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Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 5. Apr 2009, 20:40
von Psychopanther
hi! :D
Ich finde es sollte etwas geben wo man sein sumpfgas dauerhaft reinstecken kann außer den nächsten 15%shop
mit glodos kann man ein elexier der bewegung machen
barus kann man mahlen, kleben und sein stumpfes schärfen
ölfass kann man teuer verkaufen da lohnt es sich im gegensatz zum sumpfgas seinen ölturm auszubauen
mit seelenkapseln kann man kugeln machen und seine klinge füllen
mit geisterfunken kann man sein schild aufladen

sumpfgas ist das einzig item welches man auch regelmäßig bekommt(wenn man ne sumpfgasanlage hat) zu dem man andere items braucht die man nicht einmal kauft/dropt und sich dann auch nicht auflösen.
Sprengkapsel und Felle der Finsternis. Da braucht man je ne Flasche Sumpfgas.

Ne kleine anregung wäre von mir das man von den Siedesteindampfgeistern und Siedesteinmorschgreifern (1:300) ein item dropt wie das stumpfe baru oder die tote klinge

so würde der ausbau von Sumpfgasanlagen um einiges attraktiver werden

Wenn ihr ne gute Idee habt dann pls posten. :mrgreen:

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 5. Apr 2009, 20:48
von Psychoschaf
Ähm entweder ich habs verpasst oder du hast net wirklich geschreiben wozu genau du nun noch Sumpfgas verwenden möchtest?

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 5. Apr 2009, 20:51
von Crazy_Ace
sumpfgas ist btw rentabler als öl ;)

ich finde, dass sumpfgas genug funktionen hat... außerdem wurde ähnliches von mir auch schon vorgeschlagen, vor 2 jahren oder so, daher:
1. sufu
2. dagegen

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 5. Apr 2009, 21:57
von Aven Fallen
Psychopanther hat geschrieben: ölfass kann man teuer verkaufen da lohnt es sich im gegensatz zum sumpfgas seinen ölturm auszubauen
Das ist mal falsch.
Ein Ölfass bringt natürlich mehr Geld ein.
Jedoch kostet der Ölturm auch ungleich mehr. Wenn man das verrechnet, dann kommt man darauf, dass der Ölturm ca. 6x soviel kostet, wie die Anlage. Auch bringt ein Fass ca. 6x soviel wie eine Flasche.
Von daher ist hier ein Gleichgewicht gegeben.

Auch finde ich, dass es reicht, wenn man das Item verkaufen kann.
Mehr ist nicht nötig.

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 5. Apr 2009, 22:40
von Andi90
Ergebnis:

Die Ölanlage ist effektiver, schneller und billiger als die Sumpfgasanlage.
Quelle: http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... t#Ergebnis :wink:

@Topic: Schlag doch konkrete Verwendungsmöglichkeiten vor. Eine Waffe damit auffüllen find ich nicht so toll, davon gibts nun erstmal genug... Auch ist "eine Waffe mit Sumpfgas auffüllen" irgendwie komisch :shock:

EDIT: Ich seh grad, bei dem Rechenbeispiel im Wiki haben sie mit 150gm pro Fass gerechnet. Es müsste also noch einiges deutlicher ausfallen.

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 6. Apr 2009, 11:16
von Welternwandler
ich finde auch das das sumpfgas eine neue funktion haben sollte.

vielleicht eine aufladbare sumpfgasbombe oder sowas.

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 6. Apr 2009, 11:39
von Knuffel-Wuffel
sumpfgas hat mit den bomben und vorallem mit den clanhinzaubern schon genug
dinge für die man es brauchen kann.

dagegen

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 6. Apr 2009, 12:57
von Po1son
Meine Meinung kennst du ja, Sumpfgas zum füllen einer Waffe is sehr sehr seltsam,
Besser fänd ich da eine Lösung in richtung Zauberlabor, mit ca. 40 Sumpfgas und diversen Pflanzen kannst du dir einen magischen Schlamm herstellen. Damit der Schlamm jedoch auch als Handelsgut eingesetzt werden kann sollte es so Funktionieren das der Schlamm erst nichtmagisch ist und bei der ersten anwendung langsam insich zerfällt und letztenendes gänzlich auflöst. (entweder 2 h haltbar und verlängerbar oder eben 6 h und nicht verlängerbar)

Ja für Powergamer ein geiles item, jedoch entspräche dies auch satten 150 heilzauber oder ca. 100 blauen und dies verbraucht man mit + 100 lp schwer, für eine Gruppe die sich uniques vornimmt wär diese heilung ideal, bsp. am Tempelwächter könnte man den heili dann durchreichen oder auch bei den kowus.

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 6. Apr 2009, 13:45
von Psychopanther
wie wäre es mit einem elexier der beute aus 8 flaschen sumpfgas?

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 6. Apr 2009, 13:56
von Po1son
Herstellung des Elexieres? Wirkung, jede anwendung 30 min B-Zauber?

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 6. Apr 2009, 15:09
von Dester
oder man krallt sich ne Sumpfgasflasche, rennt damit zur Kochstelle während ein Koch dort steht, wirft die Flasche ins Feuer und versenkt ihm die Kochmütze :twisted:


hmmm da kommt mir ne Idee...man könnte doch tatsächlich nen Molotowcocktail daraus basteln, welcher dann jeder Person auf dem Feld 1 LP abzieht bei der Anwendung 8)

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 7. Apr 2009, 06:18
von Sylar Santarsis
Crazy_Ace hat geschrieben:sumpfgas ist btw rentabler als öl ;)

ich finde, dass sumpfgas genug funktionen hat... außerdem wurde ähnliches von mir auch schon vorgeschlagen, vor 2 jahren oder so, daher:
1. sufu
2. dagegen

Herzlich gelacht :D Weil du es mal vorgeschlagen hast bist du dagegen? Gute Selbstkritik :lol:


Käse die Idee^^ Wir ham genug Waffen.

Mach dir n Heißluftballon mit dem Gas und flieg nach Darkfleet zu den Sternen..

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 7. Apr 2009, 11:21
von Sir Pyro van Sorrow
Erstmal ja ich bin sehr dafür, dass das Sumpfgas neue Funktionen bekommt. Denn wer wie ich in mancher Welt schon ne Anlage über 30 hat, kann mit dem ganzen Zeug nichts weiter tun als es verscherbeln, was ich sehr schade finde. Die Idee von Po1son mit dem magischen Schlamm finde ich im übrigen sehr gut und meiner Meinung nach sollte es auch genau in diese Richtung gehen.
Waffen füllen können wir mittlerweile ja genug, das wird dann auf die dauer auch langweilig. Natürlich könnte man eine neue Art der Teleportation mit rein bringen,. doch bin ich da auch eher dagegen, weil ich lieber die alten aufwerten würde(Stichwort: Gelbe Zauberkugel)

Bleibt also der Vorschlag mit dem Zauberlabor und der Einbringung von Sumpfgas in etwas größeren Massen. Hier gibt es natürlich viele Wege, zum Beispiel auch einen Trank der Ewigkeit für 200 Flaschen, welcher einen 10 Minuten lang schützt zu sterben. Natürlich nur im PvE und er zaubert einen nur auf zur Heimat, wenn man eigentlich sterben würde. Heißt er ist ne Narrensicherung, die keiner braucht, weil man ja nichts davon hat, wenn man auf einmal wieder am Heimatort steht. (Nein, das NPC ist dann nicht tot^^) Okey, mir fällt grad nichts ein wo das nützlich sein kann, aber wer weiß vllt mag jemand ja das Ding^^

feurige Grüße,
Sir Pyro

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 7. Apr 2009, 14:47
von Sylar Santarsis
Achtung sinnloser Trank Alaaaaaarm!

:lol: 200 * 46 = 9200

Für 9200 Goldmünzen 10 Minuten gegen NPC-Tode geschützt sein? Wenns als Gegenzauber fungieren würde wärs ja wenigstens sinnvoll, aber dann wohl zu mächtig. Aber so.., Wem bringtdas was? :P

Re: Ideen für Sumpfgas

Verfasst: 7. Apr 2009, 16:48
von Sir Pyro van Sorrow
Hmm nun gut, ich habe ziemlich mal ins geratewohl gegriffen was die Menge angeht und habs net durchgerechnet, aber daran brauch man sich nicht unbedingt festkrallen^^ (im übrigen hab ich bisher nie 46gm bekommen, ich glaub ich mach was falsch oder es gibt wirklich nur 45^^) aber es geht nicht so extrem darum wieviel Gas wegkommt hauptsache es kann noch für etwas anderes genutzt werden(ich fand die Idee von Po1son ja auch besser als meine, aber wollte wenigstens ein bisschen was beitragen ;) ).