Turm der Erzmagier - geringe Veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung wie hier vorgeschlagen?

Ja
42
78%
Nein
4
7%
mir egal
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Aven Fallen
Feuervogel

Turm der Erzmagier - geringe Veränderung

Beitrag von Aven Fallen » 25. Apr 2009, 20:15

Hi.
Der Turm der Erzmagier nimmt derzeit ja nur das Blattgift von den Items aus der Goldkammer.

Ich wäre dafür, wenn er auch den anderen Kram benötigen würde(Helmkrone, Sandkleber, roter Felsedelstein etc.), da diese Items in älteren Welten recht sinnfrei sind - die meisten Waffen werden dann zwar zusammengebaut, allerdings nur an den Shop verkauft, anstatt selbst getragen zu werden.
Außerdem erscheint es mir unlogisch, wieso er nur das Blattgift braucht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: Turm der Erzmagier - geringe Veränderung

Beitrag von Alaska Saedelaere » 25. Apr 2009, 20:19

vlt mag er keine onlos x)
aber ne also ich bin auch dafür da das geändert wird!
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2009, 20:28

Ich bin dafür, da es eine Balancingkorrektur wäre. Das Amulett kommt mit einer Chance von 1:3, die eigentlich zu hoch angesetzt ist. Hiermit wäre die Quest eventuell öfter schaffbar, was sich damit ausgleicht. Gleichzeitig könnte durch das übermäßige Lösen kein Engpass für Onlos entstehen, die das Item benötigen. Daher finde ich, das ist nicht gravierend, sollte aber schnellstens rein, da es auch mehr Abwechslung bringt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 25. Apr 2009, 20:57

wieso wurde eig nur das blattgift eingeführt?
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2009, 21:01

Gute Frage. Entweder war Tira grade sauer auf Onlos oder einfach nur vergesslich :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Apr 2009, 21:25

sgr011566 hat geschrieben:Gleichzeitig könnte durch das übermäßige Lösen kein Engpass für Onlos entstehen, die das Item benötigen.
Ebenfalls ein Grund.
Wenn man bedenkt, dass man in Welt 4 locker 400g für ein Blattgift zahlen darf, merkt man, dass Onlos bei ihrer Giftblattrüstung, sollten sie diese zusammensetzen wollen, deutlich benachteiligt sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 26. Apr 2009, 11:21

Hm... Jetzt weiß ich endlich, warum ich in Welt 7 kein Blattgift in der Maha finde... xD

Auf jeden Fall dafür^^
Ich sehe keinen Grund, warum die Onlos so benachteiligt werden sollten, die habens so ja viel schwerer ihre Zusammengesetzte Rüstung zu kriegen...
Außerdem gibts in der Maha immer das andere Zeug (Sandkleber, Stahlanzug-Rückseite, etc.) im Überfluss und ist fast nichts mehr wert, während man (wie schon erwähnt^^) Schwierigkeiten hat Blattgift zu bekommen.

Bin zwar selbst kein Onlo, find die Rasse aber sympatisch^^
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jun 2009, 20:46

Ich will den Thread einfach mal hochholen, weil ich diese Idee immer noch sinnvoll finde und wirklich keinen Grund sehe, der dagegen spricht.

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 20. Jun 2009, 15:15

Eine gut durchdachte Idee, ich muss gestehen, mir ist nie aufgefallen, dass Rest der Goldkammeritems garnicht gesucht wird :D

Ich wäre auch dafür, die Items an sich mal etwas zu ändern, irgendwo ist ja langsam aber sicher nichts schwieriges am Erzmagier, man kennt ja eh alle Items dir vorkommen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Jun 2009, 15:16

find ich gut erschwert das questen hoffentlich und diese massenstäbe sind vergangenheit :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jun 2009, 15:35

erschwert das questen hoffentlich
Wieso? Bei guter Vorbereitung scheiterte die Quest sicher nicht am Blattgift, (ärgerlich ist vor allem der Stab der Bergwiesen) und die anderen Items aus der Goldkammer sind doch nicht seltener.

Zudem wurde das bereits in die Liste aufgenommen.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 21. Jun 2009, 00:31

*streicht einen weiteren Punkt aus seiner "Dinge , die schon lange hätten eingebaut werden müssen"-Liste* (Ja)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jun 2009, 00:42

Denke der Grund, warum nur Blattgift verlangt wird, ist, dass das Blattgift am meisten gedroppt wird. Ich kriege zumindest bei 10 Besuchen in der Goldkammer mindestens 5 Blattgift.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Jun 2009, 00:45

Mheatus hat geschrieben:Denke der Grund, warum nur Blattgift verlangt wird, ist, dass das Blattgift am meisten gedroppt wird. Ich kriege zumindest bei 10 Besuchen in der Goldkammer mindestens 5 Blattgift.
Nunja.
Das mag ich mal anzweifeln ;) Bei 10 Besuchen auf 5 Gifte das ist zwar eine nette Quote, allerdings kaum repräsentativ.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 8. Feb 2010, 22:38

gute idee.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Gesperrt