Der Weg des Kriegers...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Diabolic S
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Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Diabolic S » 29. Mai 2009, 23:34

Um größere Individualität zwischen verschiedenen Accs und neue Reize für erfahrene Spieler zu schaffen, habe ich hier nen Ideechen für einen völlig neuen Bereich.

Sobald ein Spieler 1k Stärke, 1k Leben oder 1k Intelligenzakas absolviert hat, kann er je nach Art seiner Akas:
- den Weg des Kriegers
- den Weg des Überlebenskünstlers
- den Weg der List
einschlagen.

(ein Spieler kann auch mehrere Wege einschlagen)


Die Wege beinhalten ähnlich wie Charakterfähigkeiten bestimmte Fertigkeiten, die man trainieren kann, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt und Items ansammelt. (Sollte also nicht durch Zeit voranschreiten wie bei Charas)


Beispiele:

Als Krieger erhält man etwa als erstes ''Heftigen Hieb''. Dieser ermöglicht es, zusätzlichen Schaden an NPCs zu machen.
z.B. ''Angriffsstärke'' x 1,05^Stufe

Wenn man also 3000 Stärke hat und die Fertigkeit auf Stufe 6, dann ergibt sich: 3000 x 1,05^6=4020
Diese Fertigkeit lässt sich dann je nach Stufe in einem bestimmten Zeitraum anwenden.


Eine höhere Fertigkeit dieses Weges ist der ''Raubschlag''. Dieser ermöglicht es, die eigenen Leben durch den verursachten Schaden bei dem angegriffenen NPC aufzufüllen. z.B. 3000/100 x 1,1^7=58 (heilt dann bei dem Schlag um 58 Lps)
(Natürlich auch nur in bestimmten Zeitabständen verwendbar)

Da diese Fertigkeit eine Höhere Kunst darstellt, bedarf sie z.B. den ''Heftigen Hieb'' auf Stufe 4 sowie Lebensenergie auf Stufe 14, um erlernt werden zu können.


Die Stufen sollen durch verschiedene Itemkombis erhöht werden können, wobei die jeweiligen Kosten von Stufe zu Stufe ansteigen, sodass es (vergleichbar mit dem Ölturm) irgendwann äußerst schwierig wird, sie weiter anzuheben. Einige nötige Items sollten nicht, wie übliche Dropitems, überall erlangbar sein, sondern an bestimmte Gebiete und NPCs gekoppelt werden.


Ein paar Ideen:

Der Krieger:

- Kann zusätzlichen Schaden an GruppenNPCs anrichten
- Kann schneller schlagen
- Kann durch Kampf Leben erhalten
- Kann bei einem Angriff eines NPCs andere NPCs des Feldes mitverletzen/töten
- Kann Waffen gegen NPCs effektiver verwenden (keinen Einfluss auf Kapselrate)
- Verschleißt Waffen langsamer


Der Überlebenskünstler
- könnte etwa Reikarnation erlernen und nach einer kurzen Wartezeit direkt an seinem Todesort wiederauferstehen (dennoch Xp- und Itemverlust versteht sich).
- Kann Zauber von NPCs blocken/unwirksam machen
- Kann sich alle paar Schritte um eine bestimmte Lebensanzahl heilen
- kann Heilungsitems effektiver verwenden
- verbraucht zu einer bestimmten Chance die verwendeten Heilungsitems nicht
- kann den Plefirtopf mobil verwenden


Der Listige
- Kann Zauber anwenden, ohne dass deren Verursacher angezeigt wird
- Kann beim Anwenden von Diebstahlzaubern zwischen zufällig ausgewählten klaubaren Items auswählen
- Kann gegen Strafsekunden ein Feld überspringen (sofern kein Berg)
- Kann die Standzeit eines Items überbrücken
- Kann sich an Items einer Art gewöhnen und diese unter geringerer Speedbelastung mitführen
- Kann einen Zauber auf Nachbarfelder anwenden


Es soll sich bei den meisten Fertigkeiten um solche handeln, die man selbst auswählt und ausführt, die also nicht permanent wirken. Sie haben eine Aufladezeit, ähnlich der Spezialfähigkeit. Der Ausbau sollte recht teuer und nur durch bestimmte angesammelte Items möglich sein. Zusätzlich können andere Anforderungen wie Charas, Xp und Akakombies von Nöten sein.


Vermutlich wird soetwas Komplexes eh nie durchgebracht (werden können), aber ihr könnt ja mal mitteilen, was ihr so davon haltet und wenn ihr Spaß dran habt eigene Ideen einbringen. :wink:
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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Mai 2009, 02:40

Das ist eine immense Umstellung und klingt nach einem komplett neuen Konzept, dass du in einem so fortgeschrittenen Spiel kaum noch einbauen kannst, meiner Meinung nach.

An sich - BEeindruckend! SChöne Ideen, manche Sachen vllt zu imba, das könnte man wohl relativ schnell an Testphasen sehen, was am meisten benutztwird und was sich als zu stark herausstellt..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Blizz » 30. Mai 2009, 02:53

- Kann Zauber von NPCs blocken/unwirksam machen <--- Würde einige Gus/Uniques doch zu einfach machen. Könnte man auf normale Npcs beschränken ( wird bei deinem Post nicht so recht ersichtlich ).
Ansonsten finde ich keine Fähigkeit die mir als zu stark erscheint.

Wobei nur Natlas 1000 Intelligenzakas machen können. Wodurch dann einige Fähigkeiten dieses Weges nicht mehr viel Sinn machen.

Theoretisches Dafür

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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Brainmaster » 30. Mai 2009, 09:16

Eine der besten Ideen, die ich je gelesen habe... das wäre tatsächlich mal eine schöne Sache zur Individualisierung von High-Xplern.
Eigentlich wäre ich aber dagegen, mehrere dieser Wege für einen Spieler zu öffnen... allerdings wäre das ein schöner Ansporn für mich und sicher auch andere die Akas gleichzuziehen... :mrgreen:
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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Chaosrider » 30. Mai 2009, 12:32

Diabolic S hat geschrieben:Sobald ein Spieler 1k Stärke, 1k Leben oder 1k Intelligenzakas Intelligenz würde eh keiner machen ausser Natla, die zuviel Geld haben, weil man sich so das Aka verhunzen würde absolviert hat, kann er je nach Art seiner Akas:
- den Weg des Kriegers
- den Weg des Überlebenskünstlers
- den Weg der List
einschlagen.

(ein Spieler kann auch mehrere Wege einschlagen)das macht doch dann auch wenig sinn


Die Wege beinhalten ähnlich wie Charakterfähigkeiten bestimmte Fertigkeiten, die man trainieren kann, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt und Items ansammelt. (Sollte also nicht durch Zeit voranschreiten wie bei Charas) Finde ich eine gute Idee, sollte natürlich auch dementsprechend aufwendig sein

...

Die Stufen sollen durch verschiedene Itemkombis erhöht werden können, wobei die jeweiligen Kosten von Stufe zu Stufe ansteigen, sodass es (vergleichbar mit dem Ölturm) irgendwann äußerst schwierig wird, sie weiter anzuheben. Einige nötige Items sollten nicht, wie übliche Dropitems, überall erlangbar sein, sondern an bestimmte Gebiete und NPCs gekoppelt werden.


Ein paar Ideen:

Der Krieger:

- Kann zusätzlichen Schaden an GruppenNPCs anrichten
- Kann schneller schlagen zu gut bedenke man Beuteltiger oder Baru-Schrecke
- Kann durch Kampf Leben erhalten Versteh den Sinn nicht
- Kann bei einem Angriff eines NPCs andere NPCs des Feldes mitverletzen/töten
- Kann Waffen gegen NPCs effektiver verwenden (keinen Einfluss auf Kapselrate)
- Verschleißt Waffen langsamer


Der Überlebenskünstler
- könnte etwa Reikarnation erlernen und nach einer kurzen Wartezeit direkt an seinem Todesort wiederauferstehen (dennoch Xp- und Itemverlust versteht sich). Sinnfrei
- Kann Zauber von NPCs blocken/unwirksam machen ebenfalls zu stark
- Kann sich alle paar Schritte um eine bestimmte Lebensanzahl heilen
- kann Heilungsitems effektiver verwenden
- verbraucht zu einer bestimmten Chance die verwendeten Heilungsitems nicht
- kann den Plefirtopf mobil verwenden


Der Listige
- Kann Zauber anwenden, ohne dass deren Verursacher angezeigt wird
- Kann beim Anwenden von Diebstahlzaubern zwischen zufällig ausgewählten klaubaren Items auswählen zu stark
- Kann gegen Strafsekunden ein Feld überspringen (sofern kein Berg)
- Kann die Standzeit eines Items überbrücken Inwiefern ?
- Kann sich an Items einer Art gewöhnen und diese unter geringerer Speedbelastung mitführen
- Kann einen Zauber auf Nachbarfelder anwenden ggf. zu stark


Es soll sich bei den meisten Fertigkeiten um solche handeln, die man selbst auswählt und ausführt, die also nicht permanent wirken. Sie haben eine Aufladezeit, ähnlich der Spezialfähigkeit. Der Ausbau sollte recht teuer und nur durch bestimmte angesammelte Items möglich sein. Zusätzlich können andere Anforderungen wie Charas, Xp und Akakombies von Nöten sein.
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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Mai 2009, 15:36

Warum soll es sinnfrei sein am Todesort wieder aufzuerstehen? Ist dirs noch nie passiert, in schlecht zugänglichen Gebieten gestorben zu sein und dann wieder dahinlatschen zu müssen um das Zeug einzusammeln?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von TreibHouseEffekt » 30. Mai 2009, 15:47

Also die Idee ist einfach Klasse, da lohnt es sich mal auch für leute im mittleren bereich mal aufzubauen. So eine differnzierung ist echt sehr schön fürs Roleplay.

Das sollte sotrax sich auf jedenfall mal anschaun. Sicherlich wird es dort noch ein paar veränderungen aufgrund vom balancing geben müssen aber an sicht ist das ne grundsolide idee :)
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Mai 2009, 16:01

Ach ja.. Ich finde, die Anzahl der benötigten Int-Akas sollte etwas angehoben werden. Denn theoretisch könnte man schon mit 40000 XP solch einen Weg einschlagen.. Und das ist imba im vergleich zuden 100000 oder 130000 benötigten xp bei den alternativen.

Und eventuell tatsächlich nur einen Weg einschlagen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Diabolic S » 30. Mai 2009, 17:36

Also wie gesagt soll es sich bei den Effekten ja nicht ausschließlich um permanent Wirkende handeln. Bei dem umstrittenden Vorschlag, dass man Effekte blocken könnte, hieße das etwa, dass man einmal pro Stunde solch einen Effekt vereiteln kann. Alternativ als Permanenteffekt eben zu geringer Warscheinlichkeit. (jeweils dann verbesserbar durch Stufenaufstieg)

(selbes gilt für Diebiauswahl und Zauber auf Nachbarfeld z.B.)

In sehr hohen Xp sind 40k Xp nicht so dramatisch, wenn man sie in Intelligenz steckt und es zwingt einen ja keiner, den Weg wahrnehmen zu wollen. Man könnte ja außerdem wie einige vorschlugen, auch nur einen Weg einschlagen. Außerdem kann man den PvP doch mittlerweile eh vollends in die Tonne hauen... :D
Außerdem würde es zum Listenreichen passen, wenn er den offenen Kampf meidet und diesen lieber umgeht (z.B. schwache Ku auf Nachbarfeld :wink: )
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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Mai 2009, 21:48

Sylar Santarsis hat geschrieben:Ach ja.. Ich finde, die Anzahl der benötigten Int-Akas sollte etwas angehoben werden. Denn theoretisch könnte man schon mit 40000 XP solch einen Weg einschlagen.. Und das ist imba im vergleich zuden 100000 oder 130000 benötigten xp bei den alternativen.

Und eventuell tatsächlich nur einen Weg einschlagen.
dem entsrechend müssen die fertigkeiten ja auch besser sein :D

muss sagen das das mal n richtig gute idee ist.auch wen ich von 1k lp so weit entfernt bin wie die erde vom mars ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

ROOS
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Re: Der Weg des Kriegers...

Beitrag von ROOS » 30. Mai 2009, 22:31

ich würde sogar die 1000int akas nachziehen...dann hätte die zumindest bis dahin einen Sinn (PS bin kein natla^^)
blabla
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