Mehr RP-Flair & Gebäude/Institutionenvorteile für Spieler
Verfasst: 18. Mär 2009, 14:40
Wer hat sich nicht schon immer mal gewünscht beim Auftragshaus Mitarbeiter zu sein?
Wer wollte nicht schon einmal als Kopfgeldjäger durch die Welt streifen?
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht bei der Bank arbeiten zu können?
Meine Idee ist dafür da, die Bindungen und Zusammenspiele von Gebäuden wie der Bank oder der Börse für die Spieler noch näher zugänglich zu machen.
Und wie?
Man kann sich für 10.000 Goldmünzen bei einer der folgenden Freewarbereich "verpflichten lassen":
(Dabei gilt: Verpflichtungen kostet 10.000 Goldmünzen, Kündigungen kosten 7.500 Goldmünzen)
- Bank aller Wesen
- Börse
- Auftragshaus
- Gaststättengewerbe
- Markt der freien Händler
- Kopfgeldjäger
Man kann sich auf einem neu-kreierten Feld (Eventuell ein neues Gebäude in Gobos) in einem der Bereiche verpflichten lassen und dann folgende Vorteile (und Veränderungen) genießen:
Bank aller Wesen
Das Banksystem wird leicht umgestaltet und das wie folgt:
Es gibt bei jeder Bank Schalter, die von Ates (deren inneren Bankangestellten) bedient werden. Dabei ist die Zahl der Spieler abhängig. (= Mehr Spieler online, mehr Schalter werden bedient)
Die Ates bedienen die Schalter und fragen dich immer freundlich:
Ein kleiner Ates steht vor dir, er erinnert dich seltsam fremd an ein Kalaktron
Was möchtest du machen?
Gold einzahlen?
Gold abheben?
Ein Item in Verwahrung geben?
Ein Item abholen?
Kontostand wissen?
Dabei kostet jede Option 2 Goldmünzen.
Wenn man jedoch Mitglied bei der Bank ist, kostet jede Option nur eine Goldmünze.
Dementsprechend hat man eben auch eine Wartezeit, bis einer der Schalter frei ist (Es sind mindestens 10 Schalter offen).
Wenn man an einem Schalter steht und nichts tut, wird man nach 30 Sekunden vom Schalter geworfen.
Börse
An der Börse gibt es nur eine kleine Veränderung.
Man bekommt täglich um 8, 12, 16 und 20 Uhr einen Brief mit ausführlichen Aktienbeschreibungen.
Außerdem wäre es vielleicht eine Idee, dass die Mitglieder der Börse eventuell Zugang zu Aktien haben, die die Anderen nicht haben.
Auftragshaus
Beim Auftragshaus bekommt man täglich entweder einen riesigen Heiltrank, oder einen Gruppenhinzauber als Geschenk.
Gaststättengewerbe
Bei den Gaststätten bekommt man beispielsweise eine Flasche Taunektarbier umsonst, ein Teidamschnitzel, oder aber ein Donnerstierräucherfleisch.
Dies funktioniert wie folgt:
Man kommt zu einer Gaststätte, dann steht ein Wirt dran und kommt eine Nachricht:
Der Wirt xy steckt Beispieluser eine Flasche Taunektarbier zu.
Im Mindestabstand von 8 Stunden.
Markt der freien Händler
Man könnte ein neues Gebiet freischalten, in das nur die Spieler von dieser Gesellschaft reinkönnen. In diesem Gebiet gibt es etliche Läden (beispielsweise eine kleine Zweigstelle des Plunderladens, Blumenstände, Waffenkammern usw usw).
Die Felder sind alle unsicher, jedoch dürfen keine Verräter rein.
Kopfgeldjäger
Das Kopfgeldhaus setzt durch Zufallsverfahren auf Spieler Gold aus (Mindestens 25 Goldmünzen, maximal 250 Goldmünzen). Das wird zu dem bisherigen Stand dazu addiert.
Wenn man jemand killt, auf den schon Kopfgeld ausgesetzt war, gibt es einen Bonus von 5% des Ursprungsgeldes.
Änderungen möglich
Zerfetzt\s
Wer wollte nicht schon einmal als Kopfgeldjäger durch die Welt streifen?
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht bei der Bank arbeiten zu können?
Meine Idee ist dafür da, die Bindungen und Zusammenspiele von Gebäuden wie der Bank oder der Börse für die Spieler noch näher zugänglich zu machen.
Und wie?
Man kann sich für 10.000 Goldmünzen bei einer der folgenden Freewarbereich "verpflichten lassen":
(Dabei gilt: Verpflichtungen kostet 10.000 Goldmünzen, Kündigungen kosten 7.500 Goldmünzen)
- Bank aller Wesen
- Börse
- Auftragshaus
- Gaststättengewerbe
- Markt der freien Händler
- Kopfgeldjäger
Man kann sich auf einem neu-kreierten Feld (Eventuell ein neues Gebäude in Gobos) in einem der Bereiche verpflichten lassen und dann folgende Vorteile (und Veränderungen) genießen:
Bank aller Wesen
Das Banksystem wird leicht umgestaltet und das wie folgt:
Es gibt bei jeder Bank Schalter, die von Ates (deren inneren Bankangestellten) bedient werden. Dabei ist die Zahl der Spieler abhängig. (= Mehr Spieler online, mehr Schalter werden bedient)
Die Ates bedienen die Schalter und fragen dich immer freundlich:
Ein kleiner Ates steht vor dir, er erinnert dich seltsam fremd an ein Kalaktron
Was möchtest du machen?
Gold einzahlen?
Gold abheben?
Ein Item in Verwahrung geben?
Ein Item abholen?
Kontostand wissen?
Dabei kostet jede Option 2 Goldmünzen.
Wenn man jedoch Mitglied bei der Bank ist, kostet jede Option nur eine Goldmünze.
Dementsprechend hat man eben auch eine Wartezeit, bis einer der Schalter frei ist (Es sind mindestens 10 Schalter offen).
Wenn man an einem Schalter steht und nichts tut, wird man nach 30 Sekunden vom Schalter geworfen.
Börse
An der Börse gibt es nur eine kleine Veränderung.
Man bekommt täglich um 8, 12, 16 und 20 Uhr einen Brief mit ausführlichen Aktienbeschreibungen.
Außerdem wäre es vielleicht eine Idee, dass die Mitglieder der Börse eventuell Zugang zu Aktien haben, die die Anderen nicht haben.
Auftragshaus
Beim Auftragshaus bekommt man täglich entweder einen riesigen Heiltrank, oder einen Gruppenhinzauber als Geschenk.
Gaststättengewerbe
Bei den Gaststätten bekommt man beispielsweise eine Flasche Taunektarbier umsonst, ein Teidamschnitzel, oder aber ein Donnerstierräucherfleisch.
Dies funktioniert wie folgt:
Man kommt zu einer Gaststätte, dann steht ein Wirt dran und kommt eine Nachricht:
Der Wirt xy steckt Beispieluser eine Flasche Taunektarbier zu.
Im Mindestabstand von 8 Stunden.
Markt der freien Händler
Man könnte ein neues Gebiet freischalten, in das nur die Spieler von dieser Gesellschaft reinkönnen. In diesem Gebiet gibt es etliche Läden (beispielsweise eine kleine Zweigstelle des Plunderladens, Blumenstände, Waffenkammern usw usw).
Die Felder sind alle unsicher, jedoch dürfen keine Verräter rein.
Kopfgeldjäger
Das Kopfgeldhaus setzt durch Zufallsverfahren auf Spieler Gold aus (Mindestens 25 Goldmünzen, maximal 250 Goldmünzen). Das wird zu dem bisherigen Stand dazu addiert.
Wenn man jemand killt, auf den schon Kopfgeld ausgesetzt war, gibt es einen Bonus von 5% des Ursprungsgeldes.
Änderungen möglich

Zerfetzt\s