verbesserter Gegenzauber: Auflösung des Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Welcher Gegenzauber soll umgesetzt werden?

Variante 1: verbesserter Gegenzauber
2
20%
Variante 2: personalisierter Gegenzauber
0
Keine Stimmen
Eine der beiden Varianten, welche ist egal
1
10%
Beide Varianten
1
10%
Keine Variante
4
40%
Enthaltung
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Prinegon
großer Laubbär

verbesserter Gegenzauber: Auflösung des Schutzes

Beitrag von Prinegon » 10. Jun 2009, 13:33

Es geht darum, den Gegenzauber (Auflösung des Schutzes) zu verbessern, und zwar wie folgt:

Verbesserter Gegenzauber: Auflösung des Schutzes (M)
Dieser Gegenzauber kontert automatisch eine Auflösung des Schutzes die auf dich gesprochen wird. Der Gegenzauber wird nur dann aktiv, falls sich auf dem Feld mindestens eine Person befindet, die bei einem Angriff das Opfer töten könnte. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden und der verbesserte Gegenzauber aktiviert werden, bringt dieser dich sofort danach zu deinem Heimatort und löst sich dabei auf. Der Gegenzauber aktiviert sich nie wenn du auf einem sicheren Feld stehst, auf welchem Angriffe unmöglich sind.
Sollten sowohl ein Gegenzauber, als auch ein verbesserter Gegenzauber im Inventar sein, die beide aktiv werden könnten, wird zunächst der verbesserte Gegenzauber verwendet.
(Zauber, Stufe: 10)

Der Gegenzauber kann im Zauberlabor mithilfe von Pflanzen verbessert werden. Der Zauber wird dadurch magisch und hält 30 Tage.
Wichtig: Es kommt auf den Ist-Zustand an. Es ist für einen PK durchaus möglich, den Schutz aufzulösen und ERST DANACH einen Hautbrand zu sprechen. Genauso kann der Schutz von einer anderen Person aufgelöst werden und der PK kommt daraufhin sofort auf das Feld. Im Grunde genommen nimmt man mit dem verbesserten Gegenzauber etwas weniger Schutz in Kauf, verhindert dabei jedoch, daß Leute den "zum Spaß" auflösen können.

2. Varinante: personalisierter Gegenzauber. Mit einer Gewebeprobe kann ein Gegenzauber auf eine bestimmte Person personalisiert werden. So wird er nur dann getriggert, wenn sich diese Person auf dem Feld befindet.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: verbesserter Gegenzauber: Auflösung des Schutzes

Beitrag von Chaosrider » 10. Jun 2009, 13:38

Finde nicht, dass so der Gz aufgewertet wird. Außerdem bezweifel ich, dass das so realisierbar ist. Es wird immer Leute geben, die einen einfachen Weg finden.

Weiterhin würde ich folgendes vorschlagen:
Chaosrider hat geschrieben:Ein Item dass 1k kostet magisch machen und hoffen dass man angegriffen wird ? Never ever ! Der Gz ist eine Vorsorge die leider auf Zufall beruht !
Ich würd den GZ eher verstärken lassen ! Statt Heimzauber eine schw. Ku ! Dafür den Preis dann etwas anheben.
Damit erübrigt es sich meistens Schutz anzuwenden und einen weiteren GZ im Inventar zu haben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Jun 2009, 14:05

bin dagegen^^ besonders gegen das zweite. dann kann ein spieler am schluss nie wieder was machen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Jun 2009, 14:09

DerPK hat geschrieben:bin dagegen^^ besonders gegen das zweite. dann kann ein spieler am schluss nie wieder was machen.
Ich denke, das ist, wie so oft, mal wieder eine Frage des Preises, oder ;)
Bild Bild Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 10. Jun 2009, 14:18

Gegenzauber: Auflösung des Schutzes - lieber ganz ausbauen!!!

zur Idee: Dinge die die Welt nicht braucht !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 10. Jun 2009, 23:23

KannNix72 hat geschrieben:Gegenzauber: Auflösung des Schutzes - lieber ganz ausbauen!!!

zur Idee: Dinge die die Welt nicht braucht !
Schön, wie objektiv manche Leute sein können.
Ich bin für eine von beiden Versionen, welche, ist mir recht egal.
Ich bin zwar PK, erkenne aber den Nutzen des Gegenzaubers an.
Solange dieser Gegenzauber nicht in Massen oder viel zu einfach herzustellen ist bin ich dafür.
Personalisierten Gegenzauber gerne mit Wurmabgabe gegen 1000, 1500 oder 2000 Goldmünzen in Blatenien.

Schöne Idee.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2009, 05:00

Prinegon hat geschrieben:Es ist für einen PK durchaus möglich, den Schutz aufzulösen und ERST DANACH einen Hautbrand zu sprechen. Genauso kann der Schutz von einer anderen Person aufgelöst werden und der PK kommt daraufhin sofort auf das Feld. Im Grunde genommen nimmt man mit dem verbesserten Gegenzauber etwas weniger Schutz in Kauf, verhindert dabei jedoch, daß Leute den "zum Spaß" auflösen können.
Etwas weniger Schutz? Eher viel weniger. Denn die Zauber würde man oder so erst nachher sprechen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Jun 2009, 13:27

Man muß halt wissen, wann man den Zauber einsetzt.

Wenn man volles Aka hat und volle LP, dann wird der Zauber wohl nicht die beste Wahl sein. Wenn man aber eh von vielen Leuten auch ohne Hautbrand killbar wäre (z.B. weil man sein Aka nicht nachgezogen bekommt, oder weil man grad in einem Gebiet unterwegs ist, in dem Heilen eher schwierig ist), dann wäre dieser Gegenzauber durchaus eine Option
Bild Bild Bild

Gesperrt