Handelchat
-
Handelchat
Ich weiß nicht ob es das schon gab aber ich bemerke oft das sich leute beschwerern das der Schreichat zum Handeln und nit zum spamen da ist.
Vieleicht ist es möglich einen weiteren chat einzubauen z.B. Beistpiels Unser Verkauft:Beistpiels Item zu...
Farbe ist ja egal^^
MfG eure Leiche
PS:Rechtschreibfehler überlesen danke =)
Vieleicht ist es möglich einen weiteren chat einzubauen z.B. Beistpiels Unser Verkauft:Beistpiels Item zu...
Farbe ist ja egal^^
MfG eure Leiche
PS:Rechtschreibfehler überlesen danke =)
Re: Handelchat
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
wurde soweit ich weiss schon einige male vorgeschlagen, immer abgelehnt:
1. wäre der schlussendliche effekt kein anderer als im schreichat,
2. siehe rondo (selber grad erst gesehen... pf)
1. wäre der schlussendliche effekt kein anderer als im schreichat,
2. siehe rondo (selber grad erst gesehen... pf)
-
k wurd schon oft gemacht und eben nit wenn man darin spamt knast ^^
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Für mich ist der Schreichat ein Handelschat.
Wenn es einen extra Handelschat geben würde muss man da ja dann nicht auch alle zwei Minuten ankündigen was man kauft / verkauft alle 30 Minuten oder jede Stunde reicht doch völlig aus.
Wenn es einen extra Handelschat geben würde muss man da ja dann nicht auch alle zwei Minuten ankündigen was man kauft / verkauft alle 30 Minuten oder jede Stunde reicht doch völlig aus.
finde ich unnütze...
der Schreichat ist dazu da, um der ganzen Welt mitzuteilen, was man zu sagen, verkaufen, verschenken, etc hat...
wenn man nichts von den restlichen Spielern hören will, kann man den SC ausschalten und hat dementsprechend Pech gehabt, wenn man einen (wichtigen) Handelsschrei verpasst...
der Schreichat ist dazu da, um der ganzen Welt mitzuteilen, was man zu sagen, verkaufen, verschenken, etc hat...
wenn man nichts von den restlichen Spielern hören will, kann man den SC ausschalten und hat dementsprechend Pech gehabt, wenn man einen (wichtigen) Handelsschrei verpasst...

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
wie wär ein Zauber, Zauber des globalen Werbeschreis, bei der anwendung öffnet sich ein textfeld wo man seine werbenachricht reinschreiben kann
ganz ehrlich, wieso für alles nen chat machen, demnächst kommt noch ein chat für lokale partys^^
wenn man will das es jeder mitkriegt ist ein schreichat doch ok, wenn einem das nicht genug aufmerksammkeit bringt einfach ne globale als unique machen

ganz ehrlich, wieso für alles nen chat machen, demnächst kommt noch ein chat für lokale partys^^
wenn man will das es jeder mitkriegt ist ein schreichat doch ok, wenn einem das nicht genug aufmerksammkeit bringt einfach ne globale als unique machen

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
irgendwie ist mir nicht ganz klar wie das funktionieren soll?
wäre der handelschat wie der schreichat ebenfalls global lesbar und somit eine sinnlose
schreichat 2.0 version?
soll der wie ein worldsay überall lesbar sein? dann könnte man den jetzigen schreichat
abschaffen.
ist er nur lokal begrenzt lesbar? auch sinnlos.
selbst als abschaltbarer alternativchat macht das keinen sinn. für den genervten spieler
bliebe nur die möglichkeit auf den handelschat zu verzichten womit selbiger für den seine ware
anpreisenden auch nutzlos wäre.
dagegen
wäre der handelschat wie der schreichat ebenfalls global lesbar und somit eine sinnlose
schreichat 2.0 version?
soll der wie ein worldsay überall lesbar sein? dann könnte man den jetzigen schreichat
abschaffen.
ist er nur lokal begrenzt lesbar? auch sinnlos.
selbst als abschaltbarer alternativchat macht das keinen sinn. für den genervten spieler
bliebe nur die möglichkeit auf den handelschat zu verzichten womit selbiger für den seine ware
anpreisenden auch nutzlos wäre.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Dagegen...so nen Handelschat gibts bei Guild Wars, bei WoW glaub ich auch. Und da schreit dann jeder Verkäufer ununterbrochen seinen Schrei. Und dieser eine Verkäufer ist nicht alleine, wäre der reinste Spam.
mit freundlichem Gruß
mit freundlichem Gruß
Das alleine wäre ja nicht sonderlich schlimm, aber die Erfahrung zeigt, daß die Verkäufer sich dann eh nicht auf den Handelschat beschränken, sondern trotzdem den normalen Chat dichtspammen. Und wenn sie es mit Tricks machen, daß die z.B. das Handelsangebot einem normalen Schrei hinten anhängen, o. ä. Gäbe nur neue diskussionen mit Mods, wieso man nun verwarnt würde...Dias Flac hat geschrieben:Dagegen...so nen Handelschat gibts bei Guild Wars, bei WoW glaub ich auch. Und da schreit dann jeder Verkäufer ununterbrochen seinen Schrei. Und dieser eine Verkäufer ist nicht alleine, wäre der reinste Spam.
mit freundlichem Gruß
Einfachster Ansatz: Kaufbarer Worldsay. Für sagen wir: 50.000
darf man innerhalb von 12h jede stunde einen Worldsay absetzen, der dann jeweils nochmal 100.000 kostet. Wer 4h Spiel bekommt also schlimmstenfalls 4 solche Schreie mit, und weiß die haben denjenigen auch jede Menge gekostet.

Bazinga!
Sry, nicht das ihr mich falsch versteht. Nicht dagegen, weil es das in anderen Spielen gibt. Dagegen, wegen Spam (und den würde es zu 100% geben...)