Seite 1 von 2

Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 19:35
von Rocko
Hallo,

ich schlage vor, dass dass erlernen von Charas ein wenig schneller (1-3%) gehen sollte, während man online ist. Alternativ könnte es auch langsamer gehen, während man offline ist, um die bestehenden Lernzeiten nicht zu verändern.

Die hätte den Vorteil, dass Spieler, die eine ensprechende Welt als ihre Hauptwelt spielen, einen Vorteil gegenüber den Nebenweltaccountbesitzern hätten, was ich besonders in neuen Welten für sinnvoll halte.

Pro:


+ Vorteile für aktive Spieler

+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)

Edit:

_ Low Xper könne Amu noch nicht anweden, also haben engergierte Lowies einen Vorteil gegenüber Nebenaccounts


Contras:


- Technisch machbar?

Edit 1:

- Mehr Leute stehen afk rum, um Lernzeit zu Sparen

- Spieler bekommen nachteile, nur weil sie sich ihrem echten Leben zuwenden



Ich schreib im Laufe der diskusion weiter Argumente mit rein.

Gruß,

Rocko (w9)

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 19:37
von -=Baphomet=-
Na jetzt rate mal, warum es das Amulett des Wisses gibt? Richtig, damit aktive Spieler genau solch einen Bonus erhalten wie von dir angesprochen :wink:

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 19:51
von Rocko
Das besagte Amulett ist für lowies ein teuere Spaß, man kann nicht vorraussetzen dass sich jeder ein solches Amulett zulegt.
Dies ist für mich ein zusätzlicher Bonus den man für gm erhalten kann.

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 19:57
von Gordian
Und woher bekommt man Gm? Richtig, durchs aktive spielen.
Ich kann auch einfach den ganzen Tag eingeloogt sein und denoch nicht aktiv sein :).

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 20:02
von Joaqin
Denke auch das man "aktives spielen" nicht mit Charakterfähigkeitenbonus belohnen sollte...

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 20:05
von Kryptos der Weise
zudem benötigt (vor allem die stärkste version) des amus recht viel intelligenz welche low-xpler nunmal nicht haben

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 20:52
von kaot
so ein Schwachsinn.
+ Vorteile für aktive Spieler
nein Vorteile für jeden der sich einloggt.
Für aktive gibt es amulett und Lernzeitzauber.
+ Bei einer neuen Welt haben Spieler, die vorhaben in dieser Welt aktiv zu Spielen, nicht so stark mit Konkurenz aus anderen Welten zu kämpfen (bei Charas wie Diebstahlschtuzwissen, Magieverlängerung, etc.)
Die Konkurenz loggt sich einfach auch ein?
Wenn ich mir überlege wieviele Leute jetzt schon 8 Stunden lang an der Bank, Post, Auftragshaus oder Öllager herumstehen... nein strikt dagegen, es sorgt einfach nur für haufenweise untätige, aber zum lernen eingeloggte Spieler.

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:19
von Rocko
Ich weiß nicht, ob dann viele nur wegen 1.3 prozent afk irgentwo rumstehen würden. Das müsste man sicherlich erstmal beobachten.
Aber wenn es halt 30-50 leute gibt die on sind und nur afk rum stehen, mein gott, was solls.

Arme Freaks sind das dann...

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:21
von Gurry
und wenn ich 24 Stunden am Tag den Pc mit freewar laufen lasse? (zb an der Bank, wo viel los ist? dort kommt man nicht so schnell aufn Dammyplatz..)
(Nicht, dass ich es machen würde. viel zu teuer.)

Nein, es ist schon ok, so wie es ist.
Dagegen.

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:23
von Black-Death-W8
manche sind halt zeitlich etwas behindert was das spielen angeht.....sollen die dann anchteile haben? bestraft werden das sie ein rl haben?

DAGEGEN!

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:31
von Rocko
Naja, ich denke nicht das spieler die nur 2 stunden oder weniger on sind, weil ihr echtes leben sie in der hinsicht beschrenkt, dem Verlust von 2% Lernzeit nachtrauern.

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:32
von Black-Death-W8
naja aber im endeffekt würde es die die sowieso am meisten haben weil sie nru spielen fördern....^^ wieso die starken noch stärker machen?

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:38
von Rocko
Weil sie aktiv spielen und sich engergiert dafür einsetzen, dass ihr Account besser wird, im gegensatz zu Nebenaccounts, die ja nur ihre chara ausbauen, um nach einem Jahr dann mal geld damit zu machen.

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 21:42
von Gurry
Rocko hat geschrieben:Weil sie aktiv spielen und sich engergiert dafür einsetzen, dass ihr Account besser wird, im gegensatz zu Nebenaccounts, die ja nur ihre chara ausbauen, um nach einem Jahr dann mal geld damit zu machen.

Aktive Acc. Verdienen weitaus mehr, uns können sich auch weitaus mehr leisten ;)
Und wie schon gesagt, Das Armulett, Zauber des wissens gibt es auch noch.
(Du sagtest, Lows könnten es nicht Anwenden. Ok, währe ein Argument, aber wenn man mehr oder weniger Aktiv spielt/clanunterstützung bekommt, und vor hat, aktiv zu spielen, kommt auch auf die xpzahl.)

Man hat schon mehr vorteile, wenn man Aktiv spielt.
Auch im Charakterbereich.
Und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Und jeden Tag 2% Währen weitaus zuviel.

Re: Verkürzung von Lernzeiten bei aktiven Spielern

Verfasst: 11. Mär 2009, 22:13
von Diabolic S
Bin dafür, dass es durch aktives Spielen einfacher wird, Lernzeit aufzuholen/gutzumachen.

Allerdings ist es Schwachsinn, dies durch Online-Zeiten-Überprüfung zu machen: Da steigt höchstens der Energieverbrauch Deutschlands weil ~ 10k Verrückte den Pc die ganze Nacht anlassen und in den Welten eingeloggt sind. :D