A: 8 (bis 14) Waffe & passende Quest + Integrationsfenster
Verfasst: 6. Apr 2009, 23:05
Vor dir steht ein dürrer und kleiner Junge. Er scheint sehr krank zu sein, was du auch an seinen zittrigen Händen bemerkst. Mit einem überzeugenden Blick funkelt er dich an. Du wolltest dich gerade umdrehen und weiterlaufen, als der Junge dir etwas hinterher rief:
"Kannst du mir die Welt zeigen? Ich würde so gerne mal einen Teil davon sehen. Ich mag diese schmutzigen Gassen nicht mehr sehen. Kannst du mich zu den schönen Orten dieser Welt führen?"
Den Jungen fragen, weshalb er so verbittert fragt. <-- *klick*
Ignorieren
"Eine Krankheit befällt meinen Körper und ich habe nurnoch wenige Zeit, die mir in meinem Leben übrig bleibt. Bis dahin möchte ich die vielen Orte sehen, die mir sonst verborgen blieben würden. Ich werde wohl keine grosse Hilfe sein, jedoch kann ich dir mit meinen heilenden Zaubern helfen."
Die Bitte des Jungen erfüllen und ihm einen Teil der Welt zeigen. *klick*
Den Jungen mit seiner Krankheit alleine lassen und weiterlaufen.
"Danke vielmals!", der Junge hüpft an deiner Seite und zückt eine rote, geschmeidige Feder.
"Als erstes möchte ich Richtung [Beispielhimmelsrichtung]. Ungefähr auf [Beispielposition]. Ich habe gehört, dieser Ort sei wundervoll."
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Die Geschichte begleitet dich und den kleinen Jungen durch die Welt Freewars. Vor allem für Anfänger, ist die Quest besonders hilfreich und stark. Man muss folgende Dinge berücksichtigen:
Der Junge läuft immer hinter dir her und erscheint als NPC auf dem Feld. Dieses ist von anderen angreiffbar und nicht unter Schutz zu stellen, da es sich nicht um ein geistloses Wesen handelt. Im Prinzip der Schatzkarte gilt es nun, bestimmte Gebiete abzulaufen. Man darf keine Teleportationsmittel benutzen, da man den Jungen sonst alleine lassen würde und er sich verläuft.
Das Kopfgeldhaus setzt immer ein Kopfgeld auf den jungen aus, da er sich unerlaubt weggeschlichen hat. Darum ist es attraktiv für andere Spieler, diesen zu killen.
Zusätzlich hat der Junge angst vor NPC's. Man muss jedes NPC besiegen, welches auf dem gleichen Feld steht oder Spawnt, auf dem sich der Junge/Spieler zurzeit befindet.
Als letzte Schwierigkeit schreit der Junge dauernd herum, wenn er einen neuen Punkt erreicht hat, den er vorgegeben hat. Als Wettereffekt schlage ich folgendes Beispiel vor:
Ein Jubeln ist von [Beispielgebiet] her zu hören.
Nachteile zusammengefasst:
- Von Spielern killbar, dessen attraktivität darin besteht, vom Kopfgeldhaus eine Belohnung zu bekommen
- Bewegt sich bei NPC auf dem Feld nicht fort.
- Nach einem Radius von 3 Feldern verirrt ich der Junge
- Keine Telportationsmöglichkeit
- NICHT VON VERRÄTERN AUSFÜRBAR! (Junge lässt sich nicht ansprechen, bzw rennt bei der Quest davon)
[Platzhalter, falls ich etwas vergessen habe]
Vorteile
Wie im RP-Text erwähnt, besitzt der junge magische Heilkräfte. Unter dem Frame der Spezialfähigkeit, schlage ich die neue Kategorie "Interaktion" (oder ähnliches) vor, mit dessen Hilfe man Fähigkeiten von NPC's in Anspruch nehmen kann. Sicherlich fördernd für weitere Ideen.
Der Junge kann einen jede 2 Minuten für 5 LP heilen. Man bedenke, dass dies gerade für Anfänger einen hohen Wert hat.
Nachdem man den Jungen durch 5 (immernoch anpassbar) Punkte geführt hat, bekommt man, nach einem weiteren RP-Text, seine Feder überreicht, welche jedoch magisch ist. Unverlängert 30 Stunden haltbar, verlängerbar (gab es schon oft nicht mehr).
Der Junge ist einmal 7-14 Tage pro Person auffindbar.
Vorteile Zusammenfassung:
- Eine neue Low-Waffe
- Eine neue, abwechslungsreiche Quest
- Das neue Interaktionsfenster
- Zustzliches RP
- Auch für Neulinge machbar, dank der 5 LP Heilung
- Fördert das Zusamenspiel der Spieler, wenn sich jemand mit Killversuchen und Wegzauber wagt
zur Waffe:
rote Feder (A: 8 bis 14, anpassbar)
Eine geschmeidige, leuchtend rote Feder welche einst dem kranken Jungen gehört hat. Die Spitze des Feder ist jedoch robust und kratzig, womit man Fleisch mit wenig Druck aufspiessen kann. Die Feder ist leicht und lässt sich Prima in deinem Beuel verstauen. Die Feder scheint an dich gebunden zu sein. Du beschliesst sie lieber nicht aus der Hand zu geben.
(Kein Itembild vorhanden, wenn die Idee ankommt, werde ich mich vielleicht dransetzen...)
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Dieses Item zerfällt sofort zu Staub, wenn man ihn ablegen will oder ihn einer anderen PERson zusteckt.
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Abschlusstext:
Du erreichst den Ort, an den dich der Junge geführt hat. Du denkst, dass er erneut zu einem Freudentanz ansetzt und die Gegend in Aufruhr versetzt. Stattdessen stürzt dieser zu Boden. Du rennst zu ihm und erblickst das schweissüberströmte Gesicht. Du reisst einen Fetzen deiner Ausrüstung heraus und legst es dem Jungen fieberstillend an die Stirn. "Danke", keucht der Junge mit geschlossenen Augen und immer blasser werdendem Gesicht. "Ich habe nun alle schönen Orte dieser Welt gesehen. Ich danke dir, dass du mir diesen Wunsch erfüllt hast". Keuchend ringt er um Luft. "Ich fürchte, dass mein Tod nicht länger hinauszuzögern ist. Lange habe ich unter dieser Krankheit gelitten". Behutsam legt er den Finger in seinen Beutel und nimmt die Feder heraus, die er mit voller Sorgfalt behandelte. "Da du derjenige warst, der meinen letzten Wunsch erfüllt hat, möchte ich dir dies schenken. Es ist eine Feder eines alten Vogels, der früher um Hewien kreiste. Man sagt, dass die Feder nur Leuten gehorcht, welche reines Herzens sind. Ansonsten soll sie zu Staub zerfallen." Der Junge hustet hysterisch und öffnet kläglich seine Augen. "Bitte, nimm diese Feder und sorge dafür, dass der Weltenwandler mit seiner dunklen Seuche nicht noch mehr Todesopfer fordert". Du blickst noch einige Sekunden auf die verzerrte Geste des Jungen, bis sie schliesslich erschlafft und die Kraft vom Körper in deinen Armen weicht.
"Kannst du mir die Welt zeigen? Ich würde so gerne mal einen Teil davon sehen. Ich mag diese schmutzigen Gassen nicht mehr sehen. Kannst du mich zu den schönen Orten dieser Welt führen?"
Den Jungen fragen, weshalb er so verbittert fragt. <-- *klick*
Ignorieren
"Eine Krankheit befällt meinen Körper und ich habe nurnoch wenige Zeit, die mir in meinem Leben übrig bleibt. Bis dahin möchte ich die vielen Orte sehen, die mir sonst verborgen blieben würden. Ich werde wohl keine grosse Hilfe sein, jedoch kann ich dir mit meinen heilenden Zaubern helfen."
Die Bitte des Jungen erfüllen und ihm einen Teil der Welt zeigen. *klick*
Den Jungen mit seiner Krankheit alleine lassen und weiterlaufen.
"Danke vielmals!", der Junge hüpft an deiner Seite und zückt eine rote, geschmeidige Feder.
"Als erstes möchte ich Richtung [Beispielhimmelsrichtung]. Ungefähr auf [Beispielposition]. Ich habe gehört, dieser Ort sei wundervoll."
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Die Geschichte begleitet dich und den kleinen Jungen durch die Welt Freewars. Vor allem für Anfänger, ist die Quest besonders hilfreich und stark. Man muss folgende Dinge berücksichtigen:
Der Junge läuft immer hinter dir her und erscheint als NPC auf dem Feld. Dieses ist von anderen angreiffbar und nicht unter Schutz zu stellen, da es sich nicht um ein geistloses Wesen handelt. Im Prinzip der Schatzkarte gilt es nun, bestimmte Gebiete abzulaufen. Man darf keine Teleportationsmittel benutzen, da man den Jungen sonst alleine lassen würde und er sich verläuft.
Das Kopfgeldhaus setzt immer ein Kopfgeld auf den jungen aus, da er sich unerlaubt weggeschlichen hat. Darum ist es attraktiv für andere Spieler, diesen zu killen.
Zusätzlich hat der Junge angst vor NPC's. Man muss jedes NPC besiegen, welches auf dem gleichen Feld steht oder Spawnt, auf dem sich der Junge/Spieler zurzeit befindet.
Als letzte Schwierigkeit schreit der Junge dauernd herum, wenn er einen neuen Punkt erreicht hat, den er vorgegeben hat. Als Wettereffekt schlage ich folgendes Beispiel vor:
Ein Jubeln ist von [Beispielgebiet] her zu hören.
Nachteile zusammengefasst:
- Von Spielern killbar, dessen attraktivität darin besteht, vom Kopfgeldhaus eine Belohnung zu bekommen
- Bewegt sich bei NPC auf dem Feld nicht fort.
- Nach einem Radius von 3 Feldern verirrt ich der Junge
- Keine Telportationsmöglichkeit
- NICHT VON VERRÄTERN AUSFÜRBAR! (Junge lässt sich nicht ansprechen, bzw rennt bei der Quest davon)
[Platzhalter, falls ich etwas vergessen habe]
Vorteile
Wie im RP-Text erwähnt, besitzt der junge magische Heilkräfte. Unter dem Frame der Spezialfähigkeit, schlage ich die neue Kategorie "Interaktion" (oder ähnliches) vor, mit dessen Hilfe man Fähigkeiten von NPC's in Anspruch nehmen kann. Sicherlich fördernd für weitere Ideen.
Der Junge kann einen jede 2 Minuten für 5 LP heilen. Man bedenke, dass dies gerade für Anfänger einen hohen Wert hat.
Nachdem man den Jungen durch 5 (immernoch anpassbar) Punkte geführt hat, bekommt man, nach einem weiteren RP-Text, seine Feder überreicht, welche jedoch magisch ist. Unverlängert 30 Stunden haltbar, verlängerbar (gab es schon oft nicht mehr).
Der Junge ist einmal 7-14 Tage pro Person auffindbar.
Vorteile Zusammenfassung:
- Eine neue Low-Waffe
- Eine neue, abwechslungsreiche Quest
- Das neue Interaktionsfenster
- Zustzliches RP
- Auch für Neulinge machbar, dank der 5 LP Heilung
- Fördert das Zusamenspiel der Spieler, wenn sich jemand mit Killversuchen und Wegzauber wagt
zur Waffe:
rote Feder (A: 8 bis 14, anpassbar)
Eine geschmeidige, leuchtend rote Feder welche einst dem kranken Jungen gehört hat. Die Spitze des Feder ist jedoch robust und kratzig, womit man Fleisch mit wenig Druck aufspiessen kann. Die Feder ist leicht und lässt sich Prima in deinem Beuel verstauen. Die Feder scheint an dich gebunden zu sein. Du beschliesst sie lieber nicht aus der Hand zu geben.
(Kein Itembild vorhanden, wenn die Idee ankommt, werde ich mich vielleicht dransetzen...)
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Dieses Item zerfällt sofort zu Staub, wenn man ihn ablegen will oder ihn einer anderen PERson zusteckt.
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Abschlusstext:
Du erreichst den Ort, an den dich der Junge geführt hat. Du denkst, dass er erneut zu einem Freudentanz ansetzt und die Gegend in Aufruhr versetzt. Stattdessen stürzt dieser zu Boden. Du rennst zu ihm und erblickst das schweissüberströmte Gesicht. Du reisst einen Fetzen deiner Ausrüstung heraus und legst es dem Jungen fieberstillend an die Stirn. "Danke", keucht der Junge mit geschlossenen Augen und immer blasser werdendem Gesicht. "Ich habe nun alle schönen Orte dieser Welt gesehen. Ich danke dir, dass du mir diesen Wunsch erfüllt hast". Keuchend ringt er um Luft. "Ich fürchte, dass mein Tod nicht länger hinauszuzögern ist. Lange habe ich unter dieser Krankheit gelitten". Behutsam legt er den Finger in seinen Beutel und nimmt die Feder heraus, die er mit voller Sorgfalt behandelte. "Da du derjenige warst, der meinen letzten Wunsch erfüllt hat, möchte ich dir dies schenken. Es ist eine Feder eines alten Vogels, der früher um Hewien kreiste. Man sagt, dass die Feder nur Leuten gehorcht, welche reines Herzens sind. Ansonsten soll sie zu Staub zerfallen." Der Junge hustet hysterisch und öffnet kläglich seine Augen. "Bitte, nimm diese Feder und sorge dafür, dass der Weltenwandler mit seiner dunklen Seuche nicht noch mehr Todesopfer fordert". Du blickst noch einige Sekunden auf die verzerrte Geste des Jungen, bis sie schliesslich erschlafft und die Kraft vom Körper in deinen Armen weicht.