Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten die Sumpfgasbomben wieder so wie früher werden?

Ja
179
65%
Nein
86
31%
Mir egal
12
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Sotrax
Administrator

Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 20:16

In Freewar hat sich viel verändert. Mittlerweile macht es kaum noch etwas aus wenn man stirbt, und nicht nur das, man stirbt kaum noch. Im Schnitt sterben Leute sehr viel seltener als früher. Zusätzlich gibt es dutzende Möglichkeiten seinen Tod zu verhindern (Gegenzauber: Schutzauflösung) oder seinen Tod abzumildern (Gegenzauber: Erfahrungsverlust) oder sich zu rächen (starker Rückangriffszauber).

Daher ist es vielleicht langsam an der Zeit wieder zu den Ursprüngen von Freewar zurückzukehren und die Sumpfgasbomben wieder so zu ändern, dass sie so wirken wie früher: Sprich sie ziehen jedem Spieler auf dem Feld alle Lebenspunkte bis auf einen ab. Kills wären damit wieder möglich.

Aber mittlerweile könnte mans ich wie gesagt mit Gegenzauber schützen und sich viel leichter rächen. Daher wäre die Änderung mittlerweile durchaus sehr interesant.

Es wäre zwar nicht unbedingt fair, aber mit Sicherheit spannender als jetzt. Stimmt einfach ab, wollt ihr die alten Bomben wieder oder die neuen?

PS: Da Natla von dieser Änderung nicht betroffen sind, wäre es gut, wenn sich Natla hier erstmal enthalten. Danke.

UPDATE: Gleichzeitig würde die Bombe aber so geändert, dass man mindestens 10 000 Erfahrungspunkte benötigt um sie zu zünden. Es soll nicht sein, dass man sich vor jedem 1000 XPler fürchten muss.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2009, 20:19

Dagegen, es ist eine Frechheit, dass das Akademie-Limit nun wieder abgewertet werden soll!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 3. Jun 2009, 20:20

klar wärs spannender, aber auch nur für die kleinen, oder die mittelgroßen, die dann mal in den genuss kommen, einen high zu kloppen.

und weil mit einer bombe zig millionen die in aka investiert wurden zunichte gemacht werden, denk ich mal ist das ziemlich unfair den highs gegenüber, die auch die eizigen bombenopfer darstellen.. oder aber man macht die bomben häufiger, dann denken leute vllt auch mal dran welche in ihrem bereich zu bomben, denn jetzt bei 10k wert allein schon von der bombe denkt man 3x nach, bevor man jemanden bombt. und dieser hat dannnicht selten weniger als 200.000xp

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2009, 20:21

Sotrax hat geschrieben: Es wäre zwar nicht unbedingt fair, aber mit Sicherheit spannender als jetzt. Stimmt einfach ab, wollt ihr die alten Bomben wieder oder die neuen?
Ich will ein faires Pvp System ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jun 2009, 20:21

Dafür, ganz klar, ein Kill macht nichts, aber auch garnichts aus!
Supergute Sache, besser als alles andere der letzen Zeit x)

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 3. Jun 2009, 20:22

Bin Dafür. Allerdings hat Aven auch recht & das Aka soltle anderweitig nützlich werden. z.B. Waffen einbauen die nicht nur Mindeststärke brauchen sondern auch eine Mindest-&-Zahl Akademielimit... so wäre das Aka auch wieder Sinnvoller. Im großen & ganzen bin ich aber dafür, dass Bomben wieder nützlich werden.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 3. Jun 2009, 20:22

auf keinen fall! schon schlimm genug dass jeder mit 30k xp weniger mich mit genug bienen killn kann obwohl ich 5 millionen gm investiert hab um n hohes aka zu haben.

ne anständige änderung wär das man nicht 70% aka haben muss um schaden zu verhindern sondern 90%
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2009, 20:23

Latzhosenträger hat geschrieben:Dafür, ganz klar, ein Kill macht nichts, aber auch garnichts aus!
Supergute Sache, besser als alles andere der letzen Zeit x)
Na super.
Das heißt, ich habe dann (zugegeben recht wenig, im Gegensatz zu anderen) Geld in Akademien gesteckt, und die werden mir weggebombt.

Jaaa, genau, so muss das sein.

Wollen wir nicht noch andere tolle Dinge machen? :/
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 3. Jun 2009, 20:23

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Es wäre zwar nicht unbedingt fair, aber mit Sicherheit spannender als jetzt. Stimmt einfach ab, wollt ihr die alten Bomben wieder oder die neuen?

Jeder kann die gleichen Sachen benutzen, keiner hat also einen wirklichen Vorteil außer vielleicht die unterschiedlichen Startwerte der rassen an sich, ich sehe nichts unfaires solange alle user die selben Hilfsmittel anwenden können.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2009, 20:24

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:

Jeder kann die gleichen Sachen benutzen, keiner hat also einen wirklichen Vorteil außer vielleicht die unterschiedlichen Startwerte der rassen an sich, ich sehe nichts unfaires solange alle user die selben Hilfsmittel anwenden können.

Hm...
Ja. Blizz hat 350k XPs. Stimmt. Jeder unter ihm kann ihn dann umnieten, und er kann die Leute, die unter ihm sind nicht angreifen.
Das ist nicht fair ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2009, 20:24

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Bin Dafür. Allerdings hat Aven auch recht & das Aka soltle anderweitig nützlich werden. z.B. Waffen einbauen die nicht nur Mindeststärke brauchen sondern auch eine Mindest-&-Zahl Akademielimit... so wäre das Aka auch wieder Sinnvoller. Im großen & ganzen bin ich aber dafür, dass Bomben wieder nützlich werden.
1. Ist das eine Pseudo-Akalimit-Aufwertungs-Idee
2. Macht Sotrax dies doch schon längst.

@ XXNaturkastrophe

Ich kann keinen unter mir umhauen der versucht mich zu killen also stimmt deine Aussage nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Death_eagle w3

Beitrag von Death_eagle w3 » 3. Jun 2009, 20:25

Das find ich super! Gute idee. Dann kommt endlich wieder Schwung ins langeweile PK leben =)

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 3. Jun 2009, 20:25

und dann noch ne natla schutzauflösung + alten roten herzauber und alle pks sind zufrieden :D
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 3. Jun 2009, 20:25

Ja bitte Sotrax, bringt wieder ein bisschen Spannung ins Spiel.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 3. Jun 2009, 20:25

er kann sie dann via rückangriff killen.. die verluste sind dieselben, bis auf die ~50 items, die blizz verliert :P

Gesperrt