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Mehr RP-Flair & Gebäude/Institutionenvorteile für Spieler

Verfasst: 18. Mär 2009, 14:40
von Kenka-yotsu
Wer hat sich nicht schon immer mal gewünscht beim Auftragshaus Mitarbeiter zu sein?

Wer wollte nicht schon einmal als Kopfgeldjäger durch die Welt streifen?

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht bei der Bank arbeiten zu können?


Meine Idee ist dafür da, die Bindungen und Zusammenspiele von Gebäuden wie der Bank oder der Börse für die Spieler noch näher zugänglich zu machen.

Und wie?

Man kann sich für 10.000 Goldmünzen bei einer der folgenden Freewarbereich "verpflichten lassen":
(Dabei gilt: Verpflichtungen kostet 10.000 Goldmünzen, Kündigungen kosten 7.500 Goldmünzen)

- Bank aller Wesen
- Börse
- Auftragshaus
- Gaststättengewerbe
- Markt der freien Händler
- Kopfgeldjäger

Man kann sich auf einem neu-kreierten Feld (Eventuell ein neues Gebäude in Gobos) in einem der Bereiche verpflichten lassen und dann folgende Vorteile (und Veränderungen) genießen:

Bank aller Wesen
Das Banksystem wird leicht umgestaltet und das wie folgt:
Es gibt bei jeder Bank Schalter, die von Ates (deren inneren Bankangestellten) bedient werden. Dabei ist die Zahl der Spieler abhängig. (= Mehr Spieler online, mehr Schalter werden bedient)
Die Ates bedienen die Schalter und fragen dich immer freundlich:

Ein kleiner Ates steht vor dir, er erinnert dich seltsam fremd an ein Kalaktron
Was möchtest du machen?
Gold einzahlen?
Gold abheben?
Ein Item in Verwahrung geben?
Ein Item abholen?
Kontostand wissen?

Dabei kostet jede Option 2 Goldmünzen.
Wenn man jedoch Mitglied bei der Bank ist, kostet jede Option nur eine Goldmünze.
Dementsprechend hat man eben auch eine Wartezeit, bis einer der Schalter frei ist (Es sind mindestens 10 Schalter offen).
Wenn man an einem Schalter steht und nichts tut, wird man nach 30 Sekunden vom Schalter geworfen.

Börse
An der Börse gibt es nur eine kleine Veränderung.
Man bekommt täglich um 8, 12, 16 und 20 Uhr einen Brief mit ausführlichen Aktienbeschreibungen.
Außerdem wäre es vielleicht eine Idee, dass die Mitglieder der Börse eventuell Zugang zu Aktien haben, die die Anderen nicht haben.

Auftragshaus
Beim Auftragshaus bekommt man täglich entweder einen riesigen Heiltrank, oder einen Gruppenhinzauber als Geschenk.

Gaststättengewerbe
Bei den Gaststätten bekommt man beispielsweise eine Flasche Taunektarbier umsonst, ein Teidamschnitzel, oder aber ein Donnerstierräucherfleisch.
Dies funktioniert wie folgt:
Man kommt zu einer Gaststätte, dann steht ein Wirt dran und kommt eine Nachricht:
Der Wirt xy steckt Beispieluser eine Flasche Taunektarbier zu.
Im Mindestabstand von 8 Stunden.

Markt der freien Händler
Man könnte ein neues Gebiet freischalten, in das nur die Spieler von dieser Gesellschaft reinkönnen. In diesem Gebiet gibt es etliche Läden (beispielsweise eine kleine Zweigstelle des Plunderladens, Blumenstände, Waffenkammern usw usw).
Die Felder sind alle unsicher, jedoch dürfen keine Verräter rein.

Kopfgeldjäger
Das Kopfgeldhaus setzt durch Zufallsverfahren auf Spieler Gold aus (Mindestens 25 Goldmünzen, maximal 250 Goldmünzen). Das wird zu dem bisherigen Stand dazu addiert.
Wenn man jemand killt, auf den schon Kopfgeld ausgesetzt war, gibt es einen Bonus von 5% des Ursprungsgeldes.


Änderungen möglich ;)
Zerfetzt\s

Re: Mehr RP-Flair & Gebäude/Institutionenvorteile für Spieler

Verfasst: 18. Mär 2009, 14:49
von Urza
Grundidee ist hübsch, auch die Ausarbeitung.

Bin zwar von den Einzelheiten nicht so überzeugt aber gefällt mir.

Re: Mehr RP-Flair & Gebäude/Institutionenvorteile für Spieler

Verfasst: 18. Mär 2009, 15:21
von Diabolic S
Für die Idee durch solch eine Verpflichtung seinen Account individueller zu gestalten.

Die Umsetzung allerdings gefällt mir nicht so recht:

- Deinen Bankvorschlag verstehe ich nicht, kann aber an meiner Dummheit liegen, daher enthalte ich mich da. :wink:

- Mit der Börse kenne ich mich leider nicht gut aus, aber klingt einleuchtend.

- Die Änderung beim Auftragshaus klingt nicht lohnend. Selbst die Verpflichtungs-Gm würden sich nicht rentieren. Wäre vllt schön, wenn man stattdessen recht ergiebige, besonders vertrauliche Aufträge bekommt, die z.B. etwas unseriös sein können oder im Gegenteil: streng geheime Weltrettungspläne 8)

- Gaststätte: Auch vollkommen unlohnend.

- Markt: Wüsste nicht, was Zweigstellen der Shops groß bringen sollen => auch nicht rentabel.

- Fänds eher lustig, wenn man ähnlichem der Gewebezucht auf einen Spieler ausgesetzt wird: ''Sorge dafür, dass Max Mustermann binnen den nächsten 30 Minuten verschwindet...'' ... das Problem dabei ist allerdings: Man hat nen viel zu engen Kreis an möglichen Attentatsobjekten und das Kopfgeldhaus soll keinen Ersatz für die Sicht der Opfer darstellen - Wenn man stattdessen sagt, dass die Person einfach sterben solle, egal auf welche Weise, kann der Zweck durch Absprache mit dem Opfer verfehlt werden - der orginale Vorschlag ist btw mal wieder unrentabel :P

Re: Mehr RP-Flair & Gebäude/Institutionenvorteile für Spieler

Verfasst: 26. Mär 2009, 22:00
von Final Fantasy
grundidee ist sehr gut, über die wirkungen lässt sich ja aber streiten, da kann man noch was verändern ;)