2 Waffensets - Für den Spieler um die 20.000xp + 1 Amulett
Verfasst: 16. Mär 2009, 16:40
Diese beiden Waffensets sind als Übergang von den alten Rassen-Highends zu den A: 35-Angriffs/ V:42-45 Verteidigungswaffen
bzw als Erweiterung des Amulettbestandes gedacht. Weiterhin sollen sie die Bandbreite der Drop-Items / Waffen erweitern und
somit neue, erstrebenswerte ”Jeder kann sie überall droppen”œ-Waffen bieten bzw die aktuelle Phalanx der durch Massenlokale /
Betörungen erzwingbaren Waffen / Items auflockern. Da sie als Drop-Items gedacht sind und somit theoretisch von jedem Npc
gedropt werden können bieten sie eine gute Möglichkeit z.b. durch Aufträge ritualisierte Wege zu brechen bzw auch als ”Nicht-
Auftrags”œ-Jäger an gefragte Gegenstände zu gelangen. Die Dropwahrscheinlichkeit der Waffen sollte sich an der der alten
Rassen-Highends orientieren, die des Amuletts ungefähr bei 1:2000 liegen.
Waffenset I (mit Halsschmuck):
Name: Alter Streitflegel
Itemklasse: Angriffswaffe
Angriffsstärke: 20
Voraussetzungen: Stärke: 225 Intelligenz: 264
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein alter Streitflegel der von einer feinen Schicht Getreidestaub überzogen ist. Lange Zeit wurde er bei der Arbeit
in den Getreidefeldern eingesetzt und lediglich einige Kerben im Griffstück zeugen davon was ein geübter Kämpfer damit auszurichten vermag.
Name: Alter Schild
Itemklasse: Verteidigungswaffe
Verteidigungsstärke: 27
Voraussetzungen: Stärke: 241 Intelligenz: 270
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein alter Schild der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Dellen und Kerben in den Rändern zeugen von
Schlachten aus vergessenen Zeiten. Die letzten Jahre hing er wohl zur zierde an der Wand eines Gasthauses.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Getreidegebiet Torhins / in Kira”™s Gasthaus angesiedelt. Früher waren es mächtige
Waffen die vermutlich während des ersten Ansturmes der dunklen Zusammenkunft in den Kämpfen um Konlir eingesetzt wurden.
Nach dem Krieg nahmen die Soldaten diese mit und sie gerieten in Vergessenheit, wurden verkauft oder fanden andersartige,
neue Bestimmungen.
Sie bilden das schwächere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder /
Schachtelmesserblatt bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orierntieren sich eher an den Rassen-Highends
(diese erreichen als Kopie eine Angriffsstärke von 18-20 gegenüber der angestrebten 20/25 des Flegels).
Name: Orden der Verteidigung
Itemklasse: Halsschmuck
Mindestintelligenz: 25
Stufe: 7
Effekt: 10% Chance die eigene Verteidigungstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Beschreibung: Wenn dieser Orden angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10% die eigene
Verteidigungsstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Herkunft & Geschichte:
Der Orden der Verteidigung wurde vom Bürgermeister und den Zauberern Konlirs gestiftet und an besonders verdiente Verteidiger
der Stadt und deren Bewohner verliehen. In den Jahren nach dem ersten Ansturm versetzte so manch alter Kämpfer den
begehrten Orden um seine Schulden in den Läden und Gasthäusern bezahlen zu können.
Von diesem Amulett ist keine weitere Steigerung vorgesehen bzw wenn sollten weder die Zeit noch die prozentuale Erhöhung der
Verteidigungsstärke verändert werden da dies unter umständen bei zu einer andauernden Steigerung der Verteidigungsstärke
führen könnte.
Beispiel: Ein Spieler mit ca 50.000xp erreicht ca 200 Verteidigung. Hierbei würde eine kurzfristige Erhöhung um 10 Punkte erreicht.
Selbst ein mitgeführtes Geisterschild (V: 100) und die damit verbundene Erhöhung auf 15 sind kaum unausgleichbar.
Waffenset II:
Name: Korallenmesser
Itemklasse: Angriffswaffe
Angriffsstärke: 25
Voraussetzungen: Stärke: 240 Limit: 15.500
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein gebogenes, sehr scharfes Stück einer Koralle aus den Tiefen des Riffs in Lardikia das mit einem kunstvollen Griff versehen wurde.
Name: Drachenschild
Itemklasse: Verteidigungswaffe
Verteidigungsstärke: 33
Voraussetzungen: Stärke: 255 Limit: 16.000
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein grosser, runder Schild der vermutlich aus der Seitenpanzerung alter Kriegsschiffe gefertigt wurde. Legenden
besagen, dass dies die Schiffe jener uralten Rasse waren die die Pyramide, die nun in den Tiefen des Riffs ruht, errichtet hat.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Riff / Tiefenriff von Lardikia angesiedelt. Unzählige Tauchexpiditionen und
Gelegentlich angeschwemmte Exemplare führten zur Verbreitung über sämtliche Bereiche der bekannten Welt.
Sie bilden das stärkere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder / Schachtelmesserblatt
bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orientieren sich eher am Dolch (als Kopie wird eine Angriffsstärke von 30
im Vergleich zu 35 bzw 40 als Kopie beim Dolch / Blatt erreicht).
edit: beispiel für die wirkungshöhe des amuletts eingefügt
bzw als Erweiterung des Amulettbestandes gedacht. Weiterhin sollen sie die Bandbreite der Drop-Items / Waffen erweitern und
somit neue, erstrebenswerte ”Jeder kann sie überall droppen”œ-Waffen bieten bzw die aktuelle Phalanx der durch Massenlokale /
Betörungen erzwingbaren Waffen / Items auflockern. Da sie als Drop-Items gedacht sind und somit theoretisch von jedem Npc
gedropt werden können bieten sie eine gute Möglichkeit z.b. durch Aufträge ritualisierte Wege zu brechen bzw auch als ”Nicht-
Auftrags”œ-Jäger an gefragte Gegenstände zu gelangen. Die Dropwahrscheinlichkeit der Waffen sollte sich an der der alten
Rassen-Highends orientieren, die des Amuletts ungefähr bei 1:2000 liegen.
Waffenset I (mit Halsschmuck):
Name: Alter Streitflegel
Itemklasse: Angriffswaffe
Angriffsstärke: 20
Voraussetzungen: Stärke: 225 Intelligenz: 264
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein alter Streitflegel der von einer feinen Schicht Getreidestaub überzogen ist. Lange Zeit wurde er bei der Arbeit
in den Getreidefeldern eingesetzt und lediglich einige Kerben im Griffstück zeugen davon was ein geübter Kämpfer damit auszurichten vermag.
Name: Alter Schild
Itemklasse: Verteidigungswaffe
Verteidigungsstärke: 27
Voraussetzungen: Stärke: 241 Intelligenz: 270
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein alter Schild der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Dellen und Kerben in den Rändern zeugen von
Schlachten aus vergessenen Zeiten. Die letzten Jahre hing er wohl zur zierde an der Wand eines Gasthauses.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Getreidegebiet Torhins / in Kira”™s Gasthaus angesiedelt. Früher waren es mächtige
Waffen die vermutlich während des ersten Ansturmes der dunklen Zusammenkunft in den Kämpfen um Konlir eingesetzt wurden.
Nach dem Krieg nahmen die Soldaten diese mit und sie gerieten in Vergessenheit, wurden verkauft oder fanden andersartige,
neue Bestimmungen.
Sie bilden das schwächere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder /
Schachtelmesserblatt bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orierntieren sich eher an den Rassen-Highends
(diese erreichen als Kopie eine Angriffsstärke von 18-20 gegenüber der angestrebten 20/25 des Flegels).
Name: Orden der Verteidigung
Itemklasse: Halsschmuck
Mindestintelligenz: 25
Stufe: 7
Effekt: 10% Chance die eigene Verteidigungstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Beschreibung: Wenn dieser Orden angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10% die eigene
Verteidigungsstärke für 2 Minuten um 5% zu erhöhen.
Herkunft & Geschichte:
Der Orden der Verteidigung wurde vom Bürgermeister und den Zauberern Konlirs gestiftet und an besonders verdiente Verteidiger
der Stadt und deren Bewohner verliehen. In den Jahren nach dem ersten Ansturm versetzte so manch alter Kämpfer den
begehrten Orden um seine Schulden in den Läden und Gasthäusern bezahlen zu können.
Von diesem Amulett ist keine weitere Steigerung vorgesehen bzw wenn sollten weder die Zeit noch die prozentuale Erhöhung der
Verteidigungsstärke verändert werden da dies unter umständen bei zu einer andauernden Steigerung der Verteidigungsstärke
führen könnte.
Beispiel: Ein Spieler mit ca 50.000xp erreicht ca 200 Verteidigung. Hierbei würde eine kurzfristige Erhöhung um 10 Punkte erreicht.
Selbst ein mitgeführtes Geisterschild (V: 100) und die damit verbundene Erhöhung auf 15 sind kaum unausgleichbar.
Waffenset II:
Name: Korallenmesser
Itemklasse: Angriffswaffe
Angriffsstärke: 25
Voraussetzungen: Stärke: 240 Limit: 15.500
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein gebogenes, sehr scharfes Stück einer Koralle aus den Tiefen des Riffs in Lardikia das mit einem kunstvollen Griff versehen wurde.
Name: Drachenschild
Itemklasse: Verteidigungswaffe
Verteidigungsstärke: 33
Voraussetzungen: Stärke: 255 Limit: 16.000
Rasse: Alle
Beschreibung: Ein grosser, runder Schild der vermutlich aus der Seitenpanzerung alter Kriegsschiffe gefertigt wurde. Legenden
besagen, dass dies die Schiffe jener uralten Rasse waren die die Pyramide, die nun in den Tiefen des Riffs ruht, errichtet hat.
Herkunft & Geschichte:
Dieses Waffenset ist von seiner Herkunft her im Riff / Tiefenriff von Lardikia angesiedelt. Unzählige Tauchexpiditionen und
Gelegentlich angeschwemmte Exemplare führten zur Verbreitung über sämtliche Bereiche der bekannten Welt.
Sie bilden das stärkere Waffenset zwischen den alten Rassen-Highends und dem Dolch der Auftragsmörder / Schachtelmesserblatt
bzw dem Schild der Vernichtung / der Stachelrüstung und orientieren sich eher am Dolch (als Kopie wird eine Angriffsstärke von 30
im Vergleich zu 35 bzw 40 als Kopie beim Dolch / Blatt erreicht).
edit: beispiel für die wirkungshöhe des amuletts eingefügt