Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr starke Npcs in den Gebieten?

Ja..
46
71%
Nein..
14
22%
Mir egal
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Fowl
Gelbbart-Yeti

Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2009, 00:35

Schaut man sich die letzten Entwicklungen in Fw an, dann sehen wir:

Viele Aufrüstungen (vorallem der Verteidigungswaffen), aber kaum Npcs für die "großen Spieler".
Kurz zu Erklärung, ich habe nun ~110k Exp und trage den roten Wurzelschild.
Das bedeutet, ich kann bis auf 4Npcs (undaron-mutationen ausgeschlossen) alles töten.
Meine größte Motivation war es immer, Exp aufzubauen, um endlich mal alle großen hauen zu können.
Naja, jetzt, kurz davor, dass ich fast alle kann merke ich, dass diese Motivation kaum mehr vorhanden ist. Wieso nicht also vorallem in ALTEN Gebieten auch "große" Npcs zusätzlich einbauen?
Viele Gebiete bekommen auf jedes Feld 1-2 mittelmäßige Npcs (Siehe Pensal/ Laree) und mal zur abwechslung 1-2 stärkere. auch in alten gebieten gibt es oft nur A 1-2er Npcs (Kolun/Terasi/Plefir/Kuridan) Vorallem dort kann man doch richtig starke Npcs einbauen, die größere Spieler anreizt auch weiter groß zu werden.

Beispiele: (für rechtschreib und kommafehler übernehme ich keine haftung^^)

-Pensal

Dämon von Pensal (NPC)
Der Dämon von Pensal ist ein uraltes Wesen, welches laut Legenden schon exestierte, bevor die ersten Kriege in der Welt ausbrachen.In dem letzten Jahrtausend wurde er nurnoch selten gesehen. Der Dämon verstrahlt eine seltsame Aura der Macht, die selbst die umstehenden Bäume zu beeinflussen scheint.In seiner rechten Hand hält er ein flammendes Schwert.
Angriffsstärke: 835

Erfahrung: 2
Gold: 43
LP: 498.000

-Linya

Riesige Inselmotte (NPC)
Im Schatten der Palmen erkent man ansatzweise die Umrisse einer mottenartigen Gestalt. Beim näheren Betrachten wirken deine Sinne wie benebelt und es scheint dir, als ob dich etwas mit aller Gewalt hypnotisieren möchte. Nur mit äußerster Anstrengung kannst du dich dem Drang einzuschlafen widersetzen.
Angriffsstärke: 739

Gold: 27
LP: 371.000

Inselmotten-Kokon (NPC)
Im ersten Augenblick scheint es, dass sich ein riesiger Berg vor dir auftürmt. Beim näheren betrachten stellst du fest, dass der Berg ein weißer, schleimiger Konkon ist. Der Konkon scheint von einer magischen Aura umgeben zu sein, die ihn vor äußeren Einflüssen schützt. Ein dumpfes Grollen scheint von seinem inneren auszugehen, welches dich erzittern lässt.
Angriffsstärke: 582

Erfahrung: 1
Gold: 33
LP: 500.000

Immun gegen alles auser direkte Angriffe (auch immun gegen einzelschläge ; heilt sich danach direkt)

-Kolun

Steppenläufer (NPC)
Der Steppenläufer gilt in Kolun als das gefährlichste Raubtier. Seine Fähigkeiten aufrecht gehen und kämpfen zu können, sowie weite Strecken ohne größeren Energieverbrauch vollstrecken zu können, machen den Steppenläufer zum Vorherrscher des Hochlandes. Er gilt als sehr agressiv und man erkennt bei genauerem Betrachten ein rötliches Funkeln in seinen Augen
Angriffsstärke: 937

Gold: 48
LP: 213.000

-Terasi

Wasserlilie (NPC)
Gerüchte besagen, dass die Wasserlilie ein Produkt der dunklen Zauberkünste aus Dranar ist. Da sie keine natürlichen Feinde besitzt und im Prinzip alles frisst, was ihr in die Quere kommt, gilt sie als eine der gefährlichsten Pflanzen der Welt.Ihre Blätter sind mit scharfen, messerartigen Stachel bedeckt, deren Anblick dich erzittern lassen
Angriffsstärke: 1103

Gold: 51
LP: 437.000

-Delos

Staubadler (NPC)
Lange Zeit galt der Staubadler als ausgestorben, bis er vor einiger Zeit wieder in Delos gesichtet wurde und mittlerweile zu einer unbeliebten Plage geworden ist. Da er sich hauptsächlich von Staub ernährt bietet Delos den perfekten Lebensraum für ihn. Seine stählernen Federn und sein rubuster Körperbau machen ihn zu einem gefährlichen Feind für jeden, der durch staubige Gegenden wandert.
Angriffsstärke: 874

Gold: 44
LP: 597.000

-Kuridan

Mutiertes Steppenkaklatron (NPC)
Der mutierte Steppenkaklatron ist ein ausser Kontrolle geratenes Experiment der Zauberer von Kuridan, in dem versucht wurde, Kaklatrone für einen Krieg zu züchten. Die Magie, die durch seine Adern fließt vernichtet alles, was ihm in die Quere kommt. Er besitzt große Flügel,jedoch ist er auf Grund seines Gewichtes nicht mehr in der Lage zu fliegen. Seine einzige Schwäche scheint seine Unbeweglichkeit zu sein.
Angriffsstärke: 1043

Gold: 17
LP: 393.000

(neu:)

-Torihn

Geist der Windwiesen (NPC)
Der Geist der Windwiesen wird hauptsächlich für das Verschwinden unzähliger Wesen auf den Wiesen Torihns verantwortlich gemacht. Da er keine feste Gestalt besitzt und nur dann auftaucht, wenn er es für richtig hält, ist er bei vielen schon längst in Vergessenheit geraten. Ein Blick in die Augen des Geistes zeigen jedoch all den Zorn, den er in den Jahrtausenden angesammelt hat und du merkst, es ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder zuschlägt.
Angriffsstärke: 1372

Gold: 38
LP: 748.000

-Brondor

Libellen-Spinne (NPC)
Die Libellen-Spinne ist der Feind aller fliegenden Wesen. Ihre rubusten Netze sind kaum zu durchdringen, weshalb sie sich in den hohen Bäumen Brondors angesiedelt hat. Über dieses seltsame Wesen sind nur wenige Details bekannt, denn alle die die Spinne erforschen wollten überlebten ihre Expedition nicht. Die Spinne scheint jederzeit bereit zu sein ihr tödliches Gift einzusetzen.
Angriffsstärke: 669

Gold: 41
LP: 233.000
...

Ausstehende Gebiete:

-Plefir (siehe Kolun)

Hoffe ich habe einen schönen Anreiz geboten und ein paar meiner Ideen hier, werden zumindestens in veränderter Form übernommen :)
Zuletzt geändert von Fowl am 29. Mai 2009, 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dias Flac
Nachtgonk

Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten

Beitrag von Dias Flac » 8. Apr 2009, 03:00

Finde die Idee gut, alte Gebiete mit starken NPC's auszustatten. bin jetzt selbst bei 125k ohne Wurzelschild, aber die Motivation fehlt. Bis zum nächsten NPC, dem Tonar-Reptil, wären das noch ca. 170 Verteidigungspunkte ... und da kann einfach keine Motivation sein. Habe deshalb mal für "JA" gestimmt, deine Vorschläge find ich sehr gut (besonders für Linya...Inselmotten kann ich mir richtig gut vorstellen :wink: ) . ABER : Nicht alle Gebiete sollten davon betroffen sein. Mir ist zwar klar, das alles im Wandel ist...jeder wächst usw, jedoch wird es auch immer Anfänger geben. Und eben diese Gebiete wie Plefir müssen wir erhalten.

mfg Dias

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Apr 2009, 04:41

kurz und knapp:

gute idee,längst überfällig,gut ausgearbeitet-in allen punkten dafür.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 8. Apr 2009, 06:18

Bin zwar kein High aber finde is ne ordentliche Idee, man sollte ja schon a) ne Gewisse Motivation fürn Aufbau haben (wobei es diese NPC für mich nich wärn :P) und b) eben dafür auch belohnt werden bzw. einen Vorteil den Kleinen gegenüber haben :D
._.

guenne
Waldschlurch

Beitrag von guenne » 8. Apr 2009, 08:37

Was fürn Motivation ? schnellangriff klick
Also es bringt den meisten nur nachteile dafür dassdie Highxpler "Bonus" sammeln können
Fehlende Motivation ? Bau Xp ab und dann hast du sie gleich wieder. Also ehrlich als ob stärkere NPC das Spiel spannender machen.

PS Welche Nachteile ? Seelenkugel

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 8. Apr 2009, 09:31

Ohne das ich auch nur ein NPC davon killen kann , finde ich die Idee sehr gut!
guenne hat geschrieben: PS Welche Nachteile ? Seelenkugel
----------
Seelenkugeln müssen sowieso geschwächt werden (was ja auch der Sinn von Tanien war), sie waren keinesfalls dazu gedacht, 10 minuten am stück

---->anwenden---->killen---->anwenden....
guenne hat geschrieben:Was fürn Motivation ? schnellangriff klick
Also es bringt den meisten nur nachteile dafür dassdie Highxpler "Bonus" sammeln können
Fehlende Motivation ? Bau Xp ab und dann hast du sie gleich wieder. Also ehrlich als ob stärkere NPC das Spiel spannender machen.
Der eigentliche sinn des Spiels ist, XP aufzubauen !

PS: Nicht in jedes Gebiet, wie ein Schreiber vor mir schon riet. Anfängergebiete sollten ausgeschlossen sein(evtl. auch mal was zwischen schatelfarnen und frostdämonen, weiß grad nicht obs da schon was gibt)
mfG Rober

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 8. Apr 2009, 09:33

Wenn ihr jetzt stärkere npcs in die Kerngebiete setzt haben Anfänger kaum noch ne. Chance auf ein paar npcs... Die highs würden ja auch die Kleinen npcs abmähen (warum auch nicht) das ist jetzt schon manchmal doof, siehe diese extrem Jäger die pro Minute 40 Seelenkugeln und jeweils ne seeli anwenden...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Apr 2009, 11:02

Gute Idee, hatte ich ja auch schon im Ankündigungsthreads bemängelt das es keinen Anreiz gibt nach den Einflüglern aufzubauen *daumenhoch*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2009, 11:40

serios hat geschrieben:Wenn ihr jetzt stärkere npcs in die Kerngebiete setzt haben Anfänger kaum noch ne. Chance auf ein paar npcs... Die highs würden ja auch die Kleinen npcs abmähen (warum auch nicht) das ist jetzt schon manchmal doof, siehe diese extrem Jäger die pro Minute 40 Seelenkugeln und jeweils ne seeli anwenden...

naja. ausser terasi und Plefir sind das doch wirklich keine "kerngebiete"

nicht umsonst habe ich nicht gesagt: "starke monster in Konlir/Reikan/Mentoran/Orewu/Anatubien"...

und ganz ehrlich. die "kerngebiete" werde via seelenkugel -> seelenkapsel sowieso schon abgemäht und auch sonst rennt jeder highexpler mal nach kolun etc

Vorallem - irgendwann ist jeder mal so groß und irgendwo soll es ja noch einen anreiz geben, weiter größer zu werden. klar, vll kriegt der "high" dann mehr geld, als die kleinen. aber: hat er es nicht auch verdient, wenn er soviel spielt?

Aber wieso soll ich abbauen sollen um "motivation" zu finden? ergibt doch keinen sinn, schließlich ist das spiel dazu angelegt, immer weiter zu wachsen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 8. Apr 2009, 12:12

die idee gefällt mir gut, denn die zwischenräume, die man bis zum nächsten npc überwinden muss sind schon recht demotivierend. allerdings sollten diese großen npcs hauptsächlich in den außengebieten existieren(wegen den anfängern), und auch nicht übermäßig viel gold oder items droppen. schließlich soll es nur eine motivation und keine golddruckmaschine werden.
ich persönlich bin eindeutig dafür, denn sobald ich endlich mal nach langer zeit des aufbauens tonars killen kann, wären die nächstgrößeren npcs geysir schlucker :|
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 8. Apr 2009, 14:02

also von mir aus könnten auch noch stärkere(zu denen)eingebaut werden das es ja mittlerweile schon mehreer leute mit 750kxp+ gibt...diese leute ham ja auch nicht wirklich anreiz da sie eh alles ummähen...also könnte man noch stärkere hinzufügen :)
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2009, 22:36

das waren bisher auch nur die ersten ideen und entwürfe ;-)

und ein paar größere einzubauen sollte auch kein größerer programmieraufwand sein oder?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 9. Apr 2009, 08:31

Für die grossen sicherlich fein, für die kleineren macht es Seelenkugeln noch unlukrativer.

Reicht in meinen Augen schon aus wenn man bei den Schluckern, Einflüglern, Waldwurzeln usw. landet.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2009, 11:47

Seelenkugeln sind eh überskillt:

wir nehmen an, ich habe eine A 115 waffe und eine V 150 waffe. seelenverbindungn auf MAX. dann mache ich 2! lokale an den schaben mit ~ je 30anwendern.

=> mal locker 400 seelenkapseln. diese kapseln in kugeln umwandeln und ggf zum marktpreis (in meiner welt 75) verkaufen.. bzw selber springen...

;-)

daher verstehe ich die aufregung nicht, selbst wenn ihr bei so nem großen vih landet:
Seelenkapseln und gucken

Aufbauen soll doch belohnt werden und nicht irgendwelche kleinen spieler mit ihren seelenkapseln. irgendwann könnt ihr alle umhauen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Apr 2009, 12:07

Sinnlos.
Irgendwann könnt ihr die dann killen und das Spiel wird wieder langweilig.
Lieber mal Npcs einbauen, die nach jedem Tod einen Angriffspunkt dazubekommen, das würde länger halten.
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt