Clankrieg Länge variabel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Ja
4
44%
Nein
3
33%
Ich mag Toastbrot
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Raron
Teidam

Clankrieg Länge variabel

Beitrag von Raron » 1. Apr 2009, 19:02

Ich kenn das aus anderen 3d mmos dass man die Länge von gildenkriegen einstellen kann. warum das nicht auch in freewar machen? Man könnte dann zum Beispiel einstellen ob ein Clankrieg 5 Stunden oder sogar 2 wochen dauert. eventuell könnte man auch permanente clanfeindschaften oder clanbündnisse einbauen die dann so lange dauern bis ein clan das bündniss verlässt oder die clanfeindschaft auflöst. Die clanbündnisse könnte man auch als allianzen verwirklichen denen mehrere clans beitreten können. was haltet ihr davon?
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Re: Clankrieg Länge variabel

Beitrag von Belial » 1. Apr 2009, 21:06

Ich glaube so etwas ähnliches habe ich mal vorgeschlagen, allerdings mehr in dem bereich, das man seine Reputation als Clan selbst einstellen kann. Das Clan A zum beispiel eine feindschaft gegen Clan B hegt, dies einstellt und folglich alle Mitglieder des Clanes B als Feind sieht. Mann könnte dann auch Clan C eine Reputation von 70% geben (100% ist eigenes Clan mitglied) und sieht alle Mitglieder dieses Clanes dann als Freund. Clanlose etc würden dann so angesehen werden, wie die standart Reputation des Clanes ist. Halten sich die Clanis von Clan A für böse können sie die Standart reputation auf -100% Setzen. Somit sehen diese Clanis alle normalen Spieler als Feinde und umgekehrt. Stellt Clan A die Standart reputation jedoch auf +70% so sehen diese alle anderen Spieler als Freunde und umgekehrt. (Mit ausnahme natürlich der Clans, bei denen man die Reputation selbst einstellt)

Anschauliches beispiel:

Clan A
Standart Reputation: - 100% Sind die bösen, werden von allen als Feind betrachtet
Reputation zu Clan B -100% Ein verfeindeter Clan
Reputation zu Clan C + 70% Verbündete, man sieht diese als Freunde

Edit: Somit würde man auch die möglichkeit bekommen Diplomatische Beziehungen zu knüpfen. Entsteht ein neuer Clan, so kann man Diplomaten aussenden, um diese für seine zu gewinnen etc.

Dies soll nur veranschaulichen, wie meine damalige Idee war. Und: Dadurch würde man sich nicht automatisch im krieg befinden. Es würde nur bedeuten, das man die anderen nicht mag ^^
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 1. Apr 2009, 21:26

na ja im grunde genommen ging es mir eigentlich hauptsächlich darum, dass man bei einer kriegserklärung auch die länge des krieges einstellen können sollte. das andere war nur so ne idee, die ich noch loswerden wollte. ich glaub das is jetzt iwie falsch rüber gekommen
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 1. Apr 2009, 21:33

Raron hat geschrieben:eventuell könnte man auch permanente clanfeindschaften oder clanbündnisse einbauen die dann so lange dauern bis ein clan das bündniss verlässt oder die clanfeindschaft auflöst. Die clanbündnisse könnte man auch als allianzen verwirklichen denen mehrere clans beitreten können. was haltet ihr davon?
Mein beitrag war mehr darauf bezogen.

Aber zu dem rest habe ich tatsächlich nichts gesagt.

Die derzeitige Zeit ist durchaus annehmbar.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt