Ein paar Ideen für neue NPC-Arten
Verfasst: 5. Mär 2009, 15:36
Fänds schick wenn das typische Kugelgejage mal durch ein paar Sondersituationen spannender und abwechslungsreicher gestaltet wird. Dafür kämen etwa kooperative NPCs in Frage. (wie zB. bei Kowus oder Larpan/Heiler)
1.) NPCs, die andere NPCs, die sich in der Nähe aufhalten oder von der selben Art sind, unter Schutz stellen.
- Bsp.: Schutzkriecher (Unique-NPC) - Angreifen
Ein großes, im Entfernten an ein Lokil erinnerndes Wesen, das jedoch eine unnatürlich wirkende weiße Haut hat,
welche von einer blauen Aura umgeben ist. Angriffsstärke: 66
=> Stellt alle NPCs in einem Radius von 3 Feldern Umgebung unter Schutz. Wäre interessant, wenn man auf einem
Wesen mit Schutz landet (ggf. unauflösbar) und erst den Ursprung des Schutzes suchen muss.
2.) Ein NPC, das einem die gedropten Gm entwendet/wegschnappt und dann bei sich trägt.
- Bsp.: Leichenfledderer (Unique-NPC) - Angreifen
Eine wenig vertrauenerweckende Gestalt, dessen knochigen Glieder teils durch die dunkle Fetzen sichtbar sind. Mit
fiesen Augen schaut sich das Wesen aufmerksamst um. Angriffsstärke: 14
=> Nimmt gedropte Gm in einem Radius von 3 Feldern Umgebung an sich. Diese dropt er dann bei seinem Tod...
3.) Wesen, die sich (gegenseitig) die Werte steigern können.
- Bsp.: Unhold-Hornbläser (Unique-NPC) - Angreifen
Ein goblinartiges Wesen, welches die Umgebung mit einem Horn beschallt. Während dir die Ohren durch die schrillen
Töne brennen, scheinen einige Wesen in der Umgebung Gefallen an den Geräuschen zu finden. Angriffsstärke: 22
=> Erhöht die Angriffsstärke von Wesen in der Umgebung um 1-20 Punkte. Dies sollte bei den versärkten Wesen
entweder durch zB Angriffsstärke 7+20 angezeigt oder farblich hervorgehoben werden. Würde das Jagen für einige
etwas anspruchsvoller gestalten, da man sich stärker auf die Angriff der Wesen konzentrieren muss und ggf. erst
die Verstärkung loswerden muss, um die Wesen töten zu können.
Das wären mal ein paar Beispiele für die angedachte Richtung, wären viele solcher Sachen denkbar.. (inwiefern umsetzbar kA)
Pls mal kundtun was ihr so von haltet.
1.) NPCs, die andere NPCs, die sich in der Nähe aufhalten oder von der selben Art sind, unter Schutz stellen.
- Bsp.: Schutzkriecher (Unique-NPC) - Angreifen
Ein großes, im Entfernten an ein Lokil erinnerndes Wesen, das jedoch eine unnatürlich wirkende weiße Haut hat,
welche von einer blauen Aura umgeben ist. Angriffsstärke: 66
=> Stellt alle NPCs in einem Radius von 3 Feldern Umgebung unter Schutz. Wäre interessant, wenn man auf einem
Wesen mit Schutz landet (ggf. unauflösbar) und erst den Ursprung des Schutzes suchen muss.
2.) Ein NPC, das einem die gedropten Gm entwendet/wegschnappt und dann bei sich trägt.
- Bsp.: Leichenfledderer (Unique-NPC) - Angreifen
Eine wenig vertrauenerweckende Gestalt, dessen knochigen Glieder teils durch die dunkle Fetzen sichtbar sind. Mit
fiesen Augen schaut sich das Wesen aufmerksamst um. Angriffsstärke: 14
=> Nimmt gedropte Gm in einem Radius von 3 Feldern Umgebung an sich. Diese dropt er dann bei seinem Tod...
3.) Wesen, die sich (gegenseitig) die Werte steigern können.
- Bsp.: Unhold-Hornbläser (Unique-NPC) - Angreifen
Ein goblinartiges Wesen, welches die Umgebung mit einem Horn beschallt. Während dir die Ohren durch die schrillen
Töne brennen, scheinen einige Wesen in der Umgebung Gefallen an den Geräuschen zu finden. Angriffsstärke: 22
=> Erhöht die Angriffsstärke von Wesen in der Umgebung um 1-20 Punkte. Dies sollte bei den versärkten Wesen
entweder durch zB Angriffsstärke 7+20 angezeigt oder farblich hervorgehoben werden. Würde das Jagen für einige
etwas anspruchsvoller gestalten, da man sich stärker auf die Angriff der Wesen konzentrieren muss und ggf. erst
die Verstärkung loswerden muss, um die Wesen töten zu können.
Das wären mal ein paar Beispiele für die angedachte Richtung, wären viele solcher Sachen denkbar.. (inwiefern umsetzbar kA)
Pls mal kundtun was ihr so von haltet.