Kaffee-Plantagen-Anlage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
cgmm-nosferatu
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2004, 10:03

Kaffee-Plantagen-Anlage

Beitrag von cgmm-nosferatu » 26. Okt 2004, 10:16

Mein Vorschlag wäre es eine Art Sumpfgasleitung, bzw. Ölleitung für Die Kaffee Plantage zu implementieren. Nur halt mit dem Unterschied, das die Abbauzeiten um einiges geringer sein müssten.

Man könnte zum Beispiel sich Plantagenarbeiter anheuern. Beim "Kauf" bzw. nennen wir es besser anheuern eines Plantagenarbeiters, arbeitet er beispielsweise 10 minuten am Tag für den Käufer, bei einem weiteren Ausbau dann länger.

Zwangsläufig ware dann jedoch ein Lagerfeld für die Kaffee-Bohnen. Welches Pro Stufe evtl. 20 Bohnen fassen kann.

Der Grund meines Vorschlags ist. Das es ja das Item Koloa-Mühle gibt. und es sich für die Spieler die sich diese Mühle leisten können nicht rentiert tagelang bohnen zu ernten um diese Mühle auch effektiv zu nutzen

Nein, dies soll nichts rassistisches sein (Plantagenarbeiter) , ich wusste bloß nicht wie ich es sonst umschreiben sollte. Also bitte verurteilt mich nicht für meinen Vorschlag.

Über eine rege Kritik, wenn möglich konstruktiv, würde ich mich freuen. Über zustimmung jedoch noch mehr :)
With Dark Greetings
CgMm-Nosferatu
Bild

Benutzeravatar
dh16
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mär 2004, 17:21
Wohnort: Wien

Beitrag von dh16 » 26. Okt 2004, 10:19

Also ich finde den Vorschlag gut, wobei dann müsste man sowas auch fürs Goldsieben machen, da man da auch lange herum stehen muss.


mfg dh
Freewar ist nur ein Spiel, daher sollte man entsprechend freundlich miteinander umgehen,
damit der Spaß am Spiel erhalten bleiben kann!

cgmm-nosferatu
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 26. Okt 2004, 10:03

Beitrag von cgmm-nosferatu » 26. Okt 2004, 13:16

Nun das mit dem Goldwaschen würde ich so belassen, denn das wäre dann ja reiner Geldgewinn.

Es wundert mich jedoch ziemlich das niemand seinen Kommentar zu meinem Vorschlag macht. Das finde ich schade. Schreibt doch was ihr hierzu denkt, bitte
With Dark Greetings
CgMm-Nosferatu
Bild

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Okt 2004, 14:34

von mir aus könnt ihr das machen, solange die möglichkeit weiterhin besteht, die bohnen für 2min stehen zu ernten... denn ich geb für nix geld aus, das ich auch kostenlos haben könnte :wink: außer natürlich es würde sich rentieren :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

registered
Nachtgonk
Beiträge: 209
Registriert: 18. Mai 2004, 23:03
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von registered » 26. Okt 2004, 14:39

Jo, so ein Silo fänd ich auch nicht schlecht.
Würde sich vor allem für unseren Kaffee-Express in Freewar rentieren ;)
Bild

Arelia Mondenkind
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 23. Jul 2004, 13:33

Beitrag von Arelia Mondenkind » 26. Okt 2004, 21:10

cgmm-nosferatu hat geschrieben:Nun das mit dem Goldwaschen würde ich so belassen, denn das wäre dann ja reiner Geldgewinn.

Es wundert mich jedoch ziemlich das niemand seinen Kommentar zu meinem Vorschlag macht. Das finde ich schade. Schreibt doch was ihr hierzu denkt, bitte
ich schreib schon, was ich denke.. aber hast du schon mal dran gedacht, dass nicht jeder zu jeder beliebigen zeit online sein kann? *g*.. ich zum beispiel bin tagsüber arbeiten und kann da nicht ins internet, säh wohl auch komisch aus, ne therapie zu leiten mit notebook aufm schoß ;)

zu deinem vorschlag: ich finds unnötig, die koloa-mühle ist ein luxus-item, und wer sich den luxus der mühle leisten will, weiss doch, worauf er sich damit eingelassen hat. dazu gehört halt, auch mal ne halbe stunde zu investieren, um ein paar bohnen zu ernten.
wenn es eingeführt werden sollte, dann nur für einen dem luxus koloa-mühle entsprechenden hohen preis! muss jeder selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, so ne kaffeemühle zu kaufen oder nicht.... die entscheidung sollte nicht zu einfach gemacht werden.... sonst kann man auch nen automatischen rzk-finder einbauen und nen automatischen goldwäscher, da hatte dh16 schon recht... natürlich auch für entsprechende preise...
und wie lino sagte, für den "normalen" freewar-spieler sollte weiterhin die möglichkeit bestehen, das alles sozusagen per hand zu machen.
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 26. Okt 2004, 21:17

mal ganz klar es heisst Luxusartiklel und nich Profitartikel das heisst du musst damit nich immer gleich Profit machen

Benutzeravatar
don wito
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mai 2004, 22:23
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von don wito » 27. Okt 2004, 14:24

Klasse Idee! Find ich gut :D :D :D
Moin!
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste