Schriftrolle des Krieges
Schriftrolle des Krieges
Kurz und Knapp:
Eine durch ein Quest, NPC oder Shop erhaltbare Schriftrolle, die einem die Spieler des gegnerischen Clan anzeigt, die gerade online sind. Posis müssen nicht genannt werden, XP wären jedoch gut.
Grund: Es nervt tierisch und ist sehr umständlich bei sehr großen Clans als Gegner unter ~25 Clanmembern, die herauszusuchen, die online, bzw killbar sind. - Gerade im Zuge der Verbesserung und Anpassung der Clankriege halte ich dies für eine sinnvolle Ergänzung.
viewtopic.php?f=7&t=33436&hilit=Schriftrolle+Clankrieg
Diese Idee ist mir bekannt, aber ich denke, dass man sie nun, nachdem das alles modifiziert wurde, nochmal ansprechen kann. Ich finde nicht, dass es dem Krieg seinen Reiz nimmt solch eine Schriftrolle zu implementieren. Denn wer möchte ernsthaft behaupten, dass es reizvoll ist unter 25 Membern, minutenlang die richtigen rauszusuchen und dann auf der Liste der Beobachtung rauszugooglen.
Gut, für das "auf der Hut sein" vielleicht nimmt es da ein wenig Spannung. Aber was ändert es daran? Wenn der nette 200k XP-ler on ist und ich weis das, kann er mir trotzdem gefährlich werden. Es sei denn ich bewege mich nicht mehr, allerdings sahne ich dann auch keine Kills ab.
Eine durch ein Quest, NPC oder Shop erhaltbare Schriftrolle, die einem die Spieler des gegnerischen Clan anzeigt, die gerade online sind. Posis müssen nicht genannt werden, XP wären jedoch gut.
Grund: Es nervt tierisch und ist sehr umständlich bei sehr großen Clans als Gegner unter ~25 Clanmembern, die herauszusuchen, die online, bzw killbar sind. - Gerade im Zuge der Verbesserung und Anpassung der Clankriege halte ich dies für eine sinnvolle Ergänzung.
viewtopic.php?f=7&t=33436&hilit=Schriftrolle+Clankrieg
Diese Idee ist mir bekannt, aber ich denke, dass man sie nun, nachdem das alles modifiziert wurde, nochmal ansprechen kann. Ich finde nicht, dass es dem Krieg seinen Reiz nimmt solch eine Schriftrolle zu implementieren. Denn wer möchte ernsthaft behaupten, dass es reizvoll ist unter 25 Membern, minutenlang die richtigen rauszusuchen und dann auf der Liste der Beobachtung rauszugooglen.
Gut, für das "auf der Hut sein" vielleicht nimmt es da ein wenig Spannung. Aber was ändert es daran? Wenn der nette 200k XP-ler on ist und ich weis das, kann er mir trotzdem gefährlich werden. Es sei denn ich bewege mich nicht mehr, allerdings sahne ich dann auch keine Kills ab.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Re: Schriftrolle des Krieges
Finde die Idee sogar sehr gut, wie gesagt ist es echt nervig so lange nach den richtigen zu suchen, wovon dann meist von den killbaren nichtmal wer on ist.
Außerdem sehe ich darakeine Overpowerung wenn man wirklich die koords weg lässt.
Dafür wenn die koordinaten weggelassen werden
Außerdem sehe ich darakeine Overpowerung wenn man wirklich die koords weg lässt.
Dafür wenn die koordinaten weggelassen werden
simpel und doch super...warum chef da nich gleich selbst drauf gekommen is...naja auf jeden fall dafür 

W11: Falkenauge
denke sie würde zum missbrauch führen... es würde den leuten vereinfachen zu schauen wer on ist vom kriegsgegner... und würde die meisten leute dazu verleiten fast nur noch sicher rumzustehn wenn wer on is der einen killen kann...
da finde ich den weg besser das man schaun muss wer in dem clan is ob der on ist und wo...mit den üblichen mitteln (schriftrolle der lebenden, hdb etc)
da finde ich den weg besser das man schaun muss wer in dem clan is ob der on ist und wo...mit den üblichen mitteln (schriftrolle der lebenden, hdb etc)
-
- Kopolaspinne
Und wo ist dann dein Problem?FoB hat geschrieben:denke sie würde zum missbrauch führen... es würde den leuten vereinfachen zu schauen wer on ist vom kriegsgegner... und würde die meisten leute dazu verleiten fast nur noch sicher rumzustehn wenn wer on is der einen killen kann...
Dies führt bloß dazu, dass man weiß, WER von den Gegnern überhaupt DA ist.
Schriftrolle und LDB muss man danach so oder so benutzen, wenn der Clanfeind einem nicht gerade vor der Nase rumläuft.
Außerdem lässt mich deine Argumentation daran zweifeln, ob du überhaupt mal an einem Clan-Krieg teilgenommen hast. Oft genug stehen Leute sowieso nur sicher und warten darauf, dass jemand der Feinde sich bewegt um den dann mit Perso-Hin zu töten. Und das auf beiden Seiten. Es gibt selten richtig gute Kriege, wo alle weiter rumlaufen und ihre Fähigkeiten auch so testen können.
Definitiv dafür.
Ja, man kann gerne nochmal darüber diskutieren. Warum aber für solch eine Diskussion ein neuer Tread erforderlich ist, erschliesst sich mir nicht.MiXiGoDo hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=33436&hilit=Schriftrolle+Clankrieg
Diese Idee ist mir bekannt, aber ich denke, dass man sie nun, nachdem das alles modifiziert wurde, nochmal ansprechen kann.
Übringens hat es einige andere Treads zu dem Thema, zB:
viewtopic.php?f=7&t=17724
In diesem Tread findet man ZB eine Stellungname von Insanus der ich heute noch beipfilchten würde:
Zusätzlich darf natürlich ein Hinweis nicht fehlen, dass eine solche Schriftrolle die taktischen Elemente reduzieren würde ein grosser Vorteil für kleine Clans relativ zu Grossen wäre und die Interaktion zwischen der Spielern reduzieren würde.insanus hat geschrieben:Dafür:Dagegen:
- Man kann jederzeit seine Gegner im Clan-Krieg finden
Fazit:
- Man kann sich leicht den kleinsten herauspicken und killen
- Man kann im Haus der Clan-Kriege sich den gegnerischen Clan und damit eine Mitgliederliste ansehen
- Würde dieses Haus und das Haus der Beobachtung abwerten (die kopierte Liste bleibt ja nicht aktuell)
- Für unterwegs gibt es ja noch die (große) Rolle der Lebenden.
Dagegen! Wertet die Häuser in Kanobien ab und würde es gerade den Kleinen noch schwerer machen als nötig (noch eine Motivation mehr für sie, Diplomaten zu werden). Außerdem wäre es irgendwann ja langweilig, wenn man jederzeit die Position jedes Gegners im Clan-Krieg weiß (die meisten stellen sich dann ohnehin ganz gern sicher afk, soweit ich das bislang mitbekommen habe).
DAGEGEN
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Find ich auch ganz nett, da ich wie ich die letzten Tage wieder gesehen hab immer erst auf das Clanprofil gehen muss um zu wissen mit wem ich mich anlegen kann und dann auf der Schriftrolle der Lebenden diejenigen suchen musste, um wieder einmal feststellen zu müsssen das eh keiner da ist. Das erspart mir sinnloses Gesuche.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
Dafür, sofern keine XP und nur Namen der gegn. angezeigt werden, wenn sie denn on sind.
Am besten per Clanmenü eingebunden
Am besten per Clanmenü eingebunden

Your skill in Reading has increased by +1 Point.
In diesem Tread findet man ZB eine Stellungname von Insanus der ich heute noch beipfilchten würde:
Das AFK-stehen ist bereits ein Problem und ich denke nicht, dass sich daran was ändert, wenn die Rolle da ist.
Kanobien abwerten? Nö, Positionen muss ich ja immer noch raussuchen.
Zu den "kleinen". Die werden von den "großen" eh nur zum rumstehen verdonnert.
- Das das Haus der Clankriege abgewertet wird ist sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Bei der Idee gehts mir nur darum, die Namen der Member des Gegners anzeigen zu lassen, XP sind da nicht mal so sehr nötig. Die Rolle (Kann auch als zusätzliche Funktion bei der LDB implementiert werden) soll wirklich nur das Suchen nach des Gegners Spielern vereinfachen und so den Krieg fördern. Denn mir vergeht eindeutig die Lust minuten lang das Clanprofil (das dann erstmal 10 sek zum scrollen und weitere 5 Minuten zum Suchen der geeigneten Member kostet) durchzuforsten.
Beispiel wie ich es jetzt machen muss:
Clanprofil, alle Profile durchgehen, nach Natla und XP-Zahl durchsuchen.
Text-Dokument öffnen, alle Namen eintragen.
Die Namen mehrmals am Tag abchecken auf der LdB (sind dann bis zu 10 Namen).
Und das nur um zu wissen, wer von denen online ist, die ich killen kann?
Nein danke, da vergeht mir der Spass.
Position wird nicht angezeigt, habe ich auch schon im Eingangspost geschrieben.insanus hat geschrieben: Dagegen![/b] Wertet die Häuser in Kanobien ab und würde es gerade den Kleinen noch schwerer machen als nötig (noch eine Motivation mehr für sie, Diplomaten zu werden). Außerdem wäre es irgendwann ja langweilig, wenn man jederzeit die Position jedes Gegners im Clan-Krieg weiß (die meisten stellen sich dann ohnehin ganz gern sicher afk, soweit ich das bislang mitbekommen habe).
Das AFK-stehen ist bereits ein Problem und ich denke nicht, dass sich daran was ändert, wenn die Rolle da ist.
Kanobien abwerten? Nö, Positionen muss ich ja immer noch raussuchen.
Zu den "kleinen". Die werden von den "großen" eh nur zum rumstehen verdonnert.
- Das das Haus der Clankriege abgewertet wird ist sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Bei der Idee gehts mir nur darum, die Namen der Member des Gegners anzeigen zu lassen, XP sind da nicht mal so sehr nötig. Die Rolle (Kann auch als zusätzliche Funktion bei der LDB implementiert werden) soll wirklich nur das Suchen nach des Gegners Spielern vereinfachen und so den Krieg fördern. Denn mir vergeht eindeutig die Lust minuten lang das Clanprofil (das dann erstmal 10 sek zum scrollen und weitere 5 Minuten zum Suchen der geeigneten Member kostet) durchzuforsten.
Beispiel wie ich es jetzt machen muss:
Clanprofil, alle Profile durchgehen, nach Natla und XP-Zahl durchsuchen.
Text-Dokument öffnen, alle Namen eintragen.
Die Namen mehrmals am Tag abchecken auf der LdB (sind dann bis zu 10 Namen).
Und das nur um zu wissen, wer von denen online ist, die ich killen kann?
Nein danke, da vergeht mir der Spass.