Mächtiger blauer Heilzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Macht der zauber sinn?

ja
12
46%
nein
10
38%
egal
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Despair
Nachtgonk

Mächtiger blauer Heilzauber

Beitrag von Despair » 20. Apr 2009, 00:41

Zur meiner Idee.
Leider ist der PvP nicht ansatzweise Fair da man leider z.Z nur 2 Möglichkeiten hat.
Flüchten oder Schutz benutzen.
In diesen sinne habe ich mir diesen zauber überlegt.
Er löst sich wie ein gegenzauber aus wenn man 10% ,oder mehr, seiner LP auf einen schlag verliert.
(also bei HB, Bienen; npcs die schaden machen, Gewitter....)

Der Zauber sollte in Zauberlabor herzustellen sein mit so 10-15 blaue Heilzauber und magisch sein damit man sie auch nicht horten kann. Denke unverlängert 24-48 std würden vollkommen ausreichen.

Des weiteren sollte der Text wenn der zauber ausgelöst wird der selbe sein wie beim blauen Heilzauber.

Denke damit haben wir eine halbwegs vernünftige alternative zum flüchten oder Schutz benutzen und kann könnte sich damit denn Kampf auch mal stellen.

Wenn euch was konstruktives einfällt bitte posten.

Edit: mit denn Zauberlabor hab ich mir überlegt damit der Zauber nicht zu leicht zu besorgen ist

Edit2: bei schaden von npcs und bomben sollte der zauber nicht auslösen
Zuletzt geändert von Despair am 20. Apr 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Mächtiger blauer Heilzauber

Beitrag von Aven Fallen » 20. Apr 2009, 00:46

Also die Idee eines kaufbaren Zaubers, der verteidigt, hatte ich ja auch.
Hier wird halt das Zauberlabor noch benötigt.

Die genaue Werte, wie lang der Zauber halten soll, und wieviele blaue Heilzauber benutzt werden, bestimmt Sotrax, aber ich denke, eine Woche für solch einen Zauber wäre ganz ok.
Da kann man getrost mehrere mit sich rumtragen, teuer dürften die ja auch nicht sein.

Sage ich einfach mal

DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 20. Apr 2009, 01:59

ich seh jetzt schon den ersten fluchen weil das Teil nen Bombenkill versaut hat ^^

eigtl in der Form mit längerer Haltbarkeit etwas mächtig, da es denke ich mal bevorzugt in höheren XP-Bereichen eingesetzt werden würde.Eine Woche ist unverlängert viel zu viel, Haltbarkeit runter oder vllt die Chance auf das auslösen auf 80% o.ä. setzen?

ansonsten dafür :)
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Apr 2009, 02:26

Pogo hat geschrieben:Eine Woche ist unverlängert viel zu viel, Haltbarkeit runter
Ich meinte, eine Woche, wenn es verlängert ist :oops:
Aber das ganze mit der Haltbarkeit würde sowieso Sotrax festlegen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Apr 2009, 08:42

boah das is doch totaler mist oO man kann sich auch so heilen wenn man schnell ist. wie wärs gleich mit nem item das einem den sieg bringt wenn man angegriffen wird?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Apr 2009, 09:37

DerPK hat geschrieben:boah das is doch totaler mist oO man kann sich auch so heilen wenn man schnell ist. wie wärs gleich mit nem item das einem den sieg bringt wenn man angegriffen wird?
DAS wäre mal ne gute Sache, damit wären dann die bisherigen OPFER den Angreifern gleichgestellt (was natürlich ein Zustand wäre den die "PKs" keinesfalls akzeptieren würden) :roll:

Natürlich DAFÜR im Sinne der Balance :idea:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 20. Apr 2009, 15:45

Despair hat geschrieben: .... Er löst sich wie ein gegenzauber aus wenn man 10% ,oder mehr, seiner LP auf einen schlag verliert.
(also bei HB, Bienen; npcs die schaden machen, Gewitter....) ....
Toller Zauber - es wittert, ich kann blind weiter jagen ohne die Gefahr einzugehen zu sterben bzw. NPC ziehn mir reichlich Lp und ich kann weiter unbesorgt drauf rumkloppen mit genug Zauber im Gepäck!

Ganz toller Zauber, aber ich würde Ihn "blauer Susi Sorglos Zauber" nennen ! ;-)

Ein Wertung der Idee erübrigt sich damit !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 20. Apr 2009, 16:07

die Bombe würde ich vielleicht rausnehmen da man sich vor der ja schon durch Akademielimit schützen kann.
und bei Npcs würde ich auch sagen das das nicht umbedingt sein muss, da diese funktion einige Npcs fähigkeiten Nutzlos machen würde, und wenn er so teuer wäre das es sich nicht loht müsste man ihn immer wenn man so ein Npcs sieht ablegen was mit der zeit sehr nervt

aber ansonsten sehr gute idee : DAFÜR

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 20. Apr 2009, 16:17

Ich finde den Zauber auch sehr nett, der Kampf zwischen PK und Player würde sich dann tatsache fair gestalten, bei NPC\s /normaler jagd darf der zauber antürlich nicht ausgelöst werden :o

Also ich bin klar Für den Zauber

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 20. Apr 2009, 16:33

Ich bin in keinster Weise im PvP drin, aber wenn ich es wäre, dann würde ich wohl das Opfer sein, weil ich kein PK bin, sondern nur jage. Dennoch finde ich diesen (Gegen)Zauber nicht so gut. In letzter Zeit mussten die PK's wieder eine Menge einstecken (Hinzauber). Nun noch diesen Gegenzauber einzubinden wäre dann doch wieder zu viel des Guten (oder Bösen, je nach Betrachtungswinkel). Zumal der Zauber hier recht einfach herzustellen wäre und maximal verlängert über mehrere Tage hält, da kann man sehr wohl welche horten.

Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, dass die Jäger, Sammler, etc. (alles, was nicht PK ist) wieder etwas zurückstecken müssen. Aber das hier macht sie nurnoch überlegener, als sie sowieso schon sind. Und ich möchte nochmal betonen, dass ich selbst zu dieser Gruppe zähle.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 20. Apr 2009, 16:44

Meinte das mit denn NPCs eh als Abwertung von denn Zauber.
Und bei Schlägen an npcs sollte er auch nicht auslösen sondern nur bei direkt schaden (würgen bei wurzeln, schlagen beim staubkrieger)
Es geht mir auch nicht um die NPCs sondern nur um die viel zu starken Hautbrände oder Bienen.

Wenn man mal von 1000 LP ausgeht zieht ein HB 300 LP ab (was bei Lebenstraining 50 1361100 GM sind)

bevor jetzt viele sagen es haben aber nicht alle 1000 LP geht wir mal von 100 LP aus was immer noch 136110 GM.

Aber jetzt gut mit denn rechnen. Von mir aus könnte man das mit denn NPCS gerne raus nehmen weil mir das eh nur um denn HB und Bienen geht. Wollte nur nicht das sich die PK\s sofort beschweren.

Edit: ich möchte nicht das der Pk denkt das er damit keine Chance mehr hat.
Der zauber muss ja nicht auslösen wenn er kein schaden mit Hilfsmitteln macht.
Das opfer wird auch weiter hin nicht immer voll sein und wenn das opfer ungepusht ist hat der PK immer noch LP Vorteil
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Apr 2009, 14:36

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:boah das is doch totaler mist oO man kann sich auch so heilen wenn man schnell ist. wie wärs gleich mit nem item das einem den sieg bringt wenn man angegriffen wird?
DAS wäre mal ne gute Sache, damit wären dann die bisherigen OPFER den Angreifern gleichgestellt (was natürlich ein Zustand wäre den die "PKs" keinesfalls akzeptieren würden) :roll:

Natürlich DAFÜR im Sinne der Balance :idea:
was hat das dann bitte für einen sinn? ist man stark genug verliert man nicht und wenn du nur auf hautbrand gewinnst, kann man einem mit nem RA zurückangriefen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 21. Apr 2009, 20:35

und wenne durch so nen blauen heilzauber verlierst kannste wida angreifen,hindert dich ja keiner dran.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt