Kleiner Clankriegsänderungs Vorschlag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Beat_IT
Kaklatron

Kleiner Clankriegsänderungs Vorschlag

Beitrag von Beat_IT » 17. Mai 2009, 10:26

Hey!

Die neue Clankriegsänderung ist ganz gut, doch ist mir aufgefallen das sich jetzt spieler in 1-Mann-Clan\s umsiedeln und andere Clans suche und herrausvordern, bei denen es einfahc nur ums abschalchten geht und keiner dabei ist der ihnen die Stirn bieten kann. Ich finde des bissle komisch das man da keinen Riegel vorschiebt.

Was mir auch bissle am Herzen liegt sind die Natla im Clan-Krieg. Ist alles prima mit neutral und so, aber wenn die nicht beteiligt sind sollte man die XP von ihnen auch nicht dazu zählen beim herrausvordern. Denn wenn ein clan 5 natla mit 50k hat und der rest kleine Spieler sind ist des ganze ja nur ein abschlachten der kleinen von größeren und durch die 250k xp des clan kann man ja fast niemand ablehnen ohne 1000gm hinzulegen.
WOW-Entwickler sind genauso Geldgeil wie der FW-Entwickler!
Die Freundesliste ist nur zum billig Onlinestatus lesen da! Da gibt keinen Popo***, was auf 3 net auf den Bäumen ist wird gekillt!
Nicht anschauen =P

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kleiner Clankriegsänderungs Vorschlag

Beitrag von Hurdock » 17. Mai 2009, 13:13

seh ich auch so:
Natla ausm Clankrieg raus - Natla aus der XP-Wertung raus
Und dann die Durchschnitts-XP der Spieler nehmen (Gesamt-XP durch Clanmember)

So könnte man zwar Multis machen die wenig XP haben um den Durchschnitt runter zu ziehen, aber trotzdem wäre es um einiges fairer als es jetzt ist.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Mai 2009, 14:02

Dasselbe hab ich Sotrax vor Kurzem in ner PN geschildert.

Ich hab ihm gesagt, dass es gerade bei meinem Clan ein Problem sei, dass uns jeder umsonst herausfordern kann (Rang 2 in der Welt), wir aber vielen unterlegen sind, da ~1.2Mio XP von ingesamt 2.3MioXP von 2 grossen Natla kommen.
Seine AW dazu war folgende:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke Natla müssen sogar unbedingt drin sein, denn dadurch, dass ihr solch einen großen Natla im Team habt, hat euer Clan auch einige Vorteile, z.B. habt ihr dadurch mehr Abgabeneinnahmen, mehr Vorteile bei Gruppen-NPCs etc etc.

Da andere Clans jedoch auch Natla im Team haben, sollte das kein großes Problem sein.

Sprich man muss das halt insgesamt betrachten, im Clan-Krieg bringt euch der Natla Nachteile aber im gesamten PvE Spektrum von FW habt ihr durch ihn Vorteile.
(mein Einwand, dass Natla die Ausgangslage erheblich verfälschen können, obwohl sie danach gar nichts mit dem Krieg zu tun haben)
Sotrax hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben Natla durchaus sehr viel mit dem Clan-Krieg zu tun, da sie dem Clan Gold liefern können und so beim Clan-Krieg unterstützten. Es ist im Prinzip einfach wie bei den Diplomaten, diese zählen auch mit rein, spielen aber im Clankrieg selbst keinerlei Rolle.

Ich seh den Clan halt selbst als Team, wo auch die Natla mir reinzählen und die Diplomaten.

Und herausfordern könnt ihr ja auch so jeden anderen Clan.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Mai 2009, 14:08

Hurdock hat geschrieben:seh ich auch so:

So könnte man zwar Multis machen die wenig XP haben um den Durchschnitt runter zu ziehen, aber trotzdem wäre es um einiges fairer als es jetzt ist.
Genau ein Highxpeler mit 20 inaktiven 0 XPlern im Clan ist deutlich fairer als ein Highxpler allein im Clan....

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Mai 2009, 15:35

Tijana hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:seh ich auch so:

Genau ein Highxpeler mit 20 inaktiven 0 XPlern im Clan ist deutlich fairer als ein Highxpler allein im Clan....
So habe ich das nicht gemeint.
Ich meinte, dass Durchschnitts XP fairer sind, wenn grade keine/wenig 0 XPler drin sind. (und das ist bei den meisten "fairen" Clans so)
außerdem wenn in einem Clan 20 0 XPler drin sind, dürften das Multis sein, und man kann sie schnell löschen o.Ä.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mai 2009, 15:41

0 XP'ler sollen automatisch Multis sein, na wenn das mal nicht ein ganz falsches Gerücht ist :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Mai 2009, 15:55

hab ich auch nicht gesagt.
Ich habe nur gesagt, dass es Multis sein könnten, denn was suchen 20 0 XPler in einem Clan mit einem High XPler?

Beat_IT
Kaklatron

Beitrag von Beat_IT » 17. Mai 2009, 21:36

also das mit Vorteilen ist wieder rum geistiger schwachsin, den die Clanabgabe hängt von der Aktivität des Spielers ab und net ob es en Natla oder ne andere Rasse ist.
Aber wenn Sotrax da nicht auf den Zug aufspringel will müssen wir woll alle Natla rauswerfen oder selbst natla werden dann kann es uns egal sein.
WOW-Entwickler sind genauso Geldgeil wie der FW-Entwickler!
Die Freundesliste ist nur zum billig Onlinestatus lesen da! Da gibt keinen Popo***, was auf 3 net auf den Bäumen ist wird gekillt!
Nicht anschauen =P

Gesperrt