Fänds schick wenn das typische Kugelgejage mal durch ein paar Sondersituationen spannender und abwechslungsreicher gestaltet wird. Dafür kämen etwa kooperative NPCs in Frage. (wie zB. bei Kowus oder Larpan/Heiler)
1.) NPCs, die andere NPCs, die sich in der Nähe aufhalten oder von der selben Art sind, unter Schutz stellen.
- Bsp.: Schutzkriecher (Unique-NPC) - Angreifen
Ein großes, im Entfernten an ein Lokil erinnerndes Wesen, das jedoch eine unnatürlich wirkende weiße Haut hat,
welche von einer blauen Aura umgeben ist. Angriffsstärke: 66
=> Stellt alle NPCs in einem Radius von 3 Feldern Umgebung unter Schutz. Wäre interessant, wenn man auf einem
Wesen mit Schutz landet (ggf. unauflösbar) und erst den Ursprung des Schutzes suchen muss.
2.) Ein NPC, das einem die gedropten Gm entwendet/wegschnappt und dann bei sich trägt.
- Bsp.: Leichenfledderer (Unique-NPC) - Angreifen
Eine wenig vertrauenerweckende Gestalt, dessen knochigen Glieder teils durch die dunkle Fetzen sichtbar sind. Mit
fiesen Augen schaut sich das Wesen aufmerksamst um. Angriffsstärke: 14
=> Nimmt gedropte Gm in einem Radius von 3 Feldern Umgebung an sich. Diese dropt er dann bei seinem Tod...
3.) Wesen, die sich (gegenseitig) die Werte steigern können.
- Bsp.: Unhold-Hornbläser (Unique-NPC) - Angreifen
Ein goblinartiges Wesen, welches die Umgebung mit einem Horn beschallt. Während dir die Ohren durch die schrillen
Töne brennen, scheinen einige Wesen in der Umgebung Gefallen an den Geräuschen zu finden. Angriffsstärke: 22
=> Erhöht die Angriffsstärke von Wesen in der Umgebung um 1-20 Punkte. Dies sollte bei den versärkten Wesen
entweder durch zB Angriffsstärke 7+20 angezeigt oder farblich hervorgehoben werden. Würde das Jagen für einige
etwas anspruchsvoller gestalten, da man sich stärker auf die Angriff der Wesen konzentrieren muss und ggf. erst
die Verstärkung loswerden muss, um die Wesen töten zu können.
Das wären mal ein paar Beispiele für die angedachte Richtung, wären viele solcher Sachen denkbar.. (inwiefern umsetzbar kA)
Pls mal kundtun was ihr so von haltet.
Ein paar Ideen für neue NPC-Arten
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
Re: Ein paar Ideen für neue NPC-Arten
also ich find die idee eig gut würde es wohl wirklich etwas interressanter machen
dafür
dafür
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^
Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^
Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht
Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^
Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht

wie meinst du das mit dem 2.?
es nimm sofort alle goldmünzen in einem umkreis von 3 feldern um sich selber auf?
oder es bewegt sich dann in dem radius zu den goldmünzen? die anderen klingen recht interessant besonders gefallen tut mir das 1.
es nimm sofort alle goldmünzen in einem umkreis von 3 feldern um sich selber auf?
oder es bewegt sich dann in dem radius zu den goldmünzen? die anderen klingen recht interessant besonders gefallen tut mir das 1.
- Diabolic S
- Wächter des Vulkans
Alle Gm die von NPCs gedropt werden, nicht die Gm aus den Inventaren der Personen da, versteht sich...
und denke ist interessanter wenn es sich iwo versteckt hält und nicht am Fundort verweilt, sonst findet man es ja sofort nach einem NPC-Kill...
und denke ist interessanter wenn es sich iwo versteckt hält und nicht am Fundort verweilt, sonst findet man es ja sofort nach einem NPC-Kill...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Mein Hauptacc (W9)
Mein Hauptacc (W9)
find ich super.
würde das spiel einfach interessanter gestalten^^
würde das spiel einfach interessanter gestalten^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
finde alle ideen recht interessant und bin ohne ausnahme dafür da es die jagt abwechslungsreicher macht
nette idee, der leichenfledderer sollte natürlich nicht schrumpfbar sein dürfen.
aber ansonsten dafür
aber ansonsten dafür
klar^^ blos dann bringt er nur das gold was er ursprünglich droppen würde is ja wie mit plünderung und dem bonus den er von zeit zu zeit kriegen kann