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Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 15:47
von Diabolic S
Zauber des Determinismus (Z:8 | Anwenden)
Dieser Zauber befähigt dich, deine Entscheidung schon zu fällen, bevor du bewusst diese ausführst. Dieser Zustand hält für 15 Minuten an. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst 8. Benötigte Intelligenz: 700.
=> Der Zauber würde bewirken, dass man seine Handlung schon wählen kann, bevor dies durch die abgelaufene Zeit ermöglicht wird. So kann man dann etwa auf der Karte ein Feld wählen und nach Ablauf der Standzeit läuft man automatisch sofort dorthin. Ähnliches wäre bei GruppenNPC-Schlagen und Einkauf im Zentrallager denkbar, ggf. auch im PvP.
Da dies natürlich recht mächtig ist sollte der Zauber sehr hohe Anforderungen haben und recht selten vorhanden sein.
Mögliche Herkunft: Zauberlabor...Technik 15...3 x Bernsteinblume + 5 x Linya-Orchidee (+ 1 x Kontrolle der Zeit [wäre passend aber recht teuer])
oder man könnte den Zauber zu geringen Chancen von NPCs dropbar machen, die bisher nicht sehr lohnend sind...
zu 98,pi % ist die Idee eh nicht umsetzbar, aber könnt ja trotzdem mal schreibseln, was ihr davon haltet!

Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 15:52
von Cell-i-Zenit
geile idee
den Namen kann ich nich aussprechen^^
der wird zu 99% nie eingebaut da heir eh keine ideen übernommen werden ;D
aber egal gute idee bisschen mächtig müsste sehr selten sein und nun gut^^
Dafür
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 15:55
von Sorotkin
der Name ist jedenfalls schon mal klasse
Im Moment fällt mir keine Situation ein, in der der Zauber problematisch werden könnte.
Nur wird vermutlich ein Zauber der Entstarrung günstiger sein.
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 16:47
von Soulhunter
Sorotkin hat geschrieben:der Name ist jedenfalls schon mal klasse
Im Moment fällt mir keine Situation ein, in der der Zauber problematisch werden könnte.
Nur wird vermutlich ein Zauber der Entstarrung günstiger sein.
Hewien, Marktplatz, Item kaufen angeklickt.
Aber das wäre dann mal wieder selbstverschuldet
Zum Zauber an sich:
Schöner Zauber, weiß zwar nicht, ob der einbaufähig wäre, jedoch mag ich den Namen

Determinismus rules

Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 16:55
von newCesario
gute Idee bloss es wieder vom Labor abhängig zu machen findsch net gut , sprich andere herkunft wäre mir lieba !
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 16:59
von Joaqin
Vllt. sollte man den zauber nur auf die Bewegung beschränken um unliebsamen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 17:36
von WILLenloser Zombie
Mit dem Zauber wird es quasi zuuu leicht die Baruschrecke zu Zweit zu machen ... Hmm...
Zwiegespalten ... Name is aber nett

Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 10. Mär 2009, 22:20
von Al Capone W7
Nighti aus W12 hat geschrieben:der wird zu 99% nie eingebaut da heir eh keine ideen übernommen werden ;D
dan hatte ich ja das glück zu den 1% zu gehören

und dabei habe ich erst n hand voll ideen gepostete ^^
zt:
finde ich zu mächtig. und weis auch nivht was das bringen soll?
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 11. Mär 2009, 00:31
von Gamer1986
Sprich 2 Leute wenden den Zauber an, einer schlägt die Baruschrecke einmal der andere wartet 3 Sekunden und schlägt dann auch und beide führen einfach so lange ohne auf die Zeit zu achten die klicks aus, die für nen Einzelschlag benötigt werden bis die Baruschrecke tot ist.... is schon echt ziemlich heftig und eins der NPC das gern mal nen Bonus aufbaut, wird das danach nicht mehr machen... Der Tiger schon gar nicht mehr....
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 11. Mär 2009, 12:14
von Dester
ich glaub das würde ziemlich in die hose gehen...man muss sich schließlich zwischendurch auch mal heilen und das einzuplanen im voraus ist nicht möglich denke ich^^ es sei denn man heilt sich wirklich alle 2 schläge oder so xD
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 11. Mär 2009, 17:20
von Hurdock
mies ausbalanced und kaum umsetzbar...
Außerdem wäre es recht sinnlos, einen Punkt auszuwählen und man geht dorthin (wenn ich das richtig verstanden habe!?)
Jedenfalls Dagegen
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 11. Mär 2009, 17:44
von Knuffel-Wuffel
finde ich nicht gut.. bei gruppennpcs sollte man weiterhin selbst für alles verantwortlich sein.
quasi automatische schlagmaschinen für z.b. lokale parties zu kreiiren halte ich persönlich
für unangebracht.
"stelle dich auf das feld xy und haue das npc abc sobald es erscheint" wäre wohl nichts anderes
als ein legalisierter bot.
im pvp hat sowas sowieso nicht zu suchen oder soll man damit kleine "terminatoren" schaffen?
zum überbrücken von distanzen hingegen halte ich das schlicht für sinnlos.
wozu sollte man viel gold ausgeben um einen zauber zu bekommen der einen quasi selbstständig
zum ziel laufen lässt. man kann auch einfach gratis selbst klicken.
hat man allerdings z.b. auch eine laufen und npcs hauen funktion drin... juchu, endlich voll geschützte
natlabots die automatisch jagen.
zum einkaufen genau das selbe... endlich ein legaler einkaufsbot.
und selbst wenn ... dann dürfte natürlich der vorgang nicht unterbrechbar sein. sprich...
läuft was schief, ist man matsch.
für mehr eigenverantwortung und selbstständiges, anwesenheit vorraussetzendes klicken
und gegen faulheit. daher ... dagegen
Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 11. Mär 2009, 22:55
von Diabolic S
finde ich zu mächtig. und weis auch nivht was das bringen soll?
Selten so herzhaft gelacht, wie kann man SO genial nen Widerspruch in 1-1,5 Sätze packen?
Entweder er ist zu mächtig ODER er bringt nichts...Denn zu mächtig heißt jawohl, dass er zu viel bringt...
Das Argument mit der Baru-Schrecke leuchtet mir ein, ist wirklich zu einfach, evntl. dann
doch nur fürs Rumlaufen verwendbar machen.
Hurdock hat geschrieben:mies ausbalanced und kaum umsetzbar...
Außerdem wäre es recht sinnlos, einen Punkt auszuwählen und man geht dorthin (wenn ich das richtig verstanden habe!?)
Jedenfalls Dagegen
=> Nein, du hast es nicht richtig verstanden. Man kann weiterhin nur benachbarte Felder ansteuern.
Um Boterschaffung ging es nie, Knuffel-Wuffel, aber hast natürlich insofern Recht, als dass es einfach nur ein Item gegen Faulheit ist und rein der Bequemlichkeit dient. => mehr soll es auch nicht!
Und ja, es ist dann Geldverschwendung. Luxus eben.

Re: Zauber des Determinismus
Verfasst: 12. Mär 2009, 00:29
von Al Capone W7
Diabolic S hat geschrieben:finde ich zu mächtig. und weis auch nivht was das bringen soll?
Selten so herzhaft gelacht, wie kann man SO genial nen Widerspruch in 1-1,5 Sätze packen?
Entweder er ist zu mächtig ODER er bringt nichts...Denn zu mächtig heißt jawohl, dass er zu viel bringt...
ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. ich finde es aus gründen wie die der baruschrecke etc zu mächtig.
ich verstehe nur nicht wofür so ein zauber benötigt wird (außer faul zu sein und die nächsten 100 sachen schon vorzuklicken um dan aufs klo zu gehn und wen man wiederkommt hat man die beti in tanien fertig

).
ja gar wie man überhaupt auf so eine idee kommen kann ist mir rätselhaft.