten ihren nick in allen welten zu reservieren oder blockieren.
es ist einfach viel zu viel betrug möglich wenn jemand in einer neuen welt auf irgendwelche super profile aus früheren welten verlinkt und sich dann als diese person ausgibt.
wäre ja auch nicht ok wenn ich mich als irgendwelche mods von w1-4 in w14 anmelde und ausgebe O.o
und rufschädigung kann man damit auch vorbeugen ^^
aus aktuellem anlass (siehe zb : viewtopic.php?f=52&t=35782 ) kam mir die idee, das sponsoren, die schon einen bestimmten längeren zeitraum fw spielen, die option bekommen sollten ihren nick in allen welten zu reservieren oder blockieren.
es ist einfach viel zu viel betrug möglich wenn jemand in einer neuen welt auf irgendwelche super profile aus früheren welten verlinkt und sich dann als diese person ausgibt.
wäre ja auch nicht ok wenn ich mich als irgendwelche mods von w1-4 in w14 anmelde und ausgebe O.o
und rufschädigung kann man damit auch vorbeugen ^^
- true--blunt
- Nachtgonk
Re: Namens-Schutz für Sponsoren
an sich n nette idee, aber:
- was ist wenn ich oder ein anderer in mehreren welten mit gleichem nick spiel?!
- was ist mit personen die sponsoren sind und in unterschiedlichen welten aber den gleichen nick haben?!
ist bei 16 welten auch schwer umzusetzen und wenn dann noch ne englische kommt isses chaos perfekt.
von daher vollkommen unnötigund viel zu viel arbeit bei der umsetzung...
- was ist wenn ich oder ein anderer in mehreren welten mit gleichem nick spiel?!
- was ist mit personen die sponsoren sind und in unterschiedlichen welten aber den gleichen nick haben?!
ist bei 16 welten auch schwer umzusetzen und wenn dann noch ne englische kommt isses chaos perfekt.
von daher vollkommen unnötigund viel zu viel arbeit bei der umsetzung...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
- Freudi
- Wächter des Vulkans
aber man könnte es doch so machen:
man könnte doch auch nur den namen in der einen welt sichern lassen. denn es gibt ja leute die klauen dir den namen wenn man sich nur mal schnell (also zu weihnachten oder so) umbenennen will. (ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
MfG
Fable
man könnte doch auch nur den namen in der einen welt sichern lassen. denn es gibt ja leute die klauen dir den namen wenn man sich nur mal schnell (also zu weihnachten oder so) umbenennen will. (ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
MfG
Fable
Ich persönlich bin in allen Welten unter Kauket angemeldet und mehr oder weniger aktiv. (Außer RP, da ist Kauket nicht erlaubt da es der Name einer ägyptischen Göttin ist)
So kann man ganz einfach ausschließen, dass sich ein anderer für jemanden ausgibt ;D ..
An Weihnachten etc. fände ich es auch super, wenn man seinen Namen für einen gewissen Zeitraum blockieren könnte. Sollte aber für alle Namen so sein.
Also: Wenn man sich per Sponsi umbenennt, sollte der alte Namen mindestens 1 Woche (ggf. auch anderer Zeitraum) für andere nicht benutzbar sein.
Fänd ich super.
So kann man ganz einfach ausschließen, dass sich ein anderer für jemanden ausgibt ;D ..
An Weihnachten etc. fände ich es auch super, wenn man seinen Namen für einen gewissen Zeitraum blockieren könnte. Sollte aber für alle Namen so sein.
Also: Wenn man sich per Sponsi umbenennt, sollte der alte Namen mindestens 1 Woche (ggf. auch anderer Zeitraum) für andere nicht benutzbar sein.
Fänd ich super.

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Wenn man seinen Namen schon ändert, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass man dann keine Recht mehr auf den Namen hat.
Wieso ändert man seinen Namen überhaupt zu besonderen Anlässen?
Ich nenne mich ja auch net zu Weihnachten Hans Christbaumkugel Müller oder zu Ostern Hans Hoppelhäschen Müller.
...und nein, ich heiße nicht Hans Müller.
Ich nenne mich ja auch net zu Weihnachten Hans Christbaumkugel Müller oder zu Ostern Hans Hoppelhäschen Müller.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Das dürftest du sowieso nicht.RedDemon hat geschrieben: wäre ja auch nicht ok wenn ich mich als irgendwelche mods von w1-4 in w14 anmelde und ausgebe O.o
Nein, ich denke nicht, dass dein Vorschlag unbedingt notwendig ist. Ich habe selbst mal jemanden in Welt 4 gesehen, welcher sich als loliges-lol aus Welt 3 ausgibt.
Schon arm sowas, da stimm ich dir zu.
Schreib doch einfach in deine Profile, in welchen Welten du spielst.
Schlaue Leute, die denken, dass der Fake angeblich redDemon aus Welt 4 ist, werden auch erst in das Profil gucken und dann auch erkennen, dass du nur in den Welten x, y, z spielst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
die idee habe ich schon vor über einem jahr gepostete
leider hat sich nix getan.

leider hat sich nix getan.

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
wenn man den namen in einer welt hat ist er geschützt und es gibt genug möglichkeiten sich gegen missbrauch
usw zu schützen.
1. kurzer hinweis im profil in welchen welten man noch unter dem selben namen spielt.
somit ist der missbrauch in anderen welten unmöglich. ängste sich in anderen welten
zu offenbaren zählen wohl kaum wenn man eh überall zeigen will wer man ist und sich
den gleichen namen gibt.
2. man erstellt accounts in allen welten und blockiert damit die namen.
das bisschen online zeit um sie vor dem verfall zu bewahren sollte möglich sein.
3. man behält einfach seinen namen.
wer seinen namen ändert hat keinen anspruch auf selbigen. eine änderung aus spass verdient keinen
schutz. jeder der sonst seinen namen ändert will ja einen anderen haben wozu also den alten schützen?
wozu soll ein sponsor in z.b. der 1. welt automatisch den anspruch auf seinen namen in anderen welten haben?
mir z.b. ist das völlig egal und ich will nicht, dass mein name für andere in ihren welten gesperrt wird.
dafür habe ich in meinem hauptprofil den hinweis wie ich in anderen welten heisse und somit kann
niemand damit hausieren gehen ich zu sein. ein blick in mein profil zeigt dann sofort "halt, das bin nicht ich".
in meinen augen sinnlos und daher dagegen
usw zu schützen.
1. kurzer hinweis im profil in welchen welten man noch unter dem selben namen spielt.
somit ist der missbrauch in anderen welten unmöglich. ängste sich in anderen welten
zu offenbaren zählen wohl kaum wenn man eh überall zeigen will wer man ist und sich
den gleichen namen gibt.
2. man erstellt accounts in allen welten und blockiert damit die namen.
das bisschen online zeit um sie vor dem verfall zu bewahren sollte möglich sein.
3. man behält einfach seinen namen.
wer seinen namen ändert hat keinen anspruch auf selbigen. eine änderung aus spass verdient keinen
schutz. jeder der sonst seinen namen ändert will ja einen anderen haben wozu also den alten schützen?
wozu soll ein sponsor in z.b. der 1. welt automatisch den anspruch auf seinen namen in anderen welten haben?
mir z.b. ist das völlig egal und ich will nicht, dass mein name für andere in ihren welten gesperrt wird.
dafür habe ich in meinem hauptprofil den hinweis wie ich in anderen welten heisse und somit kann
niemand damit hausieren gehen ich zu sein. ein blick in mein profil zeigt dann sofort "halt, das bin nicht ich".
in meinen augen sinnlos und daher dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
wenn es einen schutz geben sollte dann in der art:
spieler xyz nennt sich in xy um... für eine woche bleibt der name xyz besetzt und kann nur von dem ursprünglichen spieler xyz in dieser zeit wieder angenommen werden... nach dieser zeit isser für jeden wieder frei verfügbar
außerdem steht es jedem frei sich zb reddemon zu nennen ferner du nicht ein copyright o.ä. auf diesen namen hast...
spieler xyz nennt sich in xy um... für eine woche bleibt der name xyz besetzt und kann nur von dem ursprünglichen spieler xyz in dieser zeit wieder angenommen werden... nach dieser zeit isser für jeden wieder frei verfügbar
außerdem steht es jedem frei sich zb reddemon zu nennen ferner du nicht ein copyright o.ä. auf diesen namen hast...
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
das er in der Welt, wo man sich gerade umgenannt hat, geschützt, wäre vielleicht eine maßnahme, aber mal ehrlich? Was soll es mich interessieren, wenn in ner Welt, mit der ich nichts zu tun habe, jemand mit meinem namen einen anderen bescheisst? Aktiv bin ich nur in der 3 und das wissen auch die, mit denen ich handel etc. Das reicht mir, alles andere is mir 

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

-
- Kopolaspinne
Dat_Loco hat geschrieben:Wenn man seinen Namen schon ändert, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass man dann keine Recht mehr auf den Namen hat.
Zumindest in W1 stimmt das NICHT!
Naja wie dem auch sei, wäre auch eher für eine 1-2Wochen sperre nach umbennennung.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
OT: Hab mal ne ganz andere Frage , welche NICHTS mit disem thema zu tun hat, aber ich schreibs hier jetzt halt mal rein, weil ich kein Extra-threat öffnen will.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Threats so schnell geschlossen werden?
Auch wenn es die Ideen schonmal gab, ich glaub nicht, das sie GENAU gleich ist! Und wenn: warum dann close?
Der alte Threat ist ganz weit hinten und man möchte den bestimmt ungern wieder herholen.
Ich glaub zwar selber nicht dran was ich jetzt sag, aber: Brauchen die Forum-Mods einfach nur arbeit bzw. haben nichts besseres zu tun?
Nochmal: Ich seh kein Sinn den Threat zu closen...weil ob offen oder zu, sie sind ja trotzdem DA!
Gruß Blue.Shark
Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Threats so schnell geschlossen werden?
Auch wenn es die Ideen schonmal gab, ich glaub nicht, das sie GENAU gleich ist! Und wenn: warum dann close?
Der alte Threat ist ganz weit hinten und man möchte den bestimmt ungern wieder herholen.
Ich glaub zwar selber nicht dran was ich jetzt sag, aber: Brauchen die Forum-Mods einfach nur arbeit bzw. haben nichts besseres zu tun?
Nochmal: Ich seh kein Sinn den Threat zu closen...weil ob offen oder zu, sie sind ja trotzdem DA!
Gruß Blue.Shark
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Da ich Namensdieb bin halte ich natürlich nichts von der Idee, außer ich darf mir meinen Nick schützen, so dass das Original seinen Nick verliert
Und Blue.Shark, du hast die Regeln nicht gemacht, sondern darfst sie nur befolgen. Wenn es dir nicht passt in einen alten Thread zu schreiben, dann lass es bleiben

Und Blue.Shark, du hast die Regeln nicht gemacht, sondern darfst sie nur befolgen. Wenn es dir nicht passt in einen alten Thread zu schreiben, dann lass es bleiben

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Zwar ne Schicke Idee, bin ich aber eigentlich eher dagegen, da gerade bei so beliebten Namen wie "Kenny" "Doomlord" "Progamer" "Aragorn".. whatever.. da es sich schnell Streitigkeiten ergeben würde, welcher Typ in welcher Welt länger spielt.
also ich bin auch in jeder welt (in der ich spiele) mitm selben namen angemeldet außer in w5 war meine erste welt und ich wechsel meinen namen NIE da könnt ihr lange drauf warten 
und mich nachmachen is schwierig allein schon wegen meiner so selbstbewussten Schreibweise XD

und mich nachmachen is schwierig allein schon wegen meiner so selbstbewussten Schreibweise XD
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/