Bonsait-Laraf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Glubschi
kleines Schaf

Bonsait-Laraf

Beitrag von Glubschi » 10. Apr 2009, 11:47

Also zuerst einmal, SuFu benutzt, aber nichts gefunden :wink:

Meine Idee wäre den Kleinen Bonsai-Laraf etwas aufzuwärten.In seiner Beschreibung steht ja, das er noch keine Larafblüten trägt, was bedeuten kann das er doch noch welche bekommt.

Ich hätte das ganze an Position 77/116 der Baumzucht angesiedelt. Man kann dort seinen Bonsait Laraf hinbringen und züchten lassen. (Bis zu welcher Stufe das ganze gehen soll, und was es kosten soll ist euch überlassen)

Ab einer gewissen Stufe ist der Bonsait Laraf dann zu einem richtigen Laraf 'herangewachsen' und kann alle paar Tage geerntet werden. Dabei sollte aber immer nur eine Blüte erntbar sein.

Weiters müsste man 'das Vorkommen' des Larafs in der Auha senken, weil es meiner Meinung nach nicht für jeden zugänglich seien sollte.

Und da dies mein erster Beitrag in dem Forum ist, seid lieb und zerfetzt mich nicht gleich so :D .

Lg

Saw
Kopolaspinne

Re: Bonsait-Laraf

Beitrag von Saw » 10. Apr 2009, 11:52

Weiters müsste man 'das Vorkommen' des Larafs in der Auha senken, weil es meiner Meinung nach nicht für jeden zugänglich seien sollte.
Ja, das wäre das Problem, was macht man in einer älteren Welt, in der schon hunderte solcher Bäume existieren? Da kann praktisch jeder dann einen, oder zwei oder mehrere haben. Zweites Problem besteht auch in der Anzahl der Bäume, wieviele kann man dort hinbringen? Was ist, wenn einer 30 von denen hat, der würde sich dumm verdienen.

(Aja, bevor die anderen rumschreien, viewtopic.php?f=7&t=10799&start=0&st=0& ... raf+ernten)
\\ lesender Teilnehmer //

Glubschi
kleines Schaf

Beitrag von Glubschi » 10. Apr 2009, 11:56

Saw hat geschrieben:
Ja, das wäre das Problem, was macht man in einer älteren Welt, in der schon hunderte solcher Bäume existieren? Da kann praktisch jeder dann einen, oder zwei oder mehrere haben. Zweites Problem besteht auch in der Anzahl der Bäume, wieviele kann man dort hinbringen? Was ist, wenn einer 30 von denen hat, der würde sich dumm verdienen.

(Aja, bevor die anderen rumschreien, viewtopic.php?f=7&t=10799&start=0&st=0& ... raf+ernten)
Hmm genau, an das habe ich leider nicht gedacht.
Und mit der Anzahl der Bäume dachte ich an einen pro Person, danke das du mich erinnerst! :)

Mfg

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Apr 2009, 13:36

wie wärs wenn das nur mit "neuen Bäumen" funzt?
Dann käme das zwar ein bisschen doof rüber, aber das wäre ja ersmal egal^^

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 12. Apr 2009, 12:40

eventuell ähnlich wie einen ausbau aufziehen ...

mit ausbauen pro stufe

und eventuell lager

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 12. Apr 2009, 15:19

nix da Lager...dadurch kämen viel zu viele Blüten in Umlauf...1 Blüte alle Paar Tage und 1 Baum für 1 Person halte ich da schon eher für logisch und gut. Die alten Bäume sind vll ein Problem aber nicht wenn man ne Quest einbauen würde mit nem zusätzlichen komplett neuen Item, welches den Baum funktionsfähig macht, Dünger zum Beispiel oder meinetwegen auch irgend ein hokus pokus.
W11: Falkenauge

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 15:35

Dester hat geschrieben:nix da Lager...dadurch kämen viel zu viele Blüten in Umlauf...1 Blüte alle Paar Tage und 1 Baum für 1 Person halte ich da schon eher für logisch und gut. Die alten Bäume sind vll ein Problem aber nicht wenn man ne Quest einbauen würde mit nem zusätzlichen komplett neuen Item, welches den Baum funktionsfähig macht, Dünger zum Beispiel oder meinetwegen auch irgend ein hokus pokus.
Das wär ja net das Problem, wenn man die Wirkung vom Larafkiffen senken würde. Also nix mehr mit Starre weg und so...
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt