Seite 1 von 2
Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:18
von x.x
Ich fände es gut wenn die Charakterfähigkeit Selbstheilung, die ziemlich nutzlos ist (lange Dauer, vergleichsweise wenig Nutzen), aufgwertet werden würde. Man könnte es so machen, dass beispielsweise 3 LP alle 5 Minuten geheilt werden, alles automatisch. Die Werte könnten natürlich noch verändert werden.
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:21
von Rondo
Kauf Dir nen grünen Stein der Selbstheilung und Du merkst wie sinnvoll diese Fähigkeit ist
3LP alle 5 Minuten ist dagegen ne absolute Lachplatte und völlig nutzlos
DAGEGEN
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:29
von eisviech
Rondo will damit sagen, daß die Fähigkeit nur von Stufe 1 bis 59 schlecht ist.
Vermute ich aber nur, da er nicht klar argumentiert.
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:41
von Aven Fallen
Naja - die Werte können ja noch angepasst werden.
Ich finde die Idee sogar recht gut.
Natürlich soll Selbstheilung 60 weiterhin das Ziel bleiben, aber momentan ist es leider so, dass alles unter Stufe 60 sinnfrei ist.
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:58
von -=Baphomet=-
Wer sie nutzlos findet, einfach nicht trainieren.
Mein großer Account mit 300 LP hat keine Selbstheilung, mein kleiner Account mit 30 LP hat Selbstheilung auf Stufe 15

Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 15:19
von Gordian
Die Accs sind in einer Welt!
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 16:44
von eisviech
-=Baphomet=- hat geschrieben:Wer sie nutzlos findet, einfach nicht trainieren.
Schön, daß du das so hübsch pauschal sagst.
Aber es ist nun einmal - meiner Meinung nach - so, daß sie von 1 bis 59 nutzlos ist (im Ernst, mit Kaktusfleisch kommt man besser) und auf 60 eine gute Fähigkeit, i.e. man ist gedrängt, voll zu lernen.
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 17:01
von -=Baphomet=-
eisviech hat geschrieben:Aber es ist nun einmal - meiner Meinung nach - so, daß sie von 1 bis 59 nutzlos ist (im Ernst, mit Kaktusfleisch kommt man besser) und auf 60 eine gute Fähigkeit, i.e. man ist gedrängt, voll zu lernen.
Schöne subjektive Meinung, welche aber von vielen Spielern definitiv nicht geteilt wird. Vor allem für Low-XP'ler absolut nicht zutreffend :]
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 17:26
von eisviech
-=Baphomet=- hat geschrieben:eisviech hat geschrieben:Aber es ist nun einmal - meiner Meinung nach - so, daß sie von 1 bis 59 nutzlos ist (im Ernst, mit Kaktusfleisch kommt man besser) und auf 60 eine gute Fähigkeit, i.e. man ist gedrängt, voll zu lernen.
Schöne subjektive Meinung, welche aber von vielen Spielern definitiv nicht geteilt wird. Vor allem für Low-XP'ler absolut nicht zutreffend :]
Für Low-XPler ist Lerntechnik nicht wichtiger meinst du? Oder Lebenstraining? Stärketraining? Eventuell Plünderung?
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 17:28
von Andi90
Ich hab SH Stufe 20 und benutze den blauen Stein. Gelernt hab ich sie, als ich noch ca. 60LP hatte, weil ich mich so dauernd heilen konnte. Heute hab ich 700LP, benutze den Stein aber immernoch, wenn ich zB an der Post stehe und Dienstleistungen anbiete oder sonst was mache

Ist eben praktisch für zwischendurch^^ Ich werde die Chara aber wohl nie auslernen, weil es viel zu lange dauert und der Stein auch nicht grad billig ist... Für meinen Zweck reicht das, was ich habe, ev. werd ich auf Stufe 30 raufgehen, aber das werden wir dann sehen^^
Also ich finde keineswegs, dass die Chara unter 60 sinnlos ist, aber zugegeben, sie ist nicht besonders stark
Ach ja: @Topic: Die Idee ist recht stark (vorallem im unteren Bereich), die Heil-Steine würden so einiges abgeschwächt! Also in dieser Form dagegen, eine andere Art von Aufwertung wär aber durchaus denkbar.
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 17:47
von -=Baphomet=-
eisviech hat geschrieben:Für Low-XPler ist Lerntechnik nicht wichtiger meinst du? Oder Lebenstraining? Stärketraining? Eventuell Plünderung?
Ui, jetzt outest du dich aber als dummer High, der keinerlei Ahnung hat von den Anfängen. Probier mal dein Glück in einer neuen Welt, vielleicht verstehst du es dann ja

Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 12. Apr 2009, 22:54
von Rondo
eisviech hat geschrieben:-=Baphomet=- hat geschrieben:Wer sie nutzlos findet, einfach nicht trainieren.
Schön, daß du das so hübsch pauschal sagst.
Aber es ist nun einmal - meiner Meinung nach - so, daß sie von 1 bis 59 nutzlos ist (im Ernst, mit Kaktusfleisch kommt man besser) und auf 60 eine gute Fähigkeit, i.e. man ist gedrängt, voll zu lernen.
Ist doch zB bei Öl auch nicht anderst, wer nicht voll auslernt kann praktisch nichts damit anfangen wegen der Konkurrenz, das ist aber noch lange kein Grund für eine Aufwertung. Wer Selbstheilung nicht attraktiv genug findet solls eben nicht lernen, basta

Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 16. Apr 2009, 16:16
von elkuh
ich bin zwar auch für eine kleine aufwertung (wenn ich mehr als 250lps hab, wird die chara schon unlukrativer) im high xp bereich, aber so wie vorgeschlagen, bevorteilt das ja nur bequemlichkeit und botuser
DAGEGEN
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 16. Apr 2009, 16:19
von The Man is back
Automatische Heilung

Ich sag ja, bald brauchen wir nur noch eine
Aktionstaste und der PC spielt automatisch Fw... dagegen!
Re: Selbstheilung aufwerten
Verfasst: 17. Apr 2009, 18:32
von eisviech
-=Baphomet=- hat geschrieben:eisviech hat geschrieben:Für Low-XPler ist Lerntechnik nicht wichtiger meinst du? Oder Lebenstraining? Stärketraining? Eventuell Plünderung?
Ui, jetzt outest du dich aber als dummer High, der keinerlei Ahnung hat von den Anfängen. Probier mal dein Glück in einer neuen Welt, vielleicht verstehst du es dann ja

Sagst du mir gerade, daß Selbstheilung für Low-XPler wichtig ist?