Symbol: Feld des Friedens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Symbol: Feld des Friedens

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Apr 2009, 11:28

Hi zusammen,

habe mal einen Vorschlag zum Design bei der Sufu und dem Stichwort Frieden oder Feld des Friedens habe ich nix gefunden, deswegen hoffe ich, dass die Idee neu ist.

Könnte man anstatt den Text: Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich, nicht eine Art Feldsymbol einführen, z.B. eine Taube mit Ölzweig und das auf blauem Hintergrund.

Dieses Symbol würde dann entweder im Feldtext am Anfang erscheinen oder aber meinetwegen auch an anderer Stelle, so wüsste man immer auf den ersten Blick, ob es ein Friedensfeld ist oder nicht.

Wie wäre das?

Grüße,

Dexter

P.S.: Ich poste dann später auch mal ein paar Symbole, die ich mir vorstellen könnte.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: Symbol: Feld des Friedens

Beitrag von Psychoschaf » 21. Apr 2009, 11:43

Hm gabs sowas net schonmal das irgendwer sicher Felder besser kenntlich machen wollte?
Naja ich wüsste nicht warum man sowas einbauen sollte.
Kann doch jeder die Feldbeschreibung lesen, wer dazu zu faul ist dem sollte es nicht noch einfacher gemacht werden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Apr 2009, 11:45

Ich hatte mir mal überlegt etwas simples wie den Logout button rot oder grün zu färben im Style einzubauen... Leider finde ich dazu keine Möglichkeit, wenn jmd. was einfällt: her damit^^
Bazinga!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Apr 2009, 11:47

Nein, es geht gar nicht um das zu faul ist ein reiner Designvorschlag. Dahinter tseckt der Gedanke, dass Felder auf denen man stehen kann, bestimmte Eigenschaften haben, Innensymbol, Aussensymbol, Friedenssymbol, Unterwassersymbol, etc. Und dann weiss man sofort, aha, hier gilt das Gestz, die Regel und die Besonderheit.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 21. Apr 2009, 11:52

Aber weiß man das nicht sowieso?
Erst recht wenn man einmal den Fehler gemacht hat und gegen eine "Regel" verstoßen hat.
Dem entnehme ich dass du noch mehr solcher Symbole haben willst?

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Apr 2009, 11:54

Psychoschaf hat geschrieben: Demnach entnehmen ich dass du noch mehr solcher Symbole haben willst?
Ja, möchte ich weil ich denke dass das neue Möglichkeiten ins Spiel brinegn kann, Felder auf denen die Eigenschaft xy aufgehoben ist oder auf denen man nur z machen kann, weil eben dort das abc ist.

Richtig ich will mehr ;).

Psychoschaf
Nachtgonk

Beitrag von Psychoschaf » 21. Apr 2009, 11:57

Aber solche Felder haben wir doch schon...zieh beimtauchen den Anzug aus und du erlebst dein blaues Wunder...ebenso an anderen Plätzen.
Ich verstehe also nicht warum man soetwas durch Symbole auch noch überall sichtbar machen sollte...es steht ja entweder aufm Feld oder man lernt es halt...

Und was soll ich mir nun unter deinen "Möglichkeiten" vorstellen?

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Apr 2009, 12:51

zum Beispiel eine Schafwiese mit einem neuen Schafsymbol ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Apr 2009, 14:27

is doch lustig wenn man nicht bei jedem feld sofort was sieht. soll nicht gemacht werden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Apr 2009, 17:00

DerPK hat geschrieben:is doch lustig wenn man nicht bei jedem feld sofort was sieht. soll nicht gemacht werden
was meinste denn mit lustig?

Gesperrt