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Neue Monster, neue Items, neue Zauber - Ein paar Vorschläge

Verfasst: 20. Jan 2004, 22:08
von DarkLord
Hier mal ein paar Vorschläge für neue Monster

Magier des Feuer - Wirft bei Betreten einen Feuerball nach dir
A20 Lp 150 - xp4
Krieger der vergessen Zeit - Bei einem Angriff wirst du benommen und kannst 30s nicht mehr angreifen
A15 Lp 100 - xp3
Engel des Lichts - Wer den Engel tötet bekommt minus 10%xp
A20 Lp 200 - Läßt sehr gutes Item fallen
Baum des Schicksals - Lößt bei einer chance von 33% ein Erdbeben aus
A14 Lp 110 - xp5
Koloss der Ewigkeit
A25 Lp400 - xp20
-> für die Leute jenseits der 2000xp Marke

und noch einige Items

Anhänger der Freiheit - Person kann sich 2s schneller bewegen (man kann aber nur einen Tragen)
Stab der Einsamkeit - Mit diesem Stab kann man Leute durch einen Wegzauber wegschicken
Zauberstab des Feuers / Erde / Starre - Feuerbälle verschießen, Erdbeben erzeugen, Starre zaubern (kann nur einmal in 30min angewendet werden)

und noch einige Zauber

Fluch des Todes - Wirkungsdauer 30min - Bei jedem Angriff wird einem 2lp mehr abgezogen (auch bei npcs)
Heilige Kraft - Wirkungsdauer 5min - +1 zu Angriff +2 zu Verteidigung
Berserkerkraft - Wirkungsdauer 5min - +2 zu Angriff -1 zu Verteidigung
Reinkarnation - 1mal verwendbar nach Tod - stellt die verlorenen xp wieder her
Sieg des Lichts nur für Gute Charaktere - zieht dem Angreifer wenn aktiviert sofort 10lp ab - Wirkungsdauer 30min
Schutz des Bösen nur für böse Charaktere - steigert bei einem Angriff auf die Person die Verteidigung um 10 - Wirkungsdauer 30min
Aufhebung - Hebt Zauber auf wie der Name schon sagt auch Kampfunfähigkeit und Starre und die oben gesagten

Also wäre schön wenn ihr drüber nachdenken würdet :wink:

Verfasst: 21. Jan 2004, 00:51
von Goron
Das wäre wohl alles für die Wunschliste - find ich alles in allem gut, geht in die Richtung, in die ich mir auch wünschen würde, dass sich das Spiel entwickelt! Mehr Vielfalt eben! :)

Wie wär's eigentlich mit einem "Kraftraub"-Zauber, der ähnlich funktioniert wie die gängigen Angriffszauber, die abgezogenen LP auf den Zaubernden überträgt (z.B. 25%, aber nur, wenn der Angegriffene nicht mehr als 75% hat)?

Verfasst: 21. Jan 2004, 10:15
von DarkLord
Dies ist auch ein sehr guter Zauber
oder vielleicht noch Verteidigungsstop raubt dem Gegner 2 Verteidigugnspunkte

-> endlich wären die Magier angreifbar :twisted:

Verfasst: 21. Jan 2004, 18:45
von Miro
Die Ideen sind alle schön abermit der derzeitigen engine net umsetzbar, sonst hättet ihr das schon :)

Verfasst: 22. Jan 2004, 14:55
von Goron
@Miro
Was ich mir schon öfter dazu gedacht hab:

Macht das Sinn, sich im Forum solche Features zu wünschen, die sich wohl jeder schon mal überlegt hat, die aber auf jeden Fall Euer geniales kreatives Triumvirat schon auf der To-Do-Liste stehen hat (ich hab ja Sotrax gegenüber schon einige Wünsche geäußert, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind), oder nicht?


pro
Es hilft beim Priorisieren, weil man sieht, wie groß die Nachfrage seitens der Spieler ist.

contra
Es nervt.


Wär schön, von Dir, Tiramon oder Sotrax zu hören, wie Ihr dazu steht! :)


PS: Dies ist keine Umfrage! :wink:

hmmm

Verfasst: 22. Jan 2004, 16:55
von DarkLord
Ich finde die meißten könnten schon realisiert werden davon jedenfalls sollte dies mit der Engine kein Problem sein
( prozentuale Chancen zum Beispiel werden auch beim Wächter benutzt; Bei einem anderen wird Gold gestohlen) ; also verstehe ich nicht warum dass nicht machbar ist ;

Bitte eine Erklärung hierzu @Miro


Hier noch weitere Vorschläge
Die Angaben sind nach meiner Einschätzung geschrieben

Kraterwesen A6 lp 40
nur Gold
Lindwurm A14 lp125
Item: Auge
Phoenix A15 lp130
Item: Feder
(besonderheit: dieses Wesen kann man nur mit einer Intelligenz von über 15 angreifen)
Eber A4 lp 25
nur Gold
Einhorn A7 lp45
ka ( da schon beim Teidam verwendet )
Dunkler Priester A4 lp30
ka
Inkarnat des Feuers A7 lp60
Mantel des Feuer blockt zum Beispiel Feuerbälle
Mammut A16 lp150
Item: Stoßzahn
Paladin A14 lp120 (gegen gute) A16 lp120 (gegen böse)
Item: Magisches Schwert des Lichtes
Maulwurf A2 lp10
ka
Kobold A3 lp100 (klaut Gold)
eine Menge Gold
Titan A22 lp400
Item: Keule der Gewalt
Druide A5 lp130 (verwandelt sich zu 50% in einen Bären mit A10 während des Angriffs)
Item: Stab der Ruhe
Wassernymphe A6 lp55
Item: eine Perle

neue Zauber

Eile - Wirkungsdauer 30min - beschleunigt Gang um 50%
Verdammung - Wirkungsdauer sofort - Verdammt Ziel Person in das Gefängniss
Haut aus Stein - Wirkungsdauer 30 min - +3 zu Verteidigung
Todesstrahl - tötet das ausgewählte npc ( Erfahrung, Gold bzw. Item gehen verloren)
Komplette Heilung - für alle Rassen zu kaufen

neue Items

Stab der Ruhe
Kann einmal am Tag angewendet werden - Wirkungsdauer 30min - keine
Schreie auf der ganzen Welt mehr erlaubt

Feder des Phoenix - verkaufbarer Gegenstand

Mantel des Feuers wie oben schon gesagt

Stoßzahn des Mammuts - A6 ben. Stärke 12 / Int 16

Keule der Gewalt - A8 ben. Stärke 16 / Int 18 lp 24

Magisches Schwert des Lichts - A5 kann von jedem getragen werden -
verschwindet nach 10min

Schicksalsschwert - A10 magisches Item besteht 5min kann von jedem getragen werden 50/50 chance das man den Gegner trifft und nicht selbst getroffen wird (wird nach 5min unbrauchbar)

Perle - verkaufbarer Gegenstand


:wink: wäre schön wenn manche Ideen umgesetzt werden könnten

Mehr waffen und Rüstungen

Verfasst: 8. Feb 2004, 18:10
von Lord Draken
wir brauchen mehr und vor allem bessere waffen und rüstungen

Verfasst: 8. Feb 2004, 19:08
von Sotrax
Bessere Waffen und Rüstungen kommen bald.

Verfasst: 8. Feb 2004, 19:11
von der-kommissar
Jaja, immer diese Hardcore Ideen

Verfasst: 28. Mär 2004, 21:21
von Sotrax
Wie gesagt, habe derzeit recht viel zu tun, nach dem 16. April hab ich wieder mehr Zeit neue Sachen einzubauen.

Verfasst: 28. Mär 2004, 21:45
von Lord of Death
Also ich denke, es wäre schon sehr wichtig, so irgendwelche Waffen zu machen, die was bewirken, oder so, aber wenns mit der Engine ned geht... lassen wir dem Sotrax ma Zeit :) Also so Spezialwaffen würden mir vielleicht sogar noch besser als meine Zauberkünste gefallen! Man könnte dann zum beispiel sowas machen: brennender Stab: A waffe fügt einem jede minute oder 30s 1 schaden zu, oder Berserkeraxt A Waffe senkt die V oder oder oder

Verfasst: 28. Mär 2004, 22:55
von darkhammer
lol?
der koloss soll 20xp bringen?
obwohl der dämonen viel stärker is und grade mal 4bringt?

Verfasst: 28. Mär 2004, 23:06
von Sotrax
Der Zauberstab des Feuers ist unter leicht anderem Namen jetzt im Spiel zu finden :)

Verfasst: 29. Mär 2004, 04:34
von Dschafar
Geile Ideen! Großes Lob. Der 16. April soll schnell kommen verdammt.
Vor allem die Zauberstäbe sind cool.
Wenn viele neue Zauber kommen muss aber darauf geachtet werden, das die Übersicht gewährleistet sit. Sonst sind noobs verloren.

Verfasst: 29. Mär 2004, 19:20
von DarkLord
Also die Werte von den Npcs sind noch vom Stand als der Beste so knapp 8000xp hatte also nicht wundern über diese Zahlen :)