Freewar Optimierung für mobile Geräte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Eissfeldt
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2007, 14:06

Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Eissfeldt » 11. Mai 2009, 16:00

Hi

bin Besitzer eines Iphones 3G. Zuerst war ich echt überrascht das fw so gut auf dem Safari Browser dargestellt wird und es ist sogar spielbar.
Allerdings wir der Chat endlos in die Länge gezogen. d.h. umsomehr Nachrichten geschrieben werden umso länger wird sie. Erst wenn man auf ein anderes Feld spring ist der chat wieder normal.
Ich denke fw hat jede Menge potenzial für mobile Geräte und könnte jede Menge neue Spieler anlocken.
Ein eigenes App für den Appstore das wär mal was :-)
Denn für mmorpg's ist der Markt auf den Mobilen Geräten doch sehr rar oder kennt ihr gute mmorpg's für mobile Geräte?

Eissfeldt
Zuletzt geändert von Eissfeldt am 11. Mai 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Amun(W7) » 11. Mai 2009, 16:16

Das wäre mal eine sehr gute Idee und ich würde die App. auch definitiv nutzen!

Und nein. ansonsten gibt es im App.Stores nur schlechte Browsergames :x
'blah

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Tijana » 11. Mai 2009, 16:22

Ich halte die Geschwidigkeit zu schlecht um FW zu zocken.
Und nein ich mein nicht im UMTS Netzwerk sondern im W-Lan. Trotz 16k Leitung und dem besten Modem was Apple zu bieten hat hab ich deutliche Verzögerungen bei FW :(

Abgesehen davon halte ich FW zu komplex um aufs Iphone portiert zu werden. Einzig eine Optimierte vereinfachte Version wäre sicherlich nett, aber das wäre nicht FW ;)

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Aylis Sorlin » 11. Mai 2009, 16:47

Wenn es umsetzbar ist nichts dagegen, hab auch ein iPhone, aber noch nicht versucht Fw damit zu spielen, hab ich auch nicht gebraucht. :)

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von serios » 11. Mai 2009, 19:21

ich hab "nur" nen touch 2g

was mich am meisten stört: bei einer neuen nachricht im chat springt der ausschnitt den ich seh an irgendeine zufällige stelle... (hab mal 5 mins bebraucht, um von der bank wegzukommen, nur um öl abzuholen..)

ne app wär genial, kanns mir sogar relativ gut vorstellen (gibt unzählige möglichkeiten das aufzubaun)

Eissfeldt
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2007, 14:06

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Eissfeldt » 11. Mai 2009, 19:36

und gerade nen app würde viele neue Spieler an Land ziehen.
Der App Store ist ja gut besucht. :D

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Mai 2009, 20:35

wie abhängig muss man eig sein um in derbahn fw spielen zu müssen?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dimi

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Dimi » 11. Mai 2009, 21:51

bin auch gerade über das nokia 5800 on und hab auch schon fw damit ausprobiert und muss sagen das es ganz ok zu spielen ist, aber ein paar optimierungen für mobile geräte wären echt genial. vorallem denke ich auch das in zukunft immer mehr leute über handy und co on gehen. Freewar sollte da gleich mit der zukunft gehen ^^

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von ~Alucard~ » 12. Mai 2009, 08:29

Al Capone W7 hat geschrieben:wie abhängig muss man eig sein um in derbahn fw spielen zu müssen?
Was hat es denn mit Abhängigkeit zuh tun, wenn man sich während langweiligen und zeitaufwendigen Bahnfahrten die Zeit vertreiben möchte? Ob man nun aus dem Fenster starrt, seinen Sitznachbarn belästigt, stumpfe Handygames spielt oder - wenn man die Möglichkeit hat - mit seinem Handy etc. online geht.
Bild

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Irrlicht » 12. Mai 2009, 08:48

Ich benutz mein Handy um Öl abzuholen, wenn ich mal paar Tage außer Haus bin. Vorher mach ich den Schreichat aus und wenn ich nur am Lager stehen muss geht es auch ohne Weiteres. Für mehr eignet sich FW dann wirklich nicht und das brauche ich selbst zumindest auch nicht, wäre aber prinzipiell natürlich dafür.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von LuBuLegend » 12. Mai 2009, 15:41

Anstatt in die Gegend rumzustochern, könnt ihr doch auch ein App schreiben. Wer einen Überschuss an Freizeit hat, bei Bedarf Infos im Inet nachholen muss, kann sich so etwas selber zusammenschreiben.
Einzig für einige php-Commands musst du noch bei Sotrax nachhaken.

Und wenn das für das !blöd draussen ist, dann bitte auch für die PsP.

PS: Ich habe gehört, dass sich Freewar bei Handys mit gutem Browser per Touchscreen überaus angenehm spielen lässt. Dass das !Phone eigentlich recht schlecht ist und nur ein paar Menüs reingehauen bekommen hat, wurde es von Apple ziemlich krass vermarketet. Dass viele Leute einzig auf den Namen einfallen, war eh klar.
Bild

Eissfeldt
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2007, 14:06

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Eissfeldt » 12. Mai 2009, 15:51

LuBuLegend hat geschrieben:Dass das !Phone eigentlich recht schlecht ist und nur ein paar Menüs reingehauen bekommen hat, wurde es von Apple ziemlich krass vermarketet. Dass viele Leute einzig auf den Namen einfallen, war eh klar.
Wofür Menüs wenn alles auf anhieb funktionert?

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von LuBuLegend » 12. Mai 2009, 18:02

Genau das meine ich :mrgreen:
Dafür, dass sie das !Phone als Handy vermarkten, kan es tolle MMS verschicken, bzw können es erst jetzt.
Die Standart-Apps sind genau das, was jedes andere neue Handy auch kann.
Und von wegen imaginäre Revolution von Touchscreen, das ab es schon früher.

Das einzig positive sind diverse Apps, die von Hacker X und Y geschrieben werden. Aber so eine Propaganda für solch eine Gegenleistung?
Naja, wer das Geld hat.

Ich selber mag das Ding nicht ^^
Bild

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von serios » 13. Mai 2009, 15:47

in dem tread solls ja jz nicht üver iphon: ja/nein kaufentscheidungen gehn, sondern darum, freewar auf iphon und ipod zu bringen.. ich kenn einige die dadurch mal rein schaun würden bzw wieder aktiver spieln würden...

Eissfeldt
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2007, 14:06

Re: Freewar Optimierung für mobile Geräte

Beitrag von Eissfeldt » 13. Mai 2009, 16:41

es geht auch nicht nur darum fw auf dem iphone bzw. ipod gut spielen zu können sondern im allgemeinen im mobilen Bereich. Wer nun welches Gerät benutzt ist geschmackssache und gehört nicht hierein!
Eine Wap Version würde es ja auch tun oder halt ein spez. Style.

Eissfeldt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste