Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seit ihr dafür ?

Ja es sollte so gemacht werden !
15
17%
Hab kein problem damit !
3
3%
Nein, es sollte so bleiben !
32
36%
Auf GAR keinen Fall !
39
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

SexyBunnie
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2009, 06:35

Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von SexyBunnie » 25. Mai 2009, 10:43

Hi Leute, da ich sehr oft Gruppen Npc's usw kille, kill ich auch sehr oft den Landqualle, aber ich spiele in W8, und da gibt es noch net einmal 1 Landqualltentakel, und viele Leute protestieren dass es den net gibt usw. Ich und noch sehr viele leute von W8 wären dafür dass die Dropchance mal höher gesetzt wird, da das npc schon eines der schwierigsten ist, und es den tentakel noch net gibt, Die Droppchance sollte mal 1:1200 gesetzt werden, damit die leute spass haben das npc zu killen, und immer mehr mut bekommen, und sich wagen zeit zu verschwenden um mal eins zu droppen. :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll: :twisted: :gold: :gold: :gold: So wird es immer spannender dass man eins droppt, und nicht immer dieses : ( och nee wir droppen eh keins )

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von FoB » 25. Mai 2009, 10:46

ich sag gleich: ich kille auch regelmäßig die qualle.

dennoch finde ich nicht das es erhöht werden sollte...es ist halt eine waffe die es garnicht geben muss und wenn dann nur mit viel glück...ähnlich wie der säbel der prioner

fazit: seltenheitswert beibehalten, droprate so lassen wie se is

SexyBunnie
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2009, 06:35

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von SexyBunnie » 25. Mai 2009, 10:48

Es sollte aber wenigstens ein bisschen erhöht werden, sonst killt die ja niemand mehr, die soll es ja wenigstens 1-2 mal geben, MINIMUM

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von Aven Fallen » 25. Mai 2009, 10:52

Ich finde die Qualle nichtmal schwer.
Von daher kann die Dropchance doch auch so bleiben. Die kann man eig. recht entspannt machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von FoB » 25. Mai 2009, 10:56

SexyBunnie hat geschrieben:Es sollte aber wenigstens ein bisschen erhöht werden, sonst killt die ja niemand mehr, die soll es ja wenigstens 1-2 mal geben, MINIMUM
ist doch gut für die dies dann noch machen...die bekommen dann bonus... und ich sehe auch keinen grund warum es die geben MUSS...

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von DerPK » 25. Mai 2009, 11:07

bin dagegen. ist die top waffe und die soll nicht oft vorkommen. sonst wird sie ja langweilig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von Gamer1986 » 25. Mai 2009, 12:42

Seid doch froh, dass es sie noch gar nicht gibt in eurer Welt. In der Regel trägt die Waffe ein PK im oberen Bereich der zuviel Geld hat und wenn er mit dem Geld das er hat keine bessere Waffe kaufen kann wie ihr schon habt, dann gibts wenigstens Waffenmäßig keine Defizite von PK zu Opfer...

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von Elcurax » 25. Mai 2009, 15:36

wie siehts da eigentlich aus mit baruschild ?

das is zumindest auch nen sauschwer zu erreichender drop und die anforderungen sind mal sahne, sogar besser als das geisterschild

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 25. Mai 2009, 15:46

Ich hab mir auch gesagt, ich bekomm nie eine frostige Aura gedroppt (immerhin 1:1500), dann hab ich beim 2. Durchgang eine bekommen. :o

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von warlord aus w1 » 25. Mai 2009, 16:08

Bin auch dagegen.
Klar ist die Chance sehr gering, aber wen kümmerts?
Es gibt ja schon Leute die das Vieh mehrmals täglich killen deswegen und wenn sie eines Tages dafür belohnt werden, dann ist das eben so.

Die Qualle wäre auch ohne das Tentakel "attraktiv", da sie einen Prisma droppt und man diese ständig braucht. Also egal wie die Dropchance vom Tentakel ist, die Qualle wird weitergehauen.

Und einen soooo großen Vorteil bietet die Waffe auch nicht, dass man sie unbedingt haben muss, ist eben ein Item zum posen.
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von kaot » 25. Mai 2009, 17:33

Gamer1986 hat geschrieben:Seid doch froh, dass es sie noch gar nicht gibt in eurer Welt. In der Regel trägt die Waffe ein PK im oberen Bereich der zuviel Geld hat und wenn er mit dem Geld das er hat keine bessere Waffe kaufen kann wie ihr schon habt, dann gibts wenigstens Waffenmäßig keine Defizite von PK zu Opfer...
hier liegt der entscheidende Fehler bei der Idee Waffen als Statussymbole zu nehmen. Aber das wird ja schon seit den High-Endwaffen kritisiert ohne das reagiert wird. Bei wirklich jeder anderen Itemart wäre es schnurz, aber solange die einzige interaktion zwischen Spielern die von Items mitentschieden wird der Kampf ist, dürfen die Zutaten hierfür nicht unterschiedlich schwer zu erhalten sein.
Bazinga!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von Bärchen » 29. Mai 2009, 05:32

Viele Leute protestieren in Welt 8 wegen des Seltenheitswertes eines Tentakels? Wer denn bitte?

Ich sah heut zum wiederholten Male eine kleine Fünfergruppe die hauen, sie scheint ja sogar für diese lukrativ genug zu sein.

Allein durch die Prismen rentiert sich das Töten der Qualle doch schon, dazu noch die Armbrüste, die sich prima verschenken lassen und ein paar Gruppenheilzauber.

Das alles in 10 Minuten (ohne Vorbereitungszeit) bei einer Investition von guten 1000 Gm.

Klar hoffe ich dabei jedes mal auf einen Tentakel (und bin jedes mal aufs Neue enttäuscht :D ), aber naja, meine Motivation waren bis jetzt immer die Prismen zum Bau vollständiger Kristalle.

Insofern gegen eine Erhöhung der Dropchance.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von Final Fantasy » 29. Mai 2009, 13:29

bin dagegen, dropchancen find ich sollte so bleiben, das ist (wenn ich richtig informiert bin) die stärkste waffe im spiel, da kann sie auch ruhig selten bleiben, früher oder später wird eine gedroppt, bis dahin einfach abwarten.
wenn man die chancen erhöht dann ist er bad nichts mehr wert, und dann bringt er auch nichts mehr^^

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von NoMercy[W1] » 29. Mai 2009, 21:39

Qualle ist einfach zu killen ABER wenn die Dropchance gesenkt wird, gibts die Kralle ewig oft in den jeweiligen Welten und die Frostige, Kralle, etc. verlieren an Wert was wahrscheinlich auch viele nicht wollen. Ist doch eig. dasselbe wie mit dem Baru-Schild, dass gibt es auch nur 1x oder so ka^^

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Dropp Chance eines Landquallententakel erhöhen

Beitrag von DerPK » 29. Mai 2009, 21:50

wieso gesenkt? hier geht es doch drum die chance zu erhöhn
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste