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Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 16. Apr 2009, 17:32
von The Man is back
Ich hab ne ganz kleine Änderung vorzuschlagen. Die Idee soll den fight um Kontrolltürme ein bisschen spannender machen.

-Ein Kontrollturm gehört der dunklen Zusammenkunft
-Spieler A (gehört zum Bündnis) kommt vorbei (auf dem Feld steht ein Turmgeist)
-Spieler A fürht einen Schlag gegen den Turmgeist aus :arrow: Nun schreien die Wachen des Turms um Hilfe und Beistand. Das findet wie bei einem normalen Schrei statt. Turmwächter (xxx/yyy) schreien: [auf der ganzen Welt zu höhren] Angriff von Spieler A auf unseren Turm! Angehörige der dunklen Zusammenkunft greift zu den Waffen.
-Da jeder weiss wo der Turm steht, können sich nun alle Spieler zu dem Turm begeben (auch Spieler des Bündnises)
-Nun kommen x Spieler der dunklen Zusammenkunft und y Spieler des Bündnises auf das Feld.
-Y Spieler können nun auf den Geist eindreschen, während x Spieler nur rumstehen 8)
-Der Turmgeist erhält pro Spieler der dunklen Zusammenkunft der auf dem Feld steht, 1 bis maximal 50 Angriffspunkte (abhängig der xp-Zahl der einzelnen Spieler).
-Der Turmgeist erhält pro Spieler der dunklen Zusammenkunft der auf dem Feld steht, 1 bis maxilmal 100 Lebenspunkte (abhängig von der lp-Zahl der einzelnen Spieler [nicht die maximale anzahl, sondern die welche man wirklich hat])

Was die Idee bringt:
-Highs hätten nicht mehr so leichtes Spiel, weil eine Gruppe gegenerischer Spieler ein Kill schon unmöglich machen könnten. Man stelle sich das vor: 10 Feinde, darunter ein High der 50 Angriffspunkte und 100 lp pusht. Das würde auch für bessere Spieler schnell schwer werden.
-Schnelligkeit ist gefragt, da sonst gleich mal n'paar Gegner auf der Matte stehen.
-Es können sich mehrere Spieler aktiv an der Eroberung beteiligen, ohne gleich den Sieg zu erringen.
-Auch schwächere Spieler würden involviert.
-Die Hilfeschreie der Wachen gäben ein gutes rp-feeling.
-Der Zusammenhalt in einer Fraktion wird gestärkt.

Kritik erwünscht!

mfG

TM

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 16. Apr 2009, 18:00
von swordsfish
Ich denke, das würde schnell zu Spam führen, bei der Anzahl an Kontrolltürmen & Geistern.

Aber die Idee ansich: TOP!

Bitte mehr davon. :mrgreen:

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 16. Apr 2009, 18:06
von -=Baphomet=-
Gerade High's wäre die Idee total egal, da ein Schlag und weg ist der Geist :mrgreen:

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 16. Apr 2009, 18:09
von The Man is back
Nunja, ne Spezialfunktion das es mind. drei Schläge braucht. Dann ist vieleicht grad ein andere High in der Nähe, welcher dann dem Ding einheizt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 16. Apr 2009, 18:40
von Andi90
Da die TGs weder Gold noch XP geben, werden die auch hauptsächlich von denen gekillt, die im Vorbeigehen max. 2-3x draufhauen müssen. Und diese Spieler haben soviele A und V, dass +50a und +100LP beim TG sie nicht gross jucken.
Ausserdem:
-könnte man selten schnell genug beim entsprechenden Turm sein um etwas ausrichten zu können (es geht um 6-20sec),
-hat man nichts davon, da rumzustehen und dann doch dem TG beim krepieren zuzusehen,
-ist es eh egal, wer die Herrschaft über die KTs hat,
-wird deshalb nach dem 3. Mal keiner mehr erscheinen...

Ich würd sagen, bevor der Turmkampf nicht grundsätzlich mal etwas aufgepeppt wird (mMn hat dieser Aspekt des Spiels sehr viel potential!), vor allem im Bezug auf Vor-/Nachteile bei der (Nicht-)Herrschaft, brauchst du mit solchen Dingen nicht zu kommen...

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 17. Apr 2009, 10:55
von Urza
Ich bin dagegen.
Mich persönlich nervts jetzt schon wenn mal jemand vorbei kommt und sich dann den Stab bzw Ring schnappt.

Und zusätzlich würde es Tum Jagd für kleine beinahe unmöglich machen.

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 17. Apr 2009, 12:31
von kaot
das ganze wäre nur sinnvoll wenn das konzept noch etwas erweitert würde, mit vorschlägen die es schon bei einführung der türme gab: Heilzauber für eigene Turmgeister, schadenszauber, störzauber (10sekunden starren o.ä.) die nur an türmen anwendbar sind etc.

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 17. Apr 2009, 12:48
von Dexter Nemrod
o wei, ich glaube auch, dass dann zuviel Text in den Chat kommt, da ist jetzt schon zuviel Text drin, ganz im Ernst .

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 18. Apr 2009, 10:57
von Despair
Also die idee mit denn spamen von TG ist nicht so mein ding.
Denke auch das sie schnell überlesen werden.
Aber man sollte schon etwas an deinen verändern denn z.Z werde wohl die wenigsten die TG aktiv jagen.

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 18. Apr 2009, 14:18
von sgr011566
Zur Vermeidung von Spam könnte das im Umkreis von 10 Feldern auf diese sowie eine Nachricht an alle mit einer Schriftrolle der Kontrolltürme begrenzt werden.

Re: Schreiende Kontrolltürme

Verfasst: 20. Apr 2009, 02:21
von Dimi
ist zwar ne nette idee aber ich bezweifle dass das was bringt da, wie schon einige geschrieben haben, die highs die das betreffen würden die turmgeister so oder so in null komma nichts umhauen