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NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 19:13
von Sorotkin
nur eine kleine Idee, zugegeben etwas utopisch, darum führe ich die nicht allzu weit aus...

ich fänd es recht witzig, wenn man NPCs (m) selbst erschaffen könnte.
Entweder über eine Charakterfähigkeit (Schöpfungswissen, Buch der Kreation oder sowas) plus Zutaten in einem neuen Labor (Holz, Pflanzen, Ing, lebende Erde/Wasser usw.) oder auch mit Hilfe eines neuen ausbaufähigen Gebäudes in dem die NPCs als anwendbare items nach einer bestimmten "Produktionszeit" zur Abholung bereit stehen o.O, so wie man das beispielsweise vom heilenden Baum kennt.
Denkbar wäre hier, dass die Ausbaustufen Einfluss auf die "Produktions-"Geschwindigkeit, die Haltbarkeit oder die Angriffsstärke der NPCs haben.

Die Produktionszeit wäre auch gleichzeitig ein begrenzender Faktor, damit die Welt nicht zugemüllt wird mit selbsterschaffenen NPCs.

Und für was sollen die NPCs gut sein?
Naja, die sollen halt in der Gegend aufgestellt werden können. Sie müssen ja nicht viel XPs oder Gold abwerfen, sollten sich aber ruhig bissl bewegen für ihr Geld und auch mal vorbeikommende Spieler beißen oder sonst einen Effekt haben.

Klasse wären natürlich einige Eingabefelder um den Namen deines NPCs und einen kurzen Beschreibungstext selbst eingeben zu können, wobei da wohl auch leider ziemlich viel Mist bei rauskommen könnte :wink:

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 19:19
von Silver_Surfer
Finde ich gut

klar sollte man die beschreibung ein oder ausblendbar machen!

Ist mal ne gute idee

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 19:22
von Hurdock
ich finde die Idee gut^^
nur ein Spieler sollte nicht zu viele NPCs besitzen dürfen, sonst würde das zu nervig werden, wenn man dauernd gebissen wird^^

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 19:38
von Chaosrider
über sowas ähnliches hab ich gestern auch nachgedacht :roll:
aber das würde so niemals eingebaut werden weil die leute viel zu viel mist in die beschreibung packen würden (leider)

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 19:55
von Silver_Surfer
Chaosrider hat geschrieben:über sowas ähnliches hab ich gestern auch nachgedacht :roll:
aber das würde so niemals eingebaut werden weil die leute viel zu viel mist in die beschreibung packen würden (leider)
man könte die Beschreibung auch NUR gegen einen Sponsi ändern lassen .
So als bonus ... Bringt ja keinen Vorteil

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 20:32
von Crazy_Ace
als ob das vor bösen texten schützen würde^^

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 20:49
von Silver_Surfer
naja man sollte eh nur pro sponsi EINE beschreibung ändern können.

Kannst ja auch was konstruktives vorschlagen, anstatt mit solchen hilflosen thesen gleich als in frage zu stellen. :wink:

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 22:25
von Final Fantasy
wie wäre es wenn so ein NPC das rum steht anderen Personen Gold klaut (nur eineng eringen betrag)
oder LP absaugt oder ähnliches, und die geklauten gm oder lp an den besitzer weitergibt,

pro stufe dann werden die viecher stärker, damit der besitzer mehr davon hat,
so ein npc sollte allerdings nur auf unsicheren feldern sich bewegen können oder aufgestellt werden können, da sonst an der bank dauerhafte heilung, oder geldtransfer ect stattfinden würde und das zu mächtig wäre

Re: NPCs selbst "herstellen"

Verfasst: 23. Mär 2009, 23:58
von Knuffel-Wuffel
nette idee, wobei man die npcs nicht gezielt an orte stellen können sollte. sonst stehen bald an bestimmten punkten
immer "zufällig" diese kleinen monster. :mrgreen: daher würde ich es befürworten wenn der kleine racker nach seiner
erschaffung nestfüchtereigenschaften hätte und das feld in eine zufällige richtung verlässt.
und gaaanz wichtig...
bitte bitte keine "das monster klaut dem anderen etwas / reduziert bei ihm und ich bekomme das dann"-geschöpfe Oo
da steckt soviel gutes "sinnlos aber lustig"-potential drin.