Ideen für Sumpfgas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich will mein Sumpfgas nicht länger zum Shop tragen

Super idee
12
38%
Pfff, überflüssig
16
50%
Hab nix dagegen
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Psychopanther
Feuerwolf

Ideen für Sumpfgas

Beitrag von Psychopanther » 5. Apr 2009, 20:40

hi! :D
Ich finde es sollte etwas geben wo man sein sumpfgas dauerhaft reinstecken kann außer den nächsten 15%shop
mit glodos kann man ein elexier der bewegung machen
barus kann man mahlen, kleben und sein stumpfes schärfen
ölfass kann man teuer verkaufen da lohnt es sich im gegensatz zum sumpfgas seinen ölturm auszubauen
mit seelenkapseln kann man kugeln machen und seine klinge füllen
mit geisterfunken kann man sein schild aufladen

sumpfgas ist das einzig item welches man auch regelmäßig bekommt(wenn man ne sumpfgasanlage hat) zu dem man andere items braucht die man nicht einmal kauft/dropt und sich dann auch nicht auflösen.
Sprengkapsel und Felle der Finsternis. Da braucht man je ne Flasche Sumpfgas.

Ne kleine anregung wäre von mir das man von den Siedesteindampfgeistern und Siedesteinmorschgreifern (1:300) ein item dropt wie das stumpfe baru oder die tote klinge

so würde der ausbau von Sumpfgasanlagen um einiges attraktiver werden

Wenn ihr ne gute Idee habt dann pls posten. :mrgreen:
Wer liest, der ist im Vorteil.

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: Ideen für Sumpfgas

Beitrag von Psychoschaf » 5. Apr 2009, 20:48

Ähm entweder ich habs verpasst oder du hast net wirklich geschreiben wozu genau du nun noch Sumpfgas verwenden möchtest?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Apr 2009, 20:51

sumpfgas ist btw rentabler als öl ;)

ich finde, dass sumpfgas genug funktionen hat... außerdem wurde ähnliches von mir auch schon vorgeschlagen, vor 2 jahren oder so, daher:
1. sufu
2. dagegen
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Apr 2009, 21:57

Psychopanther hat geschrieben: ölfass kann man teuer verkaufen da lohnt es sich im gegensatz zum sumpfgas seinen ölturm auszubauen
Das ist mal falsch.
Ein Ölfass bringt natürlich mehr Geld ein.
Jedoch kostet der Ölturm auch ungleich mehr. Wenn man das verrechnet, dann kommt man darauf, dass der Ölturm ca. 6x soviel kostet, wie die Anlage. Auch bringt ein Fass ca. 6x soviel wie eine Flasche.
Von daher ist hier ein Gleichgewicht gegeben.

Auch finde ich, dass es reicht, wenn man das Item verkaufen kann.
Mehr ist nicht nötig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Apr 2009, 22:40

Ergebnis:

Die Ölanlage ist effektiver, schneller und billiger als die Sumpfgasanlage.
Quelle: http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... t#Ergebnis :wink:

@Topic: Schlag doch konkrete Verwendungsmöglichkeiten vor. Eine Waffe damit auffüllen find ich nicht so toll, davon gibts nun erstmal genug... Auch ist "eine Waffe mit Sumpfgas auffüllen" irgendwie komisch :shock:

EDIT: Ich seh grad, bei dem Rechenbeispiel im Wiki haben sie mit 150gm pro Fass gerechnet. Es müsste also noch einiges deutlicher ausfallen.

Welternwandler
kleines Schaf

Beitrag von Welternwandler » 6. Apr 2009, 11:16

ich finde auch das das sumpfgas eine neue funktion haben sollte.

vielleicht eine aufladbare sumpfgasbombe oder sowas.
Wenn du Denkst gedacht zu haben, hast du nur gedacht zu Denken, denn das Denken von gedanken ist gedankenloses Denken, und Denken tust du nie.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Apr 2009, 11:39

sumpfgas hat mit den bomben und vorallem mit den clanhinzaubern schon genug
dinge für die man es brauchen kann.

dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 6. Apr 2009, 12:57

Meine Meinung kennst du ja, Sumpfgas zum füllen einer Waffe is sehr sehr seltsam,
Besser fänd ich da eine Lösung in richtung Zauberlabor, mit ca. 40 Sumpfgas und diversen Pflanzen kannst du dir einen magischen Schlamm herstellen. Damit der Schlamm jedoch auch als Handelsgut eingesetzt werden kann sollte es so Funktionieren das der Schlamm erst nichtmagisch ist und bei der ersten anwendung langsam insich zerfällt und letztenendes gänzlich auflöst. (entweder 2 h haltbar und verlängerbar oder eben 6 h und nicht verlängerbar)

Ja für Powergamer ein geiles item, jedoch entspräche dies auch satten 150 heilzauber oder ca. 100 blauen und dies verbraucht man mit + 100 lp schwer, für eine Gruppe die sich uniques vornimmt wär diese heilung ideal, bsp. am Tempelwächter könnte man den heili dann durchreichen oder auch bei den kowus.

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 6. Apr 2009, 13:45

wie wäre es mit einem elexier der beute aus 8 flaschen sumpfgas?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 6. Apr 2009, 13:56

Herstellung des Elexieres? Wirkung, jede anwendung 30 min B-Zauber?

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 6. Apr 2009, 15:09

oder man krallt sich ne Sumpfgasflasche, rennt damit zur Kochstelle während ein Koch dort steht, wirft die Flasche ins Feuer und versenkt ihm die Kochmütze :twisted:

hmmm da kommt mir ne Idee...man könnte doch tatsächlich nen Molotowcocktail daraus basteln, welcher dann jeder Person auf dem Feld 1 LP abzieht bei der Anwendung 8)
W11: Falkenauge

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Apr 2009, 06:18

Crazy_Ace hat geschrieben:sumpfgas ist btw rentabler als öl ;)

ich finde, dass sumpfgas genug funktionen hat... außerdem wurde ähnliches von mir auch schon vorgeschlagen, vor 2 jahren oder so, daher:
1. sufu
2. dagegen

Herzlich gelacht :D Weil du es mal vorgeschlagen hast bist du dagegen? Gute Selbstkritik :lol:

Käse die Idee^^ Wir ham genug Waffen.

Mach dir n Heißluftballon mit dem Gas und flieg nach Darkfleet zu den Sternen..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 7. Apr 2009, 11:21

Erstmal ja ich bin sehr dafür, dass das Sumpfgas neue Funktionen bekommt. Denn wer wie ich in mancher Welt schon ne Anlage über 30 hat, kann mit dem ganzen Zeug nichts weiter tun als es verscherbeln, was ich sehr schade finde. Die Idee von Po1son mit dem magischen Schlamm finde ich im übrigen sehr gut und meiner Meinung nach sollte es auch genau in diese Richtung gehen.
Waffen füllen können wir mittlerweile ja genug, das wird dann auf die dauer auch langweilig. Natürlich könnte man eine neue Art der Teleportation mit rein bringen,. doch bin ich da auch eher dagegen, weil ich lieber die alten aufwerten würde(Stichwort: Gelbe Zauberkugel)

Bleibt also der Vorschlag mit dem Zauberlabor und der Einbringung von Sumpfgas in etwas größeren Massen. Hier gibt es natürlich viele Wege, zum Beispiel auch einen Trank der Ewigkeit für 200 Flaschen, welcher einen 10 Minuten lang schützt zu sterben. Natürlich nur im PvE und er zaubert einen nur auf zur Heimat, wenn man eigentlich sterben würde. Heißt er ist ne Narrensicherung, die keiner braucht, weil man ja nichts davon hat, wenn man auf einmal wieder am Heimatort steht. (Nein, das NPC ist dann nicht tot^^) Okey, mir fällt grad nichts ein wo das nützlich sein kann, aber wer weiß vllt mag jemand ja das Ding^^

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Apr 2009, 14:47

Achtung sinnloser Trank Alaaaaaarm!

:lol: 200 * 46 = 9200

Für 9200 Goldmünzen 10 Minuten gegen NPC-Tode geschützt sein? Wenns als Gegenzauber fungieren würde wärs ja wenigstens sinnvoll, aber dann wohl zu mächtig. Aber so.., Wem bringtdas was? :P
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 7. Apr 2009, 16:48

Hmm nun gut, ich habe ziemlich mal ins geratewohl gegriffen was die Menge angeht und habs net durchgerechnet, aber daran brauch man sich nicht unbedingt festkrallen^^ (im übrigen hab ich bisher nie 46gm bekommen, ich glaub ich mach was falsch oder es gibt wirklich nur 45^^) aber es geht nicht so extrem darum wieviel Gas wegkommt hauptsache es kann noch für etwas anderes genutzt werden(ich fand die Idee von Po1son ja auch besser als meine, aber wollte wenigstens ein bisschen was beitragen ;) ).
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gesperrt