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Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Verfasst: 22. Apr 2009, 23:18
von Zusen
Ich wollte mal fragen wie das Interesse an einer externen Statistik-Webseite ist, welche ihre Daten von den Spieler bezieht die ein Greasemonkey freiwillig bei sich laufen lassen.

Dafür müsste man:
Die Erlaubnis bekommen.
Eine Webseite (Datenbank, Datenverarbeitung u. -verwaltung , Oberfläche)
\
--Schnittstelle für den Daten austausch.
/
Ein JS Script für Greasemonkey (Oberfläche mit direkter Spielerstatistik, Einstellungsmöglichkeiten)

Man kann damit von allen Möglichen Dingen Statistiken erstellen z.B.: So viel Hasenfelle hast du in den letzten 2 Wochen gesammelt.
Doch da ich nicht weiß ob das überhaupt auf Gegeninteresse stößt habe ich mir in die Richtung noch keine Gedanken gemacht.
Wobei ich schon eine Grundvorstellung von dem Projekt habe.

Im Grunde ist es reine Spielerei mit zahlen aber ich würde das interessant finden.

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Verfasst: 22. Apr 2009, 23:32
von Vidar
Greasemonkey sollte eigentlich ausgeschaltet werden laut Sotrax (viewtopic.php?f=8&t=15909&start=0&st=0& ... easemonkey)

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Verfasst: 22. Apr 2009, 23:57
von Whatsername
das war 2006 ^^ mittlerweile hat er doch mit dem schnellangriff scriptwerkzeug eingebaut :-P

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Verfasst: 23. Apr 2009, 00:02
von Zusen
Naja es geht in dem Thread ja um Bots nur weiß ich nicht ob der erkennungsschutz einfach sieht ah greasmonkey -> gefahr!

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Verfasst: 6. Mai 2009, 17:50
von Rammbohne
Ich bin ein Freund jedweder Statistik aber was mich am meisten interessiert wäre die Möglichkeit spezielle Items aus den Verkaufslisten zu entfernen zu können.
Dagegen kann doch keiner etwas haben. (Vielleicht die Leute am Zentrallager aber die zählen nicht)

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 15. Nov 2010, 15:29
von martinallnet
die idee ist gut. kann man zum beispiel auch amuanschlaege damit zaehlen.
nur sotrax wird das mit der kontrollierbarkeit der greasemonkey-skripte wohl bemaengeln.

wuerde da eher zu einer funktion im spiel tendieren...

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 15. Nov 2010, 22:08
von countergeneral
man könnte das ganze dann auch non-script based machen und als standalone laufen lasse, den HTTP traffic vom server zum client mitlesen und auswerten.
wäre anfangs wohl ein gewisser mehraufwand würde einen dann allerdings auch unabhängig von JS machen.

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 16. Nov 2010, 09:16
von martinallnet
also mich nervt halt meine wissensamuanschlaege von hand zu zaehlen.

ich koennte da nen script schreiben, aber das zaehlt dann auch beim wiederholten betreten des feldes...

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 18. Nov 2010, 11:56
von swordsfish
positiv denken, und erstmal ne antwort vom chef abwarten.

Wenn seine Lieblingsfarbe damals Rot war, ist sie heute vielleicht schon Pink. Wer weiss.

Generell die Idee finde Ich gut, allerdings lockt sowas natürlich die Phisher wieder an, die mit bearbeitetenen Scripten dann die Accountdaten anderer User auslesen wollen.

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 18. Nov 2010, 13:11
von martinallnet
jop das stimmt deswegen waere serverseitig eben noch zusaetzlich pishingsicher

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 18. Nov 2010, 15:50
von Dimi
also ich bin ein statistikfreak und würde es genial finden wenn so was umsetzbar und erlaubt wäre. aber wie schon gesagt, mal gucken was unser gott dazu sagt ^^

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 20. Nov 2010, 15:10
von martinallnet
chef, sag ma was hierzu :D

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 11. Aug 2011, 07:06
von Dimi
statistikfreak hat immer noch interesse, wie siehts denn jetzt aus? ^^

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 11. Aug 2011, 10:22
von Cembon
Würde sagen das Problem ist, das Skripts und Bots verboten sind. Und da diese automatisch erkannt werden / werden sollen, müsste Sotrax sich dann jeden einzelnen anschauen, was er auch macht, aber verwenden einige dieses Skript und wird es genemigt, so werden es immer mehr und dann kommt Sotrax nicht hinterher und dann könnte er ja auch gleich alle Skripts erlauben, was er aber nicht machen wird also:

Ich denke es wird nicht erlaubt werden :D

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Verfasst: 11. Aug 2011, 14:19
von Cembon
§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Sind das dann nicht viele Zugriffe?^^

EDIT: Wobei, die belasten den Server ja eig nicht :D